• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Madze

1. M

Delle im Gesäßmuskel was das?

Ein Teilriß des Glutaeus ist sicher nicht ausgeschlossen, nicht alle Muskelrisse verursachen Schmerzen, aber die Delle könnte das am besten erklären.
  2. M

Schürfungen behandeln

Jaja, die offizielle Lehrmeinung. Ich finds besser die Wunde mit Wasser zu reinigen, am besten richtig ausbürsten :teufel: dann ist der Dreck raus und eitert nicht nach. trockenföhnen ist sehr gut und hilft die wunde schnell zu verschließen.
  3. M

Ernährung: Bruker - Schnitzer - Bircher & Co.

Wieso Depressionen?? Wetter ist zum biken spitze :daumen:
  4. M

Mit Canyon noch Geld verdienen !

5. M

achtung, ich komme....

Toller Tip :spinner:
  6. M

allgemeine zuständer der fahrräder in deutschland

Der Jägermeister-Verein :D
  7. M

Transalp: konditionelle Vorbereitung eines Freizeitsportlers?

Mit Rucksack trainieren ist ein muß, ich würd nicht jedesmal den Rucksack mit nehmen, aber bei längeren Touren mit vollem Gewicht zum testen. Gegen die Rückenschmerzen gibt´s zwar viele Rezepte aber kein Universalrezept. Bei mir hilft Abwechslung am besten, (Wiegetritt, Hörnchen für andere...
  8. M

Die Allgäuer sind nun untergebracht !!

Ha, Unterallgäu, gibt´s da auch einen Berg oder nennt sich das Gebiet nur so weils einfach werbewirksam ist :D
  9. M

Transalp: konditionelle Vorbereitung eines Freizeitsportlers?

Die Methode hab ich auch versucht, ist das ideale um seinen Leistungsstand zu testen. Einer meiner Trainingsberge hat 800 hm, die dann 2 mal raufkurbeln, die Anfahrt und Downhill mitgerechnet war das eine schöne AX-Etappe, am nächsten Tag eine Moser-Tour ( sehr schwer). Dann siehst Du schnell...
  10. M

Her mit den Rohloff-bikes

Gar nicht mal schlecht der Bergamont Rahmen, die Team Lackierung ist für meine Begriffe sehr gefällig. Nettes Schätzchen hast Du da Mick :D Die Pedale sind schon ok, im Winter fahr ich die auch, es legt sich halt besser auf die Fresse als wenns Bike an den Clickies hängt :lol: .
  11. M

Dämpfer nur zur show??!!

Hast Du am Aldirad was besseres erwartet? Nichts gegen Aldi aber viele von den Rädern kann man mit gezogener Bremse wegschieben, die Schaltung ist beschissen eingestellt usw.Die verbauten Teile sind das billigste am Markt und in Ostdeutschland von Anlernkräften zusammengeschustert. Bei den...
  12. M

Speci Enduro vs. Ghost Enduro

Du redest ja nur Blech Blech Blech. Das Ghost ist komplett XT, das XT Innenlager ist mit der Kurbel kombiniert also be*******n ist nicht!! Die Bremse Louise FR ist über Zweifel erhaben, der spv dämpfer ist z.Zeit mit das Beste aufm Markt, und die Nixon zu allem Überfluß von 140 auf 17!!mm...
  13. M

Her mit den Rohloff-bikes

Zur Pensionierung mit 60 Jahren bei Einsatzdienst sagst Du nichts, haha. Jetzt aber weiter mit den Patriots,Blurs, oder Nölls. P.S das Nicolaj sieht am Hinterbau aber sehr grobschlächtig aus mit den eckigen Sitzstreben ist mir noch gar nie so aufgefallen.
  14. M

Fettverbrennung - Fruchtzucker

Sorry, ich wollt hier kein Faß aufmachen, aber was Du als allgemeingültige Er-kenntnisse siehst sind viele Theorien die zur Zeit wieder heftig umstritten sind. Z.B. der Spruch Fett in hohen Dosen ist schlicht lebensgefährlich, wer hat solche Theorien bewiesen? Meines Erachtens totaler Nonsens...
  15. M

Camping in Torbole/Arco im Mai

Hallo Leut, wir suchen für Mai 14.-28. (jaja die Schulferien :heul: ) einen Camping in Torbole/Arco. Ich war mal auf einem der ist direkt neben dem Fluß in Arco Richtung Riva und direkt am Strand. War aber sehr teuer, die Duschen Abends belegt die Toiletten Morgens belegt, also nicht so...
Zurück