• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von maeffjus

1. maeffjus

SRAM X5 (9-fach) Hebel an Woom Off 4 Air Alternative gesucht

So - kleines Update: 1. Der S-Line Schalthebel passt und hat 1/3 des Spiels des SRAM Hebels. Deutlich besser! Zudem sind die Hebel geriffelt und greifen sich gut. 2. Ich habe Zug und Hülle gewechselt, da ich den Schaltvorgang so leicht wie möglich machen wollte. Ich hatte einen Jagwire Pro...
  2. maeffjus

So ein Teil war an meinem Kommunionsrad von ca. 1992-1993. War ein Kettler Alurad 24", was damals völlig absurde 999DM gekostet hat. Ich habe noch was gefunden: S-Ride Für 19€ probier ich das mal aus! Ist zudem explizit mit SRAM X5 kompatibel. Ist gerade bestellt - mit Versand 27€ aus...
  3. maeffjus

Noch ne Info: Es scheint mir, dass der Advent-Schalthebel auch ne Daumendicke Spielhat. Siehe hier: (bei 245 Sekunden) Ich kaufe nen X0 - bleibt ja nichts anderes übrig - außer alles zu tauschen - also Kette, Ritzelpaket, Schaltarm etc - was ich bei einem 5-Tage alten Rad ziemlich bescheuert...
  4. maeffjus

Ja dachte ich zuerst auch - aber das X7 ist nicht das von oben...: (Das gibts aber nur als 10x) Das oben hat halt ab und an auch ne Erwähnung von "2.1" dabei - wo ich als Laie mal die 2:1 Ratio wg. Shimano vermute... Was für ein Elend - warum bekommt Woom es nicht gebacken, an ein 950€ 20"...
  5. maeffjus

Okay - das mit der Kompatibilität ist evtl. auch hinsichtlich der "anderen" Shimano und SRAM Schaltungen. Soweit ich das sehe, ist ja 9-Fach mit 4mm Pull bei SRAM auch nicht verbreitet (zumindest nicht mehr). Was ist denn mit der X7 oben - wäre das ne Alternative? Oder ist das eine der...
  6. maeffjus

Ich glaube - zumindest danach, dass der "Xpress" gerade nicht geht. Laut der Tabelle gibts Advent und Advent X. Soweit wäre meine Vermutung, dass die mit nem X im Namen nicht passen - aber was weiß ich schon...(das meine ich nicht ironisch, nämlich nix 😁). Aber am Ende ist ja auch eigentlich...
  7. maeffjus

Bist du sicher? Wenn ich hier schaue, bei der Advent-Reihe, dann steht bei allen (außer den beiden von dir genannten) im Produkttext, dass sie nicht mit Shimano und SRAM kompatibel sind. https://www.microshift.com/products/groups/advent/ Aber da es sich ja um die "Linie" Advent handelt, hätte...
  8. maeffjus

Sind das die mit Carbondeckel? Wie wäre es denn mit denen (Sram X-7 Impuls Technologie 9-speed Rechts Trigger Schalthebel (F76)):
  9. maeffjus

Hallo Zusammen, ich habe meine radbegeisterten 5,5 jährigen Tochter ein Woom Off 4 Air gegönnt. Das Rad ist wirklich toll und sie liebt es. Was sie - und ich auch - nicht lieben, ist der unglaublich miese SRAM X5 9-fach Schalthebel. Der Hebel geht schwerer als mein Shimano mit dem 12x XT-Hebel...
Zurück