Aktueller Inhalt von madpat

  1. madpat

    POC Otocon MTB-Helm: Leicht und gut belüftet – neuer Fullface für den Enduro-Einsatz

    Habe gerade den Trigger FF Mips und den Otocon Mips hier. Ja, der Otocon ist spürbar schwerer. Wirkt auf mich aber etwas hochwertiger und deutlich massiver. Ich denke für diejenigen, die einen Enduro-FF suchen, der sich auf der Skala eher Richtung richtigem DH-FF bewegt, ist der Otocon perfekt...
  2. madpat

    Enduro-Reifen

    Hallo zusammen, würdet ihr den Reifen mit diesen Cuts noch fahren? Ist mir beim Erneuern des Felgenbandes aufgefallen. Undicht war bisher nichts. Es scheint sich nur die oberste Gummischicht zu lösen. Fahre Tubeless.
  3. madpat

    Allgemeiner Durchschlagschutz/Tubeless-Thread - Basteln, Tests, Erfahrungen, Produkte, Diskussion

    Ist ein neuer Reifen. Hat ohne Insert nur ganz leicht gefertigt. Für die Montage mit Rimpact musste ich fürs letzte Drittel Reifenheber nehmen. Hatte keine Chance den Reifen sonst drauf zu bekommen.
  4. madpat

    Allgemeiner Durchschlagschutz/Tubeless-Thread - Basteln, Tests, Erfahrungen, Produkte, Diskussion

    Habt ihr Tipps, wie ich das Eiern der Reifen mit Insert weg bekomme? Bin da langsam am durchdrehen.... schon zig mal mit Seifenlauge eingesprüht, durchgeknetet und wieder aufgepumpt. Am meisten eiert es immer am Ventil, vermutlich weil ich da die Reifenheber für die Montage verwenden muss...
  5. madpat

    Allgemeiner Durchschlagschutz/Tubeless-Thread - Basteln, Tests, Erfahrungen, Produkte, Diskussion

    Danke, werde ich probieren. Hab mir jetzt auch mal die Maxalami Noodlever bestellt. Liest man wenig davon, aber vielleicht geht's damit. Ich glaube mein Problem ist, dass das eingetrocknete Tire Plasma am Insert klebt und das Insert deswegen nicht zur Seite rutscht... Da ich fast damit rechne...
  6. madpat

    Enduro-Reifen

    Guten Morgen, fahre am Enduro momentan vorne Kenda Hellkat AGC und hinten Hellkat EMC. Bin auf der Suche nach einem neuen Hinterreifen (VR ist noch neu), der eine stabilere Karkasse als der Hellkat EMC liefert und gleichzeitig etwas weniger Rollwiderstand hat. Sollte aber trotzdem ordentlich...
  7. madpat

    Allgemeiner Durchschlagschutz/Tubeless-Thread - Basteln, Tests, Erfahrungen, Produkte, Diskussion

    Möchte bei mir am Hinterrad das Felgenband erneuern und muss dafür den Kenda Hellkat EMC mit Rimpact demontieren. Bekomme die Reifenwulst aber einfach nicht in die mitte gedrückt. Habt ihr Tips? Andere Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Rimpact + Caffelatex?
  8. madpat

    Leatt 4.0 Enduro-Helm: Sicherheit & Komfort dank abnehmbarem Kinnbügel

    Ich blicke beim neuen Helm-Lineup von Leatt noch nicht so ganz durch. Ist das jetzt der Nachfolger vom DBX 3.0 Enduro oder ein komplett anderes Modell?
  9. madpat

    Smith Mainline: Neuer Fullface-Helm für den Enduro-Einsatz

    Toller Spruch, bei einem Helm für fast 300 €. Bin auf jeden Fall nicht der einzige, der ihn wegen lautem Knarzen zurückgeschickt hat.
  10. madpat

    Smith Mainline: Neuer Fullface-Helm für den Enduro-Einsatz

    Und knarzt das MIPS? Hatte zwei Stück hier und beide deswegen zurück geschickt.
  11. madpat

    Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

    Mein Hinterreifen hält plötzlich die Luft nicht mehr. Nach einer Nacht ist sie komplett raus. Milch kommt nirgendwo raus. Da ich erst vor einem Monat ordentlich nachgefüllt habe, ist auf jeden Fall noch genug drin. Irgendwelche Ideen, wie ich den wieder dicht bekomme?
  12. madpat

    SQlab Fabio Wibmer Signature Line: Alles Gold, was glänzt – inklusive Gewinnspiel!

    Der Double Backflip aus Fabioulous Escape 2!
  13. madpat

    Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

    Bike24 hat bei mir gestern innerhalb von einer Stunde versendet. Maciag bekommts nicht auf die Reihe und hat seit drei Tagen nicht verschickt.
  14. madpat

    Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

    Bei BC hab ich eigentlich noch nie die Hotline gebraucht. Entweder über den Chat erreicht man jemanden oder über das Widerrufs/Kontaktformular auf der Homepage. Antwort kam immer max. einen halben Tag später.
  15. madpat

    Bulls Copperhead 3, welches Modell

    Eben den Blick zu anderen Herstellern. Vom Budget hattest du allerdings im ersten Beitrag nichts geschrieben. Damit wird es tatsächlich knapp. Ob du mit 1x12 die gleiche Endgeschwindigkeit erreichst, kannst du dir ausrechnen. Nimm dir ein paar Minuten Zeit und gib die Daten der Schaltungen hier...
Zurück
Oben Unten