Aktueller Inhalt von Maffin_

1. Maffin_

Giant Reign SX V2 im Test: Der Freeride-Preiskracher mit Potenzial

Die Art des mtbs wird am angedachten Einsatzbereich oder am Fahrgefühl festgelegt, nicht am Federweg. Dazu muss dann das Gesamtpaket passen. Federweg ist natürlich eine Komponente davon.
  2. Maffin_

Enduro-Reifen

100g Unterschied gibt's auch bei MAXXIS Conti oder Schwalbe. Wobei ich zumindest das Gefühl habe das Conti die Schwankungen am besten im Griff hat.
  3. Maffin_

Rose Scrub DC 1 im Test: Bikepark-Sparrakete auf DH-Kurs

Interessantes Timing für den Test 😅 Wegen der Probleme mit dem Rahmen kann man das Rad doch aktuell überhaupt nicht kaufen. Ist es nicht sogar fraglich ob es mit dem Scrub überhaupt weiter geht?
  4. Maffin_

Neue Fox 36 SL-Federgabel: Dicke Rohre für kurzen Hub

Stimmt sind real ganze 32g unterschied. Alles nur wegen diesen EBEIKERS!!! Quasi unfahrbar ein Rad mit dieser Gabel.
  5. Maffin_

MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

Ne, bin ja nicht überzeugt, Optik geht nicht. Da gebe ich keine 2k aus. Ich bin mal eine von nem Freund gefahren. Außerdem halte ich was von @Ale_Schmi s Test.
  6. Maffin_

Wenn einmal zu MST schicken und das volle Programm bestellen viele Unternehmungen sind stimmt das. Komisch das Optik in deiner Aufzählung fehlt :lol: Kann sich ja jeder selbst überlegen wo die Prioritäten liegen. Ich denke ich bekomme mit MST eine mindestens genau so gute Gabel, wahrscheinlich...
  7. Maffin_

Man kann die Teile ja auch bis zu nem gewissen maß richten oder in Extremfällen reklamieren. Mario kalibriert nicht einfach stumpf die Buchsen, er schau auch ob alles fluchtet und ob er, falls nicht, die Ausrichtung verbessern kann so das man am Ende eine optimal laufende Gabel hat. Ich sehe...
  8. Maffin_

@Remux die Dämpfung wird nach dem Tuning sehr ähnlich sein. Bleiben Unterschiede was Chassis und Luftfeder angeht. Bei der Luftfeder solltest du dich fragen ob du gerne den Federweg voll ausnutzt oder 1-2 cm Dauerreserve haben möchtest. Letzteres wäre eine Eigenschaft der zeb. Was das...
  9. Maffin_

In der Bike ist gerade ein frischer Gabeltest mit 38 zwb und Podium. Dort wurden folgende Werte ermittelt: Verstehsteifigkeit/Bremssteifigkeit 38: 34,6Nm/° / 275Nm/° Podium: 17,1Nm/° / 373Nm/° Zeb: 36,1Nm/° / 261Nm/°
  10. Maffin_

Bike der Woche powered by bike-components: Stanton Sedona von IBC-User The Trail Nomad

Artikel nicht gelesen aber schlaue Kommentare abgeben wollen :wut: Man könnte auch sagen: keine Ahnung von nix aber klappen aufreißen.
  11. Maffin_

Dolomiti Paganella Bike

🤡
  12. Maffin_

Schnäppchenjäger-Laberthread

ja, ist halt der nachfolger.
  13. Maffin_

Bike der Woche powered by bike-components: Stanton Sedona von IBC-User The Trail Nomad

ah, Ich hab mir das Video gerade angeschaut und da ist mir aufgefallen das deine Beschreibung mit dem was das Rad kann und nicht kann genau zu dem passt wofür es gemacht ist.
  14. Maffin_

Du hattest ja erwähnt das dir das bike ehr auf langsamen und leichteren trails spaß macht. Kennst du eigentlich das Video vom "entwickler" zu dem rad?
  15. Maffin_

Hausbesuch bei Statera Bikes: Vom Autohaus zum Bikeshop-Giganten

Die aktuellen Rabatte sind doch einfach der Angebots und nachfrage Situation geschuldet. das ist doch nicht auf stateras mist gewachsen.
Zurück