Aktueller Inhalt von madmetz

1. M

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Ham zwar schon einige geschrieben, aber auch ich hätte gerne mehr Renn- und Reiseberichte
  2. M

Trek Scratch 2010 Freerider

Hallo Scratcher, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich hab mir Anfang letzter Saison ein gebrauchtes Scratch Air 9 gekauft. Ich bin mit dem Rad super zufrieden und es macht mir wahnsinnig viel Spaß. Leider wird dieser Spaß etwas durch eine vibrierende Bremse am Hinterrad getrübt. Das...
  3. M

Was geht schon in den Bergen? (2013)

Hallo Forum, hat sich jemand schon ins Eschenlainetal gewagt? Liegt ja nicht so hoch, ist aber schon recht schattig. Gruß Mathias
  4. M

Welcher Bikepark

Hallo, http://www.bikepark-lenggries.com/ Ist was zum springen. Macht aber auch weniger guten Fahrern Spaß. http://www.bikepark-samerberg.de/ Schöner kleiner Park mit leichter Freeride Strecke. Bei Regen sehr langsam. In Lermoos gibts auch eine Freeride Strecke. Ist von Garmisch wohl...
  5. M

Stellt eure Räder vor!

@ baatz Da hätt ma ja gleich tauschen können. Hab dein Scratch gekauft und mein Slide verkauft. Ok war aber auch nur ein 140er. Wie funktioniert das mit dem einen Kettenblatt ohne Kettenführung? Ich denke du bist mit dem Rad meist so langsam unterwegs, dass die Kette nicht raus springt, aber...
  6. M

Slide

Also ich hab mein Slide AM seit 09 und ich fahre viel und auch bei schlechtem Wetter. Auch würde ich sagen das ich das AM eher als Enduro nutze. Jetzt nach 2 Jahren und ich hab keine Anhung wie vielen km wollte ich den Hinterbau mal auf vordermann bringen. Funktion war einwandfrei und es...
  7. M

Slide

@ Hypermotard hast du einen Tipp wo mann die Lager in besserer Qualität herbekommt oder hast du das Lagerset von H&S verwendet? Kann man die beiden kleinen Lager hinten im Hinterbau beide auf eine Seite auspressen? Danke Mathias
  8. M

Tourentreff

Hallo BBSler, hat jemand nächste Woche von Mo-Fr Lust im Großraum Chiemgau eine Tour zu machen? Hab eine Woche Urlaub und da für Skitouren noch zu wenig Schnee liegt werd ich das Radl nochmal auspacken. Gruß Mathias
  9. M

Eure RADONs !

Ich fahre eine RaceFace Evolve Stütze mit 31,6mm Außendurchmesser in meinem Slide 140 ohne das Sattelrohr aufzureiben. Die Ritchey Pro Stütze in 31,4mm hatte merklich spiel. Liegt wohl an der Toleranz. Wenn du Glück hast und die Bohrung im Sattelrohr ist eher groß und der Durchmesser von der...
  10. M

Eure RADONs !

Hallo Thomas, danke für die Info. Ein Slide 7.0 sollte doch eigentlich eine Race Face Stütze verbaut haben. Bei mir kam es auch mit Ritchey Sattelstütze und Racing Ralph am Hinterrad an, obwohl in der Ausstattungsliste eine Race Face Stütze und ein Nobby Nic stehen. Nach Anruf sollte ich...
  11. M

Eure RADONs !

Hallo ihr Slide 140 mit Race Face Sattelstütze Fahrer! könnte mal jemand von euch schauen was so eine Race Face Stütze im Radon Slide für einen Durchmesser haben muss? Meine Rtichey Pro hat einen Durchmesser von 31,4mm. Die Race Face Stützen gibt es aber leider nur in 31,6mm. Sind da im...
Zurück