Aktueller Inhalt von madom

1. M

Hilfe, muss Dämpfer ersetzen: Was passt?

Mach ich. Danke dir für die Tipps!
  2. M

OK, überzeugt! Ich seh mich mal nach einem Händler um, der sich das anschaut. Und sonst wirds dann wohl sowas: https://www.ebay.de/itm/Fox-DRCV-Float-RP23-Air-Rear-Shock-7-25-x-2-ProPedal-Boost-Trek-Mountain-Bike/152658536412?epid=1320123958&hash=item238b2867dc:g:PGcAAOSwHk9ZjLdG
  3. M

OK, super! Danke euch herzlich, jetzt weiss ich, was ich suchen muss. Werde das Ding mal zuerst auseinandernehmen, glaube aber nicht, dass ich das reparieren kann. Bei der Länge bin ich immer noch unsicher. Gemessen habe ich ja 185mm. Muss ich ihn ausbauen, um ihn wirklich genau messen zu...
  4. M

Man kann ihn nicht mehr einstellen, der blaue Hebel hat keinen Effekt und rastet auch nicht mehr ein. -- Wie erkenne ich, ob es was eigenes ist oder ob ich ein Standard-Dämpfer verwenden kann?
  5. M

Wie kommst du auf 190? Wie kann ich da sicher gehen? Und verstehe ich das richtig: Weniger Hub bedeutet weniger Federweg, oder? Aber das hat keinen Einfluss, ob das Ding passt oder nicht? Und wenn der Fahrer leichter ist, darf es auch weniger Hub sein, oder mache ich da einen Denkfehler?
  6. M

Hallo zusammen Bin ein MTB-Technik-Noob und muss den defekten Dämpfer am Bike meines Sohnemanns (175, 55 Kg) ersetzen. Handelt sich um ein Trek von ca 2009. Laut meinen Recherchen ist die Einbaulänge und der Hub entscheidend. Ich komme auf 185mm von Schraube zu Schraube. Den sichtbaren Teil...
Zurück