Aktueller Inhalt von Maferi

  1. M

    Rebound-/Zugstufenversteller defekt - Neuwertige Rockshox Revalation RL ???

    Danke für den Tipp. Hast du so jetzt auch wieder einen Endanschlag in beide Richtungen?
  2. M

    RockShox Lyrik Ultimate im Test: Höher, weiter, schneller, besser?

    Ja hattest du geschrieben, laut meinen Infos ist die fehlende HC Einstellungsmöglichkeit aber der einzige Unterschied. Dementsprechend kannst du die Performance der HSC nicht anpassen. Vermutlich ist diese im mittleren Bereich festgelegt. Genau da habe ich meine auch eingestellt, dementsprechend...
  3. M

    Rebound-/Zugstufenversteller defekt - Neuwertige Rockshox Revalation RL ???

    Hey. Da ich auch das Problem einer überdrehten Zugstufe an meiner Lyrik MY20 habe, kannst du beschreiben wie du den "Versteller-Hut" durch einen Inbus ersetzt hast? Also meine Frage ist eher ob das eine dauerhafte Lösung ist, oder ob du immer mit dem Inbus neu rein musst? Ich habe mit dem...
  4. M

    RockShox Lyrik Ultimate im Test: Höher, weiter, schneller, besser?

    Hallo. Sry aber dazu gibt man doch einfach bei Google Select Plus vs Ultimate ein, oder gibt es noch besser einfach hier im Forum ein?! Sei es drum. Es scheint als könne man bei der Select Plus die High Speed Compression nicht selber einstellen. Ansonsten scheinen sie baugleich. Ich habe die...
  5. M

    Lyrik Ultimate MY20 Setup & Problem-Sammlung

    Hey. z.B bike-components.de- 20€ wenn du die Drehkappe meinst.
  6. M

    Alltags-Hardtail 1,95m

    Sehr wichtige Punkte. Vielen Dank.
  7. M

    Alltags-Hardtail 1,95m

    Keine schlechte Idee. Bei der Produktionszeit bin ich mir auch nich so sicher. Genau so wenig ob ich das alles selbst definieren möchte. Interessant wäre das schon. Was ich für mich definitiv rausgefunden habe ist, dass mein Rad einen langen Reach braucht (aufgrund meiner Oberkörperlänge). Auch...
  8. M

    Alltags-Hardtail 1,95m

    Gefällt mir. Ist mir aber entschieden zu teuer bei den Komponenten und dann noch Lauradwechsel. 2800€ HT mit Pike Select und Guide R. Kona ist echt teuer. Weißt du bis zu welcher breite man 29er verbauen könnte? Wieso raten eingetlich alle von 27,5+ ab? Kenne nur die normalen 27,5 und finde die...
  9. M

    Alltags-Hardtail 1,95m

    Ich würde den Vorbau auch gerne so kurz wie möglich machen. Habe ein sehr langen Oberkörper mit langen Armen. Der Vorteil beim Trek ist, dass ich es beim Händler ggf probefahren könnte. Der weiß leider nur noch garnicht wann das kommt. Er vermutet Anfang 2021.
  10. M

    Alltags-Hardtail 1,95m

    Ja da geb ich euch recht, günstig ist anders. Die Laufräder würde ich fahren bis sie durch sind und dann DT Swiss E1900 rein. Kosten nicht die Welt und hab ich sehr gute Erfahrung mit. Die Bremse dürfte bei dem Einsatzzweck passen. Kennt ihr die Dropper von Whyte? Kann man die warten oder...
  11. M

    Kaufberatung Gabel Upgrade Cube Reaction eBike

    Hast du schonmal den Rebound kontrolliert ? Wie verhält sich die Gabel bei Wurzeln oder Stufen/Kanten? Meine Gabel z.B. fängt auch erst richtig im Gelände an zu arbeiten. Auf Waldwegen arbeitet die nur wenn ich mal ein Sprung mache oder sowas :)
  12. M

    Kaufberatung Gabel Upgrade Cube Reaction eBike

    Hallo. Du scheinst eine Coil Gabel verbaut zu haben? Ist die Feder überhaupt entsprechend deinem Gewicht/Sag ausgelegt worden? Was meinst du mit keine Federwirkung? Ist die Gabel zu hart oder zu weich? Wie viel wiegst du und was ist dein Einsatzbereich?
  13. M

    Alltags-Hardtail 1,95m

    Das Whyte ist deutlich größer. 468 Reach bei dem Vitus gibt mir zu denken.
  14. M

    Alltags-Hardtail 1,95m

    Hat ihr sonst noch jemand Erfahrung mit Whyte Bikes? Finde ich auch nicht uninteressant. Whyte 909 650B+ Ist gut Ausgesattet, aber wie verhalten sich 27,5x2,8 in meinen angedachten Einsatzbereich? Würde dann breitere XC Reifen fahren (a la Ikon+). Wie schmal kann man auf 35er Felgen werden...
  15. M

    Alltags-Hardtail 1,95m

    Ich muss ein Gravelrad mal im Gelände richtig testen. Ein Kumpel hat ein Salsa Fargo mit 29x2,6. Schickes Gerät. Wäre ja vielleicht auch was für dich. Er ist am Anfang viel mit uns im Gelände mitgefahren. Hat sich dann aber nach Kaputten Ellebogen (Überlastung vom Rad) zusätzlich für ein...
Zurück
Oben Unten