Aktueller Inhalt von Maexxx

  1. Maexxx

    Vom Gravel zum Hardtail

    Heute morgen hatte ich umgeschraubt, wegen mimimi es ist heiß, bin ich aber noch nicht gefahren. Im Stand sitze ich deutlich besser, mit den Schalthebeln bin ich noch nicht happy, auch die Griffgröße könnte kritisch sein, muss ich testen. Auch die Rotation der Griffe muss ich mir anschauen...
  2. Maexxx

    Vom Gravel zum Hardtail

    Abwarten ;) Am meisten sorgt mich, dass meine nicht E-Bike ready sind..... Was mach ich denn dann wenn ich endgültig alt bin und mit meinem E-Fully am Rhein lang fahre.... 🤡 Mein Gravel/RR ist perfekt eingestellt, sitzen könnte ich da ewig (wenn man denn die Kraft hätte). Da tut nix weh...
  3. Maexxx

    Vom Gravel zum Hardtail

    So, hab es durchgezogen. Neben mir liegen jetzt SQ Lab 711 Griffe in L und ein 311er Lenker mit 16° backsweep und 50mm rise. Bin gespannt und werde berichten.
  4. Maexxx

    Vom Gravel zum Hardtail

    So, das Wochenende und den ersten unfreiwilligen Abstieg habe ich jetzt auch überstanden :D Noch mal vielen Dank für den ganzen guten Input! Jap, ich habe sie sogar am Samstag noch etwas weiter reingeschoben. Die Winkel sind jetzt gleich und ich bin jetzt bin ich wirklich nur noch mit einem...
  5. Maexxx

    Vom Gravel zum Hardtail

    Oh je, das hat jetzt gedauert, aber irgendwie geht es bei mir im Moment rund. Die wenige freie Zeit habe ich aber zum Fahren genutzt :) Immerhin etwas und auch wenn ich mich wiederhole, die Entscheidung für ein HT war bislang goldrichtig. Bin nachdem es am Vortag heftig gewittert hatte durch...
  6. Maexxx

    Vom Gravel zum Hardtail

    Hallo zusammen, danke für die Rückmeldungen. Die letzten Tage waren mit Arbeit und Familie voll verbucht, aber ich bin noch dran :) Lenker wäre für mich Prio 3, Prio 1 Bremsen umschrauben, Prio 2 Griffe. Ich habe Tretlager bis Sattelhöhe identisch zum RR gestellt, tritt sich super und fühlt...
  7. Maexxx

    Vom Gravel zum Hardtail

    Hallo zusammen, noch mal ein Update nach den nächsten Fahrten und Justierungen. Eins vorweg, das ist sicher nicht das High End Bike, aber anscheinend wirklich das was ich gesucht habe. Damit Runden drehen macht Spaß und das Gewicht nervt nur beim in die Wohnung/Keller tragen, Bergauf alles...
  8. Maexxx

    Vom Gravel zum Hardtail

    Keine Ahnung, der Händler meinte nur ist noch ein Stück vom Maximum weg und wenn ich was ändern will soll ich vorbeifahren, dann pumpt er mir das rein. Aber wie ich es jetzt verstanden habe ist da ja eigentlich alles im grünen Bereich. Ohje, ich hätte evtl doch mehr schreiben sollen, so bin...
  9. Maexxx

    Vom Gravel zum Hardtail

    Danke für das Feedback zur Gabel, ich hab da gar kein Gefühl für, was i.O. ist. War auch im Laden einer meiner Sorgenpunkte, wenn ich mit meinem zarten Körper da evtl. Zuviel für 100mm Federweg bin. Rückmeldung da war aber auch, solange du nicht springst alles ok, naja, so kleine Hüpfer über ne...
  10. Maexxx

    Vom Gravel zum Hardtail

    Update, heute eine Runde gedreht, trotz Mistwetter, bin 2 Mal so richtig schön klatschnassgeworden :/ 41km, 960hm - dabei drauf geachtet Wege zu fahren, die mich mit dem Gravel genervt hatten, bzw. diese schneller zu fahren und Mittendrin und am Ende noch etwas Neuland, da wäre ich mit dem...
  11. Maexxx

    Vom Gravel zum Hardtail

    Geht bestimmt, vor allem mit weniger Luftdruck, wie es schon angemerkt wurde. Dagegen hat für mich gesprochen, dass ich mich nicht 100% wohl gefühlt habe und ich hätte kein RR mehr gehabt. Dazu geht aktuell gar nichts, weil die Bremse nicht geht und bevor ich da den STI tausche (wenn überhaupt...
  12. Maexxx

    Vom Gravel zum Hardtail

    Ich mache mal Fotos, die Runde heute steht leider Wetterbedingt auf der Kippe, der Wind wär mir egal, aber Regen muss nicht sein. Danke :) Nach Alkohol darf man mich auch nicht mehr an den PC lassen.... Gemeint war genau das Gegenteil. :wut: Fit genug bin ich, oder ich muss mich an das...
  13. Maexxx

    Vom Gravel zum Hardtail

    Nicht nervös werden :D Spät ist relativ. Arbeiten, Rad nach Hause fahren, Abendessen, ne Flasche Wein und .... und nun, naja zumindest etwas mehr. Wobei wirklich mehr kommt morgen, eben mal ne Runde bei Komoot zusammengeklickt. An der Stelle vielleicht mal gefragt, ab wann spricht man von...
  14. Maexxx

    Vom Gravel zum Hardtail

    Auf Asphalt oder feinem Kies, aber sicher :D Unter 4 find ich aber irgendwie komisch, aber wie gesagt nicht tubeless, da ginge sicher noch was. Ansonsten, joa, hab ein neues Rad :love: Wird schon klug gewesen sein, mehr später
  15. Maexxx

    Vom Gravel zum Hardtail

    okay, aber ich denke ich falle dann eher in die Kategorie "glatte" Piste :D Hab mal Bespiele der letzten Trail Läufe rausgesucht. Muss ich an dem von der Frau mal testen, zumindest den Druck. Ich fahre jetzt erst mal rüber und schaue wie sich das anfühlt, evtl ist ja auch alles blöd.
Zurück
Oben Unten