Aktueller Inhalt von madskatingcow

  1. madskatingcow

    BikeStage 2020 – Newmen: Neue Carbon-Felgen, Laufräder und Naben

    @treki & @MaxBas : Wie findest du die Räder?
  2. madskatingcow

    BikeStage 2020 – Newmen: Neue Carbon-Felgen, Laufräder und Naben

    Sind flache Speichen seitlich nicht steifer?
  3. madskatingcow

    BikeStage 2020 – Newmen: Neue Carbon-Felgen, Laufräder und Naben

    Für die SL X.A-Räder wurden Sapim-Laserspeichen verwendet. Aus Budgetfreundlichkeit oder würde CX-Ray hier noch einen Mehrwert schaffen mit custom aufbau?
  4. madskatingcow

    BikeStage 2020 – Newmen: Neue Carbon-Felgen, Laufräder und Naben

    Gibt es bereits Händler, die die 29 "Advanced SL X.A.30 Carbon Felgen oder komplette Radsätze auf Lager haben?
  5. madskatingcow

    BikeStage 2020 – Newmen: Neue Carbon-Felgen, Laufräder und Naben

    Symmetrisch. Ich habe schon 2x gefragt warum, hatte nie eine Antwort. Asymmetrisch ist der heilige Gral für viel Radbauer... Das Gleiche gilt für die Frage, wie es ist, dass die Felgen so stark sind. Maximales Fahrergewicht Advanced SL X.A.30 Carbon 125 kg, während die DT Swiss XRC 1200 Spline...
  6. madskatingcow

    Verfügbarkeit neue Carbon-LRS

    Infos zu BC sind wieder verschwunden ...
  7. madskatingcow

    Verfügbarkeit neue Carbon-LRS

    Ah ja, ich sehe dass es 2 verschiedene 30mm Versionen gibt, die Bilder sind von der A. 30. Fehler meinerseits, danke für die Korrektur. Nur ein 'X' unterschied.
  8. madskatingcow

    Verfügbarkeit neue Carbon-LRS

    350 g, das ist leichter als der Duke Crazy Jack SLS2 6ters (Innenbreite vorne 30 mm breit / 22 mm hoch / 415 g, hinten 27 mm breit / 20 mm hoch / 410 g, maximal 110 kg Fahrergewicht). Die Newmen Felge ist 30mm breit, maximal 125kg Fahrergewicht? Warum entscheidet sich Newman nicht für eine...
  9. madskatingcow

    Praxiserfahrungen mit Duke Crazy Jack SLS2 6ters

    Doch... das war bei meinen Spark 900 RC World Cup 2017 / Carbon-Ti 2018-Naben der Fall.
  10. madskatingcow

    Praxiserfahrungen mit Duke Crazy Jack SLS2 6ters

    1. Ich mag die 180 EXP naben wegen der Einfachheit (Konvertierung) und weil sie leicht rollen. 2. Ich hatte bereits die Carbon-Ti-Naben, die Einstellmutter für die lager Spannung stößt gegen den hinter Scheibenbremsadapter beim Scott. 3. Im Moment habe ich keine Erfahrungen / Rückmeldungen zu...
  11. madskatingcow

    Praxiserfahrungen mit Duke Crazy Jack SLS2 6ters

    Hallo Hexe, Derzeit wiege ich 87 kg + 10 kg Scott Spark 900 RC World Cup. Reifen Specialized Fast Trak 29x2.3. Die DT Swiss 180 EXP Hubs - nur in 28H - scheinen mich mit 28H für das Gesamtgewicht bei Lucky Jack's etwas klein zu sein? Ich bevorzuge einen bestimmten Spielraum, anstatt mich an der...
  12. madskatingcow

    Praxiserfahrungen mit Duke Crazy Jack SLS2 6ters

    Hallo zusammen, hat jemand bereits Praxiserfahrungen mit Duke Crazy Jack SLS2 6ters? Ich würde sie wegen der breiteren Felgen gerne für XC verwenden, und nicht die Lucky Jack's. Ich bin mir nicht sicher zwischen einem custom satz Crazy Jack 28H mit DT Swiss 180 EXP-Naben / Sapim CX Ray oder...
  13. madskatingcow

    Praxiserfahrungen mit Duke Lucky Jack SLS

    Hallo Felix, Wird ein Satz Duke Lucky Jack SLS 6ter 28H für 86 kg empfohlen oder besser Crazy Jack SLS 6ter 28H? Beide Sapim CX-ray / DT Swiss 180 EXP. Beim letzten Duke Lucky Jack SLS war die Montage der Reifen (Schwalbe Racing Ralph / Specialized Fast Trak 29x2.3) sehr schwierig, sie waren...
  14. madskatingcow

    Scott Scale RC Worldcup Custom

    Capgo ja, aber sie reißen leicht ...
  15. madskatingcow

    Praxiserfahrungen mit Duke Lucky Jack SLS

    Gibt es neue Rückmeldungen zum Duke Lucky Jack SLS mit Sapim HM Scheiben? Da die HM-Scheibe gebogen ist, fügt sie zusätzliche Stärke hinzu, wie die flache Sapim MS-Scheibe auf flachen Speichenbetten? Was machst du für deine Duke Lucky Jack SLS 32H builds (Sapim Polyax alu nippels, CX-Ray)? Tun...
Zurück
Oben Unten