Aktueller Inhalt von madpat

1. madpat

Neues von Propain

Klar, das muss man noch mit einkalkulieren. Aber die drei Versionen eines jeden Bikes, die PP vorschlägt, kann man schon ungefähr mit anderen Versendern vergleichen.
  2. madpat

Neues von Propain

Wenn dann musst du auch mit den anderen Versendern (Radon, Canyon, YT usw.) vergleichen. Wobei ich selbst nicht weiß, wie PP da momentan liegt.
  3. madpat

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Ne, finde es nicht träger. Beim Fahren kein extrem spürbarer Unterschied, eben einfach etwas mehr Reserve im Gelände. Ich wollte halt sowieso einen Dämpfer mit Piggy (besser für längere Abfahrten) und das Traveln der Pike hat ja fast nix gekostet. Würde es wieder machen bzw. zukünftig gleich ein...
  4. madpat

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Habe das mit dem Umbau sein lassen. Hätte aber ein paar Teile dafür da, falls du die abkaufen willst. Ich hätte noch eine neue Dämpferpumpe dafür gebraucht (man braucht eine, die glaub bis 400 oder 500 psi geht) und das war mir dann zu blöd. Hab dann den Deluxe für 100 € verkauft und für bissl...
  5. madpat

Suntour RS18 Triair 3CR

Sorry, machmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wobei ich meine, es gab da nochmal einen anderen Beitrag. Hat denn jemand eine Lösung, die sich explizit mit diesem Wippen/Aufschaukeln beim Lockout befasst?
  6. madpat

Suntour RS18 Triair 3CR

Finde dein Beitrag hier leider nicht mehr, aber irgendwo im Forum hatte sich auch jemand darüber beschwert, dass die Plattform vom Triair nicht spürbar ist und sich auch der Lockout unangenehm fährt. Derjenige schrieb, es fühlt sich so an, als würde das Bike 2-3 cm federn und sich aufschaukeln...
  7. madpat

Suntour RS18 Triair 3CR

Also nachdem du den Dämpfer geöffnet hast, ohne ihn vorher sauber zu machen und jetzt scheinbar der ganze Dreck innen ist, ist sowieso ein Service fällig.
  8. madpat

Propain - Tyee - Werkstatt

Der aufgeklebte Kettenstrebenschutz hat sich bei mir gefühlt schon nach einer Woche an den Ecken gelöst. Mach einen alten Schlauch drum. Für eine schönere Optik das ganze dann nochmal ordentlich mit schwarzem Isolierband oder ähnlichem umwickeln.
  9. madpat

Neues von Propain

Langsam machst du dich lächerlich. :) Nochmal ganz einfach: Du hast nach dem Unterschied zwischen den Bremsen gefragt und bist darauf hingewiesen worden, dass man sich so eine Frage auch ohne ein Forum beantworten kann. Hättest du Erfahrungswerte gewollt, hättest du auch danach fragen müssen...
  10. madpat

PROBLEMLÖSUNG FÜR MOTION CONTROL/POPLOC bei 32mm Gabeln von ROCK SHOX

Man muss auch nicht sehen was ich mache, steht ja in meinem ersten Post. Ich hebe das Rad leicht an und setze es dann wieder ab. Sodass die Gabel ca. 5 mm aus- und wieder einfedert. Das was du als Ticken einer Uhr interpretiert hast, ist das "schleifende" Geräusch das ich aus der Gabel höre...
  11. madpat

PROBLEMLÖSUNG FÜR MOTION CONTROL/POPLOC bei 32mm Gabeln von ROCK SHOX

Bin mir nicht sicher ob es in den Thread hier passt, traue mich trotzdem mal. Habe eine Pike RCT3 Modelljahr 2018. Seit ich diese auf 160 mm getravelt habe (mit Debon Air Upgrade) macht sie auf den ersten 3-5 mm ein komisches Geräusch. Das Geräusch ist aber nur auf dem Weg der Negativfeder zu...
  12. madpat

Neues von Propain

Dann frag doch nächstes mal in einem Thread, wo es kein OT ist und stell die Frage richtig. :) Du hattest nämlich gefragt, was der Unterschied ist. Und dafür braucht man kein Forum.
  13. madpat

Suntour RS18 Triair 3CR

Habe ich im Moment auch, klappt eigentlich ganz gut. Ist bei mir etwas kompliziert und liegt an dem umständlichen Service von SR Suntour. Bei mir wurde ja der Travel Spacer vergessen und SR Suntour kann mir den angeblich nicht direkt zuschicken. Deren Vorschlag war dann, das wenn ich mir z.B...
  14. madpat

Suntour RS18 Triair 3CR

Kann jemand einen Händler empfehlen, der SR Suntour Ersatzteile zu vernünftigen Konditionen verkauft? Laut SR Suntour ist der empfohlene Verkaufspreis für einen Spacer 1 €. Die Händler bieten mir aber nur 4 oder 6 € pro Stück an... + Versand.
Oben