Aktueller Inhalt von Maedra

  1. Maedra

    Transition Sentinel - Sammelthread

    Servus, also ich werde gebe mein Sentinel ab, inkl. Ultimate Dämpfer. Habe spontan mir ein Megatower Frame-Set gekauft. Falls einer Interesse hat? Rahmen: Sentinel Alu in L mit RockShox Super Deluxe Ultimate passend gekauft für das Sentinel.
  2. Maedra

    Transition Sentinel - Sammelthread

    Bottom out wurde auch besser aber das war einfach nicht mein Ziel. Vorteil an der großen negativ Kammer ist ja die angehoben Federrate. Ich möchte weiterhin meinen Federweg nutzen, das passt aktuell ganz gut. Ich würde ggf. Noch einen kleinen volumenspacer verbauen oder ich nehm den letzten Ring...
  3. Maedra

    Transition Sentinel - Sammelthread

    Hi, Sorry hab es leider erst spät gesehen. Zu mir ich wiege trocken 79KG. Fahre nun einen Token in der Luftkammer und 1 Band in der Negativkammer, bei 225 PSI und ca.28 % SAG. Ich nutze nach wie vor den vollen Federweg, jedoch ist das Ansprechverhalten tendenziell besser und im Mittlerenfederweg...
  4. Maedra

    Transition Sentinel - Sammelthread

    Ähnlich wie mein Empfinden, für mich war dann der RockShox mit dem megneg Upgrade eine Lösung.
  5. Maedra

    Transition Sentinel - Sammelthread

    Konnte heute mal ne kleine Runde drehen auf dem Hometrail. Kurz zum Dämpfer selbst, ist ein RS Super Deluxe Ultimate RCT. Speziell angeboten und getravelt (57,5mm Hub) von RS für das Sentinel. Gleich on top noch ein MegNeg Upgrade Kit gesetzt, den mein Ziel war mehr Progression aber nicht...
  6. Maedra

    Transition Sentinel - Sammelthread

    Sers, mich hab mir auch ein kleines Update für das Sentinel gegönnt. und ich komme bei meinem L Alu Rahmen auf 16,5KG ?.
  7. Maedra

    Transition Sentinel - Sammelthread

    Sieht dann wohl ungefähr so aus. 20% Progression statt 7%. Und 145-155mm Federweg.
  8. Maedra

    Transition Sentinel - Sammelthread

    Hi, ich grätsch grad noch mal hier rein. Ich hab fahre nun seit Januar 2020 das Sentinel in L mit dem DPX2. PSI bin ich bei 210 angekommen, 85Kg fahr fertig, größter Volumenspacer. Und nutze den Federweg gut aus auch ohne große Sprünge oder verkackte Landungen. Bin aktuell am überlegen mir einen...
  9. Maedra

    Transition Sentinel - Sammelthread

    Servus Zusammen, ich habe mir in der Vorweihnachtszeit ein Sentinel AL Frame Kit von 2019 gegönnt. Dies ist für mich der umstieg von 27,5 auf 29 Zoll. Bin vorher ein Propain Tyee AL aus Ende 2018 gefahren, dies war auch mein erstes Enduro und der einstieg in die MTB-Welt. Im Frühjahr kam noch...
Zurück
Oben Unten