Aktueller Inhalt von maeggels

1. M

Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

ikea in lyssach
  2. M

Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

ich wünsche allen 26“ fahrern ein tolles weihnachtsfest keep on riding … und für mich persönlich bleibt mtb 26“ … einfach weiles so ist
  3. M

Oldschool MTB - ein rein männliches Phänomen?

aus eigener erfahrung: frau interessiert sich eher weniger (also garnicht) was sie fährt, hauptsache es funktioniert.,
  4. M

ein/zwei neue youngtimer

kleines update: da uch festgestellt habe, dass die judy xl keine dämpfung mehr hat und man im wiegetritt garnicht fahren kann (flummi) habe ich mir aus der bucht eine 2000er judy race geangelt. 100 mm federweg und nach den recherchen von der performance meinen ansprüchen genügend. jetzt heisst...
  5. M

ein/zwei neue youngtimer

danke für die antwort... das die ebh die fahreigenschaften nicht so stark beeinträchtigten beruhigt mich schon sehr. die suntours wie die rs recon sind halt preislich interessant und neue gabeln... bei den angebotenen gebrauchten weiss man nie was man bekommt, meist passt die schaftlänge nicht...
  6. M

ein/zwei neue youngtimer

sali ich habe jetzt mal etwas geschaut: federgabeln mit canti-sockeln sind recht rar. einbauhöhe meiner rs sind 460 mm, eine neuen rs recon silver sind 475 mm... würde das bike diesen unterschied „vertragen“ ? was ist denn zur zeit von den suntour gabeln zu halten, haben die sich in den...
  7. M

ein/zwei neue youngtimer

danke für die tipps mit den alternativen gabeln. ich denke auch, dass eine neue gabel am besten wäre
  8. M

ein/zwei neue youngtimer

sali, mit den rädern möchte ich hauptsächlich fahren, auch optisch sollte die gabel passen. strecken sind dann überwiegend cc, eine so wuchtige gabel (doppelbrücke) braucht es nicht, die fsr gab es ja meist mit "normalen" gabeln. 98 waren es rockshox und 99 dann manitous. vom baujahr her bin...
  9. M

ein/zwei neue youngtimer

danke für die antwort. die judy müsste noch ohne ölbad sein. ich habe mich mal etwas eingelesen: selbst wenn ich die gleitbuchsen (bushings) bekomme, steht ja noch der austausch an. die judy müsste nur oben diese buchsen haben, jedoch fehlt mir zusätzlich noch das entsprechende werkzeug. d.h...
  10. M

ein/zwei neue youngtimer

Sali zusammen; mich hat vor kurzem wieder der mtb-virus befallen... nach ca 20 jahren... so ende der 80er bis mitte 90er war ich viel auf den waldwegen unterwegs und lernte fleissig den brügelmann-katalog auswendig... ... dann: lie got in the way, wie es so schön heisst... nun ist vor kurzem...
Zurück