• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Magger

1. M

Pedal Shimano PD-M959

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist: Die Gegenkraft beim Zusammen- bzw. Auseinanderschrauben wird durch folgende Dinge hervorgerufen: durch die enge Passung zwischen dem gelagerte Innenleben des Pedal und des äußeren Pedalkörpers durch den Unter-/Überdruck der Luft beim...
  2. M

*.tur konvertieren in *.kml oder ahnliche

Bitteschön, ich werde den Dank mal weiterleiten.
  3. M

*.tur konvertieren in *.kml oder ahnliche

Ich habe auch ein Mapjack TripIQ, also ein praktisches baugleiches Navi wie das Navibe Mercury 100. Deshalb habe ich auch das Problem mit den tur-Dateien. Ein Freund von mir hat sich dem Problem mal angenommen. Er hat ein Tool geschrieben, das eine Route aus einer einfachen Textdatei in das...
  4. M

Wie Drehmoment sicherstellen bei Stuetzen mit Jochklemmung / Yokes

Ich bin ja ein Verfechter des Drehmomentschlüssels, aber die Verlängerungen und besonders das Kardangelenk verfälschen das Drehmoment aber so stark, dass es wahrscheinlich wirklich besser ist, dass von Hand anzuziehen.
  5. M

Betty P4 2007 vs. Betty P4 2009

So siehts aus, lies mal http://de.wikipedia.org/wiki/Weber-Fechner-Gesetz
  6. M

Was ist Direct-Drive?

Hier wird z.B. behauptet, dass die Lampe eine "Direct-Drive"-Lampe ist. Wenn ich mir die Beschreibung durchlesen, steht dort aber und das ist doch genau das Gegenteil von Direct Drive, oder liege ich falsch?
  7. M

Was ist Direct-Drive?

Hallo, in zahlreichen Beiträgen ist im Bezug aus die Ansteuerung von LEDs immer mal wieder von Direct-Drive, oder DD die Rede. Kann man jemand erklären, was damit gemeint ist?
  8. M

Neues bei Dx gefunden...Meinungen?

Ich habe meine Lampe auch noch nicht bekommen, möchte aber das Thema mit der Wärmeleitpaste und den dazugehörigen Bilder noch mal aufwärmen. Dazu gibt es gefühlte 2000 Seiten vorher im Thread folgendes pdf: DealExtreme_P7_Mods.pdf Der damalige Ersteller hat die Lampe praktisch komplett...
  9. M

fertig konfektionierter Stecker für Nabendynamo

Danke Jürgen, ich werde trotzdem mal ein, zwei Kabel bestellen und dann berichten.
  10. M

fertig konfektionierter Stecker für Nabendynamo

Hallo, ich habe einen Novatec-Nabendynamo. Da es dafür ja scheinbar keine Stecker gibt, benutze ich immer einen normalen Stecker von Shimano. Der ist meiner Meinung nach aber äußerst fummelig zu montieren und hat mir schonmal einen Kurzschluss verursacht. Habe letztens das hier gefunden...
  11. M

Aldi Süd Stirnlampe

Die Batteriegröße ist übrigens AAA.
  12. M

Aldi Süd Stirnlampe

Hab mir die Aldi-Nord Lampe gekauft. Ist recht ansprechend verarbeitet und macht ganz gutes Licht, jedenfalls so wie ich es für eine 1 W Luxeon erwarten würde. Der Lichtkegel ist in der Mitte ziemlich stark fokussiert, hat aber auch einen ringsrum auch einen breiten Streubereich...
  13. M

BBB Titan Pedale 249g : Woher und Stimmts ?

Was bei den BBB-Pedalen seltsam aussieht, ist das die vordere Haltklammer scheinbar in der Mitte geschlitzt ist. Was soll das bringen?
  14. M

Ersatzpad für Met 5th Element gesucht!

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe auch einen MET 5th Element Mountainbike Helm im Größe M. Für diesen Helm möchte ich gern ein Ersatz Pad-Set bestellen, gern online. Nun habe ich auf http://www.met-helmets.com/home.jsp?idrub=4842 die ganzen Sets gesehen, aber keines scheint für den 5th...
  15. M

aktive MOSFET-Gleichrichtung für LED-Beleuchtung

Mal den Thread wieder rauskramen... Hat noch jemand fertig bestückte MOSFET-Gleichrichter auf Lager? Was ist aus dem Projekt geworden, die mal professionell fertigen zu lassen?
Zurück