Aktueller Inhalt von maethor

1. M

On-One Bootzipper 29er

Zum Thema Gepäckträger: https://bikepacking.com/wp-content/uploads/2013/12/2013-12-tubus-vega-ecr-main.jpg hier ist ein Tubus Vega auf einem Surly ECR montiert, in dem auf 35er Felgen Knards mit 75mm breite laufen. Diese Reifen passen niemals ins Bootzipper, ich glaube mit nem Tubus Vega...
  2. M

On-One Bootzipper 29er

bluemels B65 in 28“ sind bei mir auch unterwegs. Befestigungen werden erstmal mit dem 3d drucker entwickelt und dann evtl aus Stahl gefertigt. Gepäckträger: der Logo Classic sollte hinten passen, bis ca. 55mm reifen. Vorne evtl nen Racktime TopIt wenn der nicht zu hoch baut.
  3. M

On-One Bootzipper 29er

Servus! Danke für eure Bilder und die Berichte. Ich habe mich mit 1.83 für des 29er in L entschieden - aber als Komplettrad in der "besseren" Variante. Das wird noch Schutzbleche und Gepäckträger bekommen - und mir dann als Commuter und Tourenrad dienen. Nächsten Mittwoch gibt's Fotos.
  4. M

Starre Gabel aus Stahl, Disc, 26"

Hi, ich suche für mein Projekt eine starre Gabel aus Stahl, für Ahead 1 1/8 und 26/27.5" - gerne ohne Cantisockel, gerne mit extra Gewinden für Gepäck etc. - 180mm Schaft sollte sie noch haben. Am liebsten wäre mir eine Surly Troll, aber gerne alles anbieten was im Keller vor sich hin...
  5. M

Gebrauchtes Kona Kula 2006

Ich werde morgen mal eine Probefahrt und ein paar Fotos machen.
  6. M

Gebrauchtes Kona Kula 2006

Hallo, ich wollte mir nach einigen Jahren nur Rennrad in der Stadt fahren mal wieder ein MTB zulegen. Der kleine Fahrradladen um die Ecke hat ein schönes Kona Kula stehen, das ich aufgrund der Ausstattung und Lackierung als das 2006er MOdell identifizieren konnte. Er möchte 400€ dafür haben...
  7. M

Vorstellung und Bitte um Kaufberatung...

Danke, aber ich hatte gehofft das jemand ein Rad zu nem ähnlichen Zweck aufgebaut hat und mir das Teile-Dschungel-Dickicht irgendwie lüften kann, es gibt halt so unglaublich viel Zeug... Mit ner Idee zum Rahmen und der Gabel wäre mir ja schon geholfen, den Rest baut man ja dann so drumrum...
  8. M

Vorstellung und Bitte um Kaufberatung...

Hallo Leute, mein Name ist Martin und ich brauche ein Fahrrad (und ich bin scheinbar nicht der einzige hier der dieses Problem hat :D). Ich wohne in Berlin, bin 183 cm groß, mit Rucksack, Klamotten und evtl Helm ca. 80kg schwer und 20 Jahre alt. Das "Wer oder was bin ich" ist damit ausm Weg...
Zurück