• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Madomat

1. M

4 Tage Tour Dolomiten

Ich plane auch eine 4-tägige Tour. Anbei mein Rundweg. Am 3. Tag (Übernachtung auf Bindelweghütte) werden wir wohl eine Seilbahn nehmen, um am Anreisetag die Strecke/Höhenmeter etwas geringer halten zu können. Vielleicht hilft es euch bzw. vielleicht hat für mich noch einer Tipps/Anregungen…
  2. M

GoPro am MTB - griffbereit

Schau dir mal folgendes Teil an. Rixen & Kaul KLICKfix CamOn für GoPro Kamera Nutze ich und kann ich empfehlen. Einfache, komfortable Handhabung und stabil, wie auch unauffälliger, kleiner Montageblock.
  3. M

Erfahrungen mit Formula Selva 170mm 650b Boost

Ich habe mir obigen Staubabstreifer (SB40222-00) bestellt und montiert = ich kann bestätigen, dass diese auch für die Formula Selva passen. Auf den ersten Blick konnte ich keinen nennenswerten Unterschied zu Artikel-Nr. SB40029-00 feststellen. Auf der Oberseite wird kein Formula bzw. keine...
  4. M

Hallo, ich bin auf der Suche nach den richtigen SKF Staubabstreifern für meine Formula Selva. Ist obige Angabe richtig? Ich hinterfrage dieses, da mir auf Anfrage bei Probike mitgeteilt wurde, dass diese absehbar nicht verfügbar sind und keine Reservierung möglich ist. Der obige Artikel wird...
  5. M

Propain Nabe hat Spiel

Ja, ich habe mir die Ersatznabe über Propain bestellt und da war das Innenleben dann kompatibel, so dass ich mir ein etwaiges neues Einspeichen, Zentrieren, etc. sparen konnte.
  6. M

Propain Nabe hat Spiel

Top-Entscheidung eine neue Nabe zu kaufen. Bei mir hat sich die Kassette inkl. Freilaufkörper auf einer Tour abgescherrt, ohne das ich vorher ein Spiel bemerkt habe. Propain-Nabe aus meinem Hugene 03/2019. So verschlissen schaute das Ganze aus: Ich habe dann das Innenleben der neuen Nabe...
  7. M

gebrauchte Kartusche Lev Si 30,9 Durchmesser

Bei mir sah das Gewinde der Verschlusskappe auch in Mitleidenschaft gezogen aus. Hier habe ich die Riefen im Bereich des Stiftes minimal mit einer Eisensäge nachgearbeitet, damit die Verschlusskappe sauber läuft und keine weiteren Schäden am Gehäuse verursacht werden. Diese und das...
  8. M

gebrauchte Kartusche Lev Si 30,9 Durchmesser

Hast du zufällig ein Gewindeproblem? Das hatte ich, aber eher am Gehäuse, und ist bei mir durch Metallspäne beim unsauberen Ausbohren des Stiftes enstanden. Ich war wohl etwas zu ungeduldigt und kräftig. Ich habe die Verschlusskappe dann ohne Innenleben zusammengeschraubt und festgestellt...
  9. M

Gelöschter Beitrag
  10. M

Ein neues Bike muss her - Fully für Touren und Alpencross

Schau dir mal das Propain Hugene an. Ich habe es seit gut 3 Monaten und bin super zufrieden.
  11. M

Kaufberatung JobRad max. 5k

Ich glaube, die Tretlagerhöhe wird vergleichbar sein, da dieses auch abhängig von der Laufradgröße (und Reifendicke) sein wird. Wenn es um die Laufradgröße geht, könnte das 29" Hugene von Propain was für dich sein. Wenn du das bike bei Propain zur Probe fahren möchtest, kannst du dieses ja...
  12. M

Kaufberatung JobRad max. 5k

Schau dir mal das Tyee von Propain an.
Zurück