Aktueller Inhalt von madmaxmatt

1. M

Welches 1x11 Blatt für XT (FC-M782) 96/64mm??

Ah, danke dir! Das hilft mir sehr weiter... endlich kanns losgehen ;) Grüße
  2. M

Danke! Mich irritiert etwas die Bezeichnung 96/64 ... was gilt da? Wenn das Ding als Single Speed Blatt ausgewiesen ist, kann ich das mit einer 11-fach Kette fahren? Danke.
  3. M

Hallo Leute, ich möchte auf 1x11 umrüsten, hab mir ein 11-42er Ritzel und ein passendes Schaltwerk plus Shifter besorgt. Leider habe ich gemerkt, dass meine XT Kurbel (M782) einen Lochkreis von 96mm hat, also nicht das "gängige" 104. Welches Narrow Wide Ritzel kann ich da benutzen? Brauche 30...
  4. M

BDR zieht umstrittene Trikotregelung zurück - vorerst

Richtig so. Und bitte für CC und CX ebenso. Die Regulierungswut des BDR lässt einen wirklich sprachlos zurück. Hier in Südbaden weichen viele ins nahe Elsass oder in die Schweiz aus, weil es so wirklich keinen Spaß mehr macht.
  5. M

Dauertest: Auftakt für das Specialized Epic Expert Carbon World Cup 29

Gratulation! Eine Saison lang ein schickes Edelbike für umme fahren. Kann mir richtig vorstellen wie sich der Autor darüber freut. Ehrlich: ich würde mich auch freuen! Dass das Rad aber nun top abschneiden wird ist doch eh klar. Was will man von einer Kiste für über 6000 Euro erwarten? Und wen...
  6. M

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Ich darf auch mal kurz... Hatte mir 2014 das Stereo Pro 29 gekauft. War mit der Reba RL recht unzufrieden, habe sie nicht dazu bekommen, wirklich gut anzusprechen. Also gegen eine Pike Solo Air getauscht. Der Geometrie geschuldet, habe ich sie von 140 auf 130mm getravelt. Wäre wohl lt. Händler...
  7. M

Trailträume werden wahr: Bikefestival und Supertrail-Eröffnung in Freiburg

@superstef jaja die hater wieder. wie gut dass DU den begriff trail definierst. :lol: ein trail für alle! das umfasst auch die freizeitfahrer, die abends mit ihrem tourenfully rausgehen, nicht nur die protektorenbepackten endurobiker. von ersteren gibts in freiburg mit sicherheit immer noch...
  8. M

Shimano Deore XT M8000: jetzt auch 11-fach [PM]

Aber ein neues Kettenblatt mit Narrow Wide muss ich schon fahren, oder? Um die Kette drauf zu behalten... ? Passen die 2016er Kettenblätter auch an eine 2014er Kurbel oder müsste ich dann auf einen anderen Hersteller zurückgreifen? Im Idealfall tausche ich nur Kassette, Kette und Shifter...
  9. M

kann ich das 10fach Schaltwerk dann mit der 11fach kassette fahren, wenn es ein shadow plus ist? kann mir als technikallergiker mal jemand erklären? brauch ich nur nen shifter?
  10. M

DU brauchst definitiv KEINEN neuen Freilauf. Die XT passt, genauso wie die 11fach XTR, auf deinen 10fach Freilauf. Lass dir nix erzählen hier von XD und lies den Artikel ordentlich ;) (bzw. Google mal nach dem Pinkbike oder bikeradar Artikel).
  11. M

Preise gehen, meiner Meinung nach. 110 EUR für die Kassette, der Straßenpreis wird nochmal einiges drunter sein. Die neue SRAM ist teurer angesetzt. Außerdem muss ich keinen Freilauf ersetzen, spart auch wieder Geld. Hab echt lange auf 11fach XT gewartet. Mehr braucht echt niemand und in...
  12. M

Hier Preise in Pfund: http://www.bikeradar.com/mtb/news/article/shimano-deore-xt-m8000-11-speed-first-look-44084/ Kann ich denn vorne auf meine alte (2014er) XT ein Narrow Wide von Ultimate Black oder Wolftooth drauf machen und das problemlos mit der Kette fahren? Oder passt der Lochkreis...
  13. M

CUBE STEREO 140 SUPER HPC SL 29

Entschuldige mal Brösmeli, aber dein Stereo sieht mal richtig geil aus. Die fetten Laufräder, die fetten 34er Standrohre von der Pike ... Richtig massiv. Hab das Stereo 120, kommt jetzt ne 130er Pike rein und Tubeless...freu mich schon auf 2015!
  14. M

Hi! Interessiere mich für die Pike aus deinem Bandit. Wieviel Federweg hat sie, wieviel offset...

Hi! Interessiere mich für die Pike aus deinem Bandit. Wieviel Federweg hat sie, wieviel offset und wie lange ist der Schaft? Wieviele euronen stellst du dir vor? Grüße
  15. M

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

das Bike muss ein guter Kompromiss aus Tourer und Downhiller sein... mit mehr Tendenz zum Downhill :)
Zurück