Aktueller Inhalt von madmo

1. madmo

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Das sind wohl die Überreste von Herobikes aus Rednitzhembach. Edit: Sorry, hier kein Gelaber. Kann den Beitrag aber nicht löschen... 🫣
  2. madmo

YT Izzo - Trail Bike

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einer passenden Steckachse für hinten. Gerne natürlich leichter als das Original von DT Swiss und auch ohne den Schnellspannhebel, also einfach mit Innensechskant. Scheint aber nicht so einfach zu sein. Alle, die ich finde...
  3. madmo

Canyon Strive | 2015 - 2018

Hatte leider nicht gefunden, wie man einen Beitrag komplett löschen kann. 😅 Habe die 10 Hinterbaulager inzwischen getauscht, ging ganz gut. War auch sicher gut und nötig, in Anbetracht des Alters von knapp 10 Jahren hatte ich allerdings schlimmeres erwartet. Ich habe allerdings immernoch...
  4. madmo

Fehleintrag
  5. madmo

(New) Meta SX 2022

Guter Tipp, danke. Youtube habe ich manchmal bei sowas gar nicht so auf dem Schirm und suche eher nach Tests in Zeitschriften. Ich werde alt. Klingt insgesamt ziemlich nach einem guten Rad für mich. Ich bin 186cm groß, L sollte gut passen. M hätte mir auf jeden Fall zu wenig Reach. Etwas...
  6. madmo

(New) Meta SX 2022

Wo finde ich denn einen aussagekräftigen Testbericht zum Meta SX V4? Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich komme von nem 2016er Canyon Strive als klassisches do-it-all Bike. Für Hometrails und moderatere Sachen ist im vergangenen Jahr ein YT Izzo Pro Race dazu gekommen. Nun wächst der Wunsch...
  7. madmo

Genau das ist die Liste von Seite 608, die ich meinte. 😉
  8. madmo

Ich war ein bisschen faul und hatte gehofft, jemand präsentiert mir eine Adresse, wo ich bei einem fertig konfektionierten Set auf "Kaufen" klicken kann. :lol: Gab es zwar bei eBay aber scheinbar nur in dubioser Qualität. Habe dann gerade bei deiner Adresse bestellt, kompletter Satz für 57€...
  9. madmo

Hallo zusammen, kennt jemand eine gute Adresse, wo man noch einen Satz Hinterbaulager in ordentlicher Qualität kaufen kann? Danke und Gruß!
  10. madmo

Jein. 😉 Also der Umbau ist abgeschlossen. Der Works Steuersatz hat einen guten Eindruck gemacht und war leicht zu verbauen. Aufgrund des Offsets der unteren Schale habe ich den Travel vorne von 180mm auf 170mm reduziert, so ist die Geo ziemlich gleich geblieben. Das BB ist im Vergleich zur...
  11. madmo

Ich fahre mein Strive seit längerem mit einer 180er Lyrik vorne. Ich komme super damit zurecht, sowohl auf ruppigen Downhills im Park als auch auf flachen Hometrails. Für mein Empfinden ist die Geo damit kein Stück versaut - und laut bike-stats.de ist sie praktisch identisch zu ner 160er Lyrik...
  12. madmo

Hehe, interessant. Ich bin vom Inline und vor allem seiner breiten Einstellbarkeit grundsätzlich begeistert. Nachdem dieser aber im Urlaub im Bikepark Vallåsen/Schweden schlapp gemacht hat (es folgte ein halber Tag Rodeo völlig ohne Zugstufendämpfung 😅) habe ich noch am gleichen Tag einen CC DB...
  13. madmo

Goodyear Newton MTF & MTR – Vorgestellt!: MTB-Reifen mit Tubeless-Complete-Technologie + Gewinnspiel

Ich würde die Reifen gerne in 27.5 auf meinem Canyon Strive ausprobieren - und zwar, nachdem ich derzeit ziemlich leichte Onza Ibex fahre, in einer eher "schusssicheren" Version. :)
  14. madmo

Ich habe das Gefühl, hier wird etwas zu unstrukturiert an zuvielen Schrauben gleichzeitig gedreht... Ich beschreibe mal, wie ich an deiner Stelle vorgehen würde - wichtig ist die Reihenfolge: 1. Gabel und Dämpfer mittels entsprechendem Luftdruck auf 25% Sag vorne und hinten einstellen. Bitte...
  15. madmo

Rose The Bruce 1 Wartung und Verbesserungen

Wieviel wiegt dein Sohn? Ich habe mal gelesen, dass sehr leichte Fahrer (Kinder) die Feder auch schon komplett entfernt haben, also nur mit Luftdruck gefahren sind. Der Maximaldruck darf natürlich nicht überschritten werden, liegt glaube ich bei 50 PSI. Abgesehen davon wird eine Dirtgabel...
Zurück