Aktueller Inhalt von Maffe

1. M

Pendelstrecke Rheingau > Mainz Brückenempfehlung

Problem bei der Schiersteiner Brücke wäre, dass du in Mainz einen Weg durch Mombach und Innenstadt suchen muss. Außerdem kostet die Auf- und Abfahrt an der Brücke Zeit. Ich halte es für besser, Kaiserbrücke oder Theodor-Heuss-Brücke zu nutzen und bis Mainz Innenstadt am Rheinufer zu bleiben, wo...
  2. M

Suche Spitzkehren in Mainz und Umgebung

Etwas weiter weg, aber sehr empfehlenswert ist der Lemberg bei Oberhausen an der Nahe. Geht auch mit Zuganreise bis Bad Münster am Stein, von dort hoch über Ebernburg und Feilbingert, dann Spitzkehrenpfad runter nach Oberhausen und über den Naheradweg zurück. Am besten natürlich zu Zeiten, wo...
  3. M

Die Verbotsmaschine in Bad Kreuznach läuft an... Antrag der SPD, Grünen und Linken für den Stadtrat am Donnerstag

Jugendliche zur ehrenamtlichen Mitarbeit beim Rückbau von Trails gewinnen zu wollen, den Einfall muss man erst mal haben. Fast schon Postillon-würdig.
  4. M

Eierlegende Wollmilchsau - Gravel oder doch was anderes?

Ein Praxistipp, egal für welches Rad: Das Schutzblech hinten sollte möglichst lang sein, sonst schleudert man besonders bei Nässe eine Menge Dreck auf den Anhänger. Allerdings kommt auch eine gewisse Menge von den Anhängerrädern selbst, deshalb bin ich irgendwann bei Nässe nicht mehr auf...
  5. M

Hohe Wurzel?

Auf der Straßenseite Richtung Schlangenbad (also andere Seite als der Gipfel) geht vom Parkplatz aus ein breiter Weg in Richtung Schlangenbad. Ein Stück rein zweigt dann links ein Wanderweg ab und macht dann eine Rechtskurve, so dass er wieder halbwegs parallel zum Hauptweg geht. Der führt bis...
  6. M

Beinhart-Biketreffs im Gonsenheimer Wald: Start 12.04.2018

Ich bin jetzt in Gonsenheim, habe die Nachricht nicht gesehen. Es war keiner am Treffpunkt. Ich fahre eine kleine Runde und komme dann bei Costa vorbei.
  7. M

Sperrung Ameisenpfad Traben-Trarbach?

Ich wollte eigentlich selbst schon längst antworten: Anfang Juli bin ich die Strecke gefahren. Der Ameisenpfad war wieder problemlos befahrbar. Ob es der gleiche Wegverlauf wie vorher ist oder sich einfach ein neuer Pfad durch die aufgewühlte Erde herausgebildet hat, kann ich nicht einschätzen...
  8. M

Hallo zusammen, da die Mosel auch an den Hunsrück grenzt, möchte ich auch hier mal fragen, ob jemand was zur angeblichen Sperrung des o.g. Weges weiß. Mehr Details siehe https://www.mtb-news.de/forum/t/sperrung-ameisenpfad-traben-trarbach.873996/.
  9. M

Liebe Moselaner aus der Region am Moselhandschuh, auf der offiziellen Seite der "Zwei-Schanzen-Tour" ist ein Kommentar, das derzeit der Ameisenpfad teilweise (?) gesperrt ist und eine Umleitung eingerichtet ist. War jemand hier in der letzten Zeit dort und kann genaueres zur aktuellen Situation...
  10. M

(Ultra-)Light-Schnäppchen

Ich habe heute den Aldi-Schlafsack (für die Suchmaschine: "Adventuridge Ultraleichtschlafsack") gekauft und möchte noch ein paar Infos beisteuern: Mein Exemplar wiegt laut Küchenwaage noch etwas weniger als angegeben, 692 g inklusive Packsack. Der Packsack selbst wiegt gut 50, da könnten...
  11. M

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

@rootsflyer, die verlinkten Artikel kenne ich, da sehe ich aber nur Taschen, die am Sattel befestigt werden. Auf dem Bild von @Nomadbiker ist eine Art Sattelstützengepäckträger zu sehen, allerdings mit ausgefeilterer Befestigung als man es normalerweise sieht. Ich sehe da den Vorteil, dass die...
  12. M

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Hallo Nomadbiker, Worauf ist der Packsack hinten befestigt? Sieht auf dem Bild aus wie ein Schutzblech. Und wie viel wiegt das Teil und wie stabil ist die ganze Konstruktion, besonders gegen Verdrehen? Die Lösung wäre für mich interessant wegen Dropper-Kompatibilität.
  13. M

Beinhart-Tour rund um Bernkastel-Kues

Liebe Beinharte, auch an dieser Stelle ein Hinweis auf die Clubtour am 1.7., Infos und Anmeldung auf der Homepage: https://www.beinhart92.de/01-07-2018-rund-um-bernkastel-kues/ Viele Grüße Andreas alias Maffe
  14. M

Beinhart-Biketreffs im Gonsenheimer Wald: Start 12.04.2018

Falls es trocken bleibt (oder maximal Nieselregen), drehe ich heute schon mal eine Runde. Wer möchte, kann sich gerne anschließen (18:30 an der Kapelle). Ist dann inoffiziell, also auf eigene Gefahr und ohne Garantie, dass ich gute Wege finde.
  15. M

Bikepark Idarkopf mit 12 Strecken: Finale Streckenplanung abgeschlossen

Für Stipshausen und die umliegenden Dörfer ist das ein Quantensprung, was touristische Infrastruktur angeht. Ich kenne die Gegend von "normalen" Radtouren - bei denen habe ich immer genug Essen und Trinken mit, weil die Einkehrmöglichkeiten nahe Null sind. Ich denke, dass das Projekt dadurch...
Zurück