Aktueller Inhalt von magerquark

1. M

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

Das sieht vielversprechend aus, vielen Dank!
  2. M

Hallo zusammen, Ich suche ein Direct-Mount Kettenblatt für mein Rohloff-Gravel... -Sram 3-Schrauben Direct-Mount -42 Zähne -0mm Offset (für 55mm Kettenlinie) Bei Absolute Black, Garbaruk, o.ä. gibt es die Ketttenblätter mit 0mm Offset leider nur bis 34 Zähne, also eher für den MTB-Bereich...
  3. M

Ah okay, wieder was gelernt... Da soll noch mal einer durchblicken! ;) Also jede beliebige aktuelle GXP SRAM/Truvativ Kurbel mit der Direct Mount Aufnahme + besagte BB30 short spindle Spider mit der 319 oder ein BB30 Direct Mount Kettenblatt? Ich will nicht schon wieder was falsches kaufen...
  4. M

Wow, vielen Dank für die Ideen! Also zusammengefasst: GXP-Boost-Kurbel + BB30 Directmount-Kettenblatt oder BB30 short spindle Spider sind meine Optionen..? Dann mach ich mich mal auf die Suche. Zur Not hab ich auch noch eine gute alte Truvativ Stylo :D
  5. M

Moin zusammen, Ich hätte da mal eine Frage zum viel diskutierten Kurbel/Kettenlinie Thema... Meine Nabe geht jetzt demnächst mal zum Service und ich wollte sie in dem Zuge auf den Splined-Carre S umrüsten lassen. Für den ist die Kettenlinie ja mit 55mm angegeben. Habt ihr das...
  6. M

Traumrad gesucht: Crosser mit Disc und Rohloff

Moin :) Ich bin (bzw. war) auf der Suche nach etwas ähnlichem. Nach längerem Suchen hab ich mich für ein "8bar Mitte V2 Steel" entschieden. Der Rahmen kostet 550 mit Gabel und erfüllt denke ich alle diese Anforderungen (Stahl, minimalistische Optik, Gepäckträger möglich, 50mm Reifen, viele...
  7. M

Dreifachführung für Brems- und Schaltzüge

Nach ein bisschen googlen hab ich Detailaufnahmen von den Ausfallenden gefunden und glaube, ich weiß, wie du es meinst. Wenn es ein Zufall ist, ist es ein verdammt guter! :D Danke nochmal!
  8. M

Das klingt schonmal super und war meine größte Sorge, vielen Dank! Hättest du zufällig ein Foto, wie ich mir das vorstellen kann?
  9. M

Moin Ludwig, mich würde interessieren, wie es mit deinem Projekt weitergegangen ist, da ich demnächst das gleiche vorhabe ;) Mein Rahmen kommt allerdings wohl erst im Juni... Ich habe ebenfalls die Gebla Rohbox mit den Sram Rival STIs und hatte überlegt, den "Monkeybone" für die Postmount...
  10. M

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Mehr Vergleichtests! Vorallem auch von Protektoren und anderer Ausrüstung. Und lokale Berichte aus D... Gerne Bikeparktests und Berichte über coole, "legalisierte" Homespots...
Zurück