Aktueller Inhalt von Mafalda

1. M

Joggerin umgefahren?

..auch wenn das Thema schon etwas älter ist, fällt mir dazu noch folgendes ein: ich fahre jeden Tag mit dem Bike durch den Wald auf einem breiten Schotterweg zur Arbeit. Fast täglich kommen mir dabei Jogger oder Fussgänger auf meiner (rechten) Seite entgegen. Da der Weg einige engere Kurven hat...
  2. M

Mountainbiken = grobe Fahrlässigkeit? Wer weiß Rat?

okay, danke für die Beiträge. Meinem "Gerechtigkeitsempfinden" nach dürfte es ja eigentlich keinen finanziellen Unterschied machen, wer den Sanka ruft. Sonst müsste man sich ja fürchten, Kosten übernehmen zu müssen, wenn man einen Sanka ruft und der Verunfallte sich weigert... Wie auch immer...
  3. M

nun ja, angefordert hatte den Sanka einer meiner Mitbiker, ich wollte eigentlich heim laufen :-) allerdings war der Arm komplett durch - OP mit Titanplatte etc. Ob dafür die Anforderung eines Krankenwagens (ohne Arzt) notwendig war ? Keine Ahnung, ich hätte aber mal vermutet, es gibt harmlosere...
  4. M

:confused:hmm... die Rechnung kam von meiner Krankenkasse...(?) P.S.: bin gesetztlich (nicht privat) versichert und - wie gesagt - offiziell war es ein ganz normaler Sturz durch einen Stein.
  5. M

Hallo zusammen, interessantes Thema... da hätte ich auch noch eine kleine Frage: ich habe mir mal beim MTB den Arm gebrochen und wurde daraufhin mit dem Rettungswagen abgeholt. "Offiziell" ist es natürlich auf einem breiten erlaubten Schotterweg passiert. Später habe ich dann auch eine Rechnung...
  6. M

Blut und Fettbläschen im Knie?!?!?

Hi, sowas ähnliches hatte ich mal im Ellbogen. D.h. war etwas geschwollen, konnte ihn nicht bewegen (nach Sturz) und der Arzt hat mit einer Spritze Flüssigkeit etc. rausgezogen. Danach hat es ca. 1-2 Wochen gedauert, bis ich den Arm wieder normal beugen konnte. Muss also nix tragisches sein...
  7. M

Trinkflasche mit Biermotiv o.ä. ?

..die meisten Trinkflaschen sind eben ziemlich langweilig. Klar haben sie sowieso nur eine recht begrenzte Laufzeit, aber ein bisschen mehr Pep wäre schon schön...
  8. M

Trinkflasche mit Biermotiv o.ä. ?

Hallo, hat jemand eine Ahnung, ob es irgendwo Bike-Flaschen mit Biermotiven o.ä. zu beziehen gibt ? Vielen Dank für Informationen.
  9. M

Armbruch

Hallo Han, wow, 4 Wochen Gips und 8 Wochen KG ?? Ich hatte auch eine Radius-Fraktur (Mehrfachfraktur mit Gelenkbeteiligung), aber nur ca. 12 Tage eine halbe Gipsschiene und dann noch 2 Wo KG, und das wars. Nach 3 Wochen sass ich wieder auf dem Rad (RR). In welchem KH warst du denn ? Die...
  10. M

Armbruch

Hallo, habe mir vor ca. 5 Wochen beim biken den Arm gebrochen und jetzt eine Titan-Platte mit Schrauben drin. Wie sind eure Erfahrungen mit biken danach. Wie lange hattet ihr Schmerzen ? Können sich die Schrauben bei zu früher Belastung lockern ? Und ist es besser, das Metall wieder zu...
Zurück