• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von maehsi

1. maehsi

Verkaufe Damen-MTB-Rahmen: Nöll + Univega, LX Kurbel + Mäntel

Hi Ladis, ich bin am Univega interessiert. Wie leicht ist er denn? Bitte reservieren wenns geht :) Grüße Mischam
  2. maehsi

Suche (S) Ahead Vorbau 1" 100mm 25,4 Klemmung silber

Ich brauch leider was Kürzeres.
  3. maehsi

Oh je, der Sakae gefällt mir schon sehr aber ich glaube kürzer fährt sich bei mir echt besser. 90mm wäre noch interessant.
  4. maehsi

Nee sorry, 130 ist zu lang. Sonst wärs interessant. Wenn es 100mm sind, tu es mal auf die Waage. Bin interessiert, wenn Länge und Gewicht passen...
  5. maehsi

wenn es leicht ist, sogar lieber stahl. Sagen wir bis 200g Obergrenze.
  6. maehsi

Hallo, ich suche einen silbernen Ahead-Vorbau mit 1" Gabelschaftklemmung (Shim finde ich hässlich) in 100mm oder 90mm Länge und mit 25,4er Lenkerklemmung. Gewicht ist ein Thema, Angabe wäre sehr nett. ...Außer alle passenden Retroteile sind sowieso bockschwer, da hab ich grade nicht so den...
  7. maehsi

Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

Ich suche einen silbernen oder weißen Aheadvorbau mit 1 Zoll Gabelschaftklemmung und 25.4 (=1 Zoll) Lenkerklemmung. Länge 100mm, gerade. Danke maehsi
  8. maehsi

Vorstellung - Neue Carbonlaufräder von ahead-composites

Das mit der Acht in der Felge ist, mal ganz abgesehen vom Preis in der Tat problematisch. Tatsächlich habe ich noch von niemandem gehört, der so ein Laufrad zentrieren kann, man müsste sich also tatsächlich darauf verlassen, dass das Teil zu steif ist um eine Acht zu kriegen (utopisch?)
  9. maehsi

Der Bock kommt zurück: Pronghorn Bikes unternimmt neuen Anlauf mit altem Design.

Ach ja, ich weiß ja nicht was ihr alle habt, es gab ja auch schon Elevated Chainstay und Konsorten, da sind oben liegende Dämpfer doch harmlos.
  10. maehsi

(S) Stählerner Corratec Bow Rahmen, groß

Hallo, ich suche einen Corratec Bow Rahmen mit folgenden Eigenschaften: -aus Stahl, je hochwertiger desto besser:) -Oberrohr (Horizontal) 59cm oder 60cm -keine Federgabelgeometrie Gruß, maehsi
  11. maehsi

(S) Leichte, stählerne Starrgabel

Hallo, ich suche eine Kona P2 oder eine andere leichte Starrgabel mit Schaftdurchmesser 1 1/8 Zoll, für ein 26 Zoll-MTB, Schaftlänge ab 190mm. Außerdem müssen Cantisockel dran sein und die Einbauhöhe muss 390-395mm sein. Danke und Grüße, maehsi -edit: und kein Gewindeschaft...
  12. maehsi

Vorstellung: smart ebike – Hightech-Bike mit 4-stufigem Elektro-Boost

Selten sowas hässliches gesehen. Wie der Schrott wohl nach einem Jahr in Benutzung aussieht und ohne Photoshop will ich gar nicht wissen.
  13. maehsi

8-fach Schalthebel

Tach, ich suche einen einzelnen 8-fach Schalthebel, mindestens Deore-Qualität. Gruß, maehsi
  14. maehsi

(S) 1 1/4 zoll Steuersatz

Danke für die Antworten, aber mittlerweile habe ich einen. Gruß, maehsi
  15. maehsi

(S) 1 1/4 zoll Steuersatz

ok, ich schau erstmal ob ich morgen nen XT-Steuersatz bei ebay kriege.
Zurück