Aktueller Inhalt von madmo

  1. madmo

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    Jein. 😉 Also der Umbau ist abgeschlossen. Der Works Steuersatz hat einen guten Eindruck gemacht und war leicht zu verbauen. Aufgrund des Offsets der unteren Schale habe ich den Travel vorne von 180mm auf 170mm reduziert, so ist die Geo ziemlich gleich geblieben. Das BB ist im Vergleich zur...
  2. madmo

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    Ich fahre mein Strive seit längerem mit einer 180er Lyrik vorne. Ich komme super damit zurecht, sowohl auf ruppigen Downhills im Park als auch auf flachen Hometrails. Für mein Empfinden ist die Geo damit kein Stück versaut - und laut bike-stats.de ist sie praktisch identisch zu ner 160er Lyrik...
  3. madmo

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    Hehe, interessant. Ich bin vom Inline und vor allem seiner breiten Einstellbarkeit grundsätzlich begeistert. Nachdem dieser aber im Urlaub im Bikepark Vallåsen/Schweden schlapp gemacht hat (es folgte ein halber Tag Rodeo völlig ohne Zugstufendämpfung 😅) habe ich noch am gleichen Tag einen CC DB...
  4. madmo

    Goodyear Newton MTF & MTR – Vorgestellt!: MTB-Reifen mit Tubeless-Complete-Technologie + Gewinnspiel

    Ich würde die Reifen gerne in 27.5 auf meinem Canyon Strive ausprobieren - und zwar, nachdem ich derzeit ziemlich leichte Onza Ibex fahre, in einer eher "schusssicheren" Version. :)
  5. madmo

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    Ich habe das Gefühl, hier wird etwas zu unstrukturiert an zuvielen Schrauben gleichzeitig gedreht... Ich beschreibe mal, wie ich an deiner Stelle vorgehen würde - wichtig ist die Reihenfolge: 1. Gabel und Dämpfer mittels entsprechendem Luftdruck auf 25% Sag vorne und hinten einstellen. Bitte...
  6. madmo

    Rose The Bruce 1 Wartung und Verbesserungen

    Wieviel wiegt dein Sohn? Ich habe mal gelesen, dass sehr leichte Fahrer (Kinder) die Feder auch schon komplett entfernt haben, also nur mit Luftdruck gefahren sind. Der Maximaldruck darf natürlich nicht überschritten werden, liegt glaube ich bei 50 PSI. Abgesehen davon wird eine Dirtgabel...
  7. madmo

    Rose the Bruce 2 Rahmengröße bei 1,80m

    Ich bin überzeugt, dass du nichts grundsätzlich falsch machen und mit beiden Rahmengrößen fahren kannst. Du musst letztlich selbst entscheiden, was du willst: Kompakter und handlicher, leichter in den Manual zu ziehen etc. oder eher etwas laufruhiger aber auch "sperriger". Wobei natürlich auch...
  8. madmo

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    Ok, danke... Ich bin gespannt. An irgendwas muss es bei mir noch hängen. Antrieb und Schaltung sind nagelneu und entsprechend sauber, mehr Umschlingung geht nicht und es ist ja nicht mal eine Eagle. Sollte also eigentlich eher keine Probleme machen.
  9. madmo

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    Und bist du mit dem Ergebnis zufrieden? Welche Maßnahme hat was gebracht?
  10. madmo

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    Kettenlänge ist nach Vorgabe: Ohne Schaltwerk um das große Ritzel +2 Glieder. Kürzer geht auch nicht, dann komme ich nicht mehr aufs 42er. Länger ginge vermutlich auch gar nicht, bin nicht sicher, ob das SW dann auf dem 10er noch spannen kann. Also das passt glaube ich... Da ich festgestellt...
  11. madmo

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    Werde ich wohl probieren. Ist ja auch ein günstiger Versuch. Habe aber erhebliche Zweifel, da ich hier wie gesagt nochmal das gleiche Rad ohne Probleme habe...
  12. madmo

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    Dass das zusammen funktionieren muss steht außer Frage. Die Frage bleibt aber, woran es liegt. Kann schon das Schaltwerk sein, ober offensichtlich verschlissen oder defekt ist da nichts. Möchte jetzt ungern auf Verdacht ein neues kaufen... Übrigens: - Schaltauge nochmal geprüft, alles i.O -...
  13. madmo

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    So, das Chaingap-Tool ist da. Alles in allem eine Investition, die ich mir hätte sparen können - aber wenigstens keine Große... ;-) 1. In der Handhabung auch nicht praktischer als ein Zollstock 2. Chaingap bei Einstellung mit dem Tool eher bei 16mm, SRAM gibt aber 14mm vor 3. Bei Einstellung...
  14. madmo

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    Das habe ich in der Tat bisher nicht beachtet. Ich bin gespannt und werde berichten. 👍
  15. madmo

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    So eine Schablone habe ich nicht. Bisher ging ich davon aus, dass die maximale Umschlingung, ohne dass es irgendwo schleift, schon OK ist. Hab jetzt mal so'n Teil bestellt. Wäre ja schön, wenn das schon die Lösung wäre. :)
Zurück
Oben Unten