• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Maerhogu

1. Maerhogu

Banshee Rune v2 - Sammelthread

Hi Leute, hat jemand in Freiburg oder der näheren Umgebung ein 2016er Rune in M older L auf dem ich mal probesitzen dürfte. Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mein Stereo mit einem Rune V2 zu ersetzen und würde vorher gerne mal schauen ob es überhaupt das richtige Bike für mich ist. Grüße Max
  2. Maerhogu

Der Cube Stereo 160 HPA 27,5 Thread

Kannst du die Dämpferaufnahme schon ausschließen? Wenn nicht, einfach mal lockern und schaun obs weggeht. Ich hatte das auch über Wochen hinweg und hab mich schon nach nem neuen Sattel umgeschaut. Bis ich Depp mal auf die Idee gekommen bin, dass ich die Schrauben zu fest angezogen habe. :wut:
  3. Maerhogu

Hey Leute, angeregt durch @Zerzal und ein paar Testfahrten mit aktuellen Enduros auf dem Bikefestival in Freiburg, überlege ich nun auch den Lenkwinkel meines Stereos anzupassen. Bei der "Recherche" bin ich auf die Winkelsteuersätze von WorksComponents...
  4. Maerhogu

Nach zweimonatiger Zwangspause aufgrund der überraschenden Begegnung mit einer Felswand und ein paar kleinen Änderungen am Bike, bin ich gestern die erste kleine Tour gefahren. Neu sind: Der Schwalbe Magic Mary und eine Centerline 200mm an der Front, ein Blackspire Snaggletooth 30t...
  5. Maerhogu

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Stimmt, funktioniert einwandfrei. :) Wenn man nicht gerade mit der Lupe danach sucht, sieht man auch die Kanten des Isolierbands nicht.
  6. Maerhogu

Ich hab jetzt mal ein wenig an den Einstellungen rumgespielt und bei der heutigen Testfahrt hat sich das ganze schon besser angefühlt. Ich werd mal noch ein bisschen rumtüfteln, vielleicht wirds ja dann doch noch was. @Zerzal Achja, was du kannst kann ich schon lange! ;) Ich muss aber zugeben...
  7. Maerhogu

Zugstufe hab ich schon auf Maximum, aber ich probier mal noch etwas rum. Mit den Bremsen bin ich erstaunlicherweise bis jetzt echt zufrieden, hab einiges Schlechtes über die gelesen, aber von der Ergonomie und Bremsleistung her passt alles und Ausfallserscheinungen gabs (bis jetzt) zum Glück...
  8. Maerhogu

Bis jetzt nur Lenker und Griffe, kommen auch noch farblich passende Sattelklemme und Pedale und wenn die HD runter sind zieh ich auch neue Schlappen auf. Der Dämpfer kommt mir beim Ausfedern manchmal etwas Träge vor und ich hatte die Hoffnung der Monarch wäre etwas Spritziger. (Ich wiege...
  9. Maerhogu

Hey Leute, ich hab mir im Oktober ein Stereo SL zugelegt und dachte es wird langsam Zeit hier bei euch vorstellig zu werden. ;) Ich bin bis jetzt super zufrieden, aber wie das so ist fällt mir immer wieder was Neues ein, wo man noch etwas rumbasteln könnte. Momentan spiele ich mit dem Gedanken...
Zurück