Aktueller Inhalt von maggg92

1. M

Genesis Vagabond Sammel-/ Aufbau-/ Planungs-/ Wartezimmerthread

Ich danke euch noch mal für die ganzen Informationen hier. Manche gehen leider ein wenig an meiner Frage vorbei. Ich hatte nach dem Vagabond als Flat Bar gefragt, da es alle meine “Needs” erfüllt: -von Haus aus großes Ritzel möglich -längerer Reach als normale Gravel Bikes -viele...
  2. M

Danke für die Tips. Besagte Rahmen und Bikes sind mir bekannt. Für das vagabond spricht für mich die Möglichkeit ein größeres Kettenblatt zu verbauen. Bei den meisten MTBs ist bei 36T Schluss. Das Vagabond geht bis 42. Ich würd halt gerne mit dicken Reifen schnell fahren, ohne dass ich mich um...
  3. M

Moin! Finde das Rad sehr interessant und preislich auch echt im rahmen. Ich möchte mir gerne ein Flat Bar (Monster-)Ggravel aufbauen. Der Reach des Vagabond ist ja ein gutes Stück größer als bei anderen Gravel bikes. Meint ihr das geht klar?
  4. M

Liteville 4-ONE Gravelbike

Leider nein! Bei welcher Größe fährst du denn welche Rahmengröße?
  5. M

Aachen, bin aber auch ab und zu mal bei den Eltern im Kreis Kleve
  6. M

Das Komplettbike ist für 2.1 inklusive Versand halt einfach konkurrenzlos. 1x12 wäre mir natürlich lieber, da es ja wohl noch keine Flat Bar 2x12 Lösung für GRX gibt. Das H3 gibt es hat grade auch inklusive Sattelstütze für 750€. Oh man, ich würd das 4-One echt einfach mal gerne Probe fahren :D
  7. M

Danke für den Input. Dachte mir bei Flatbar halt auch, dass man eher wie beim MTB mit langem reach und kurzem Vorbau arbeitet. Gibt es Gründe, wieso du nicht beim Flat Bar geblieben bist? Ich bin mir hat nicht sicher, ob ich mich hier ein wenig verrenne und in Wirklichkeit besser mit der Lösung...
  8. M

Bei dem sehr guten Angebot von GT2 Bikes bleibt eine Probefahrt für mich als Aachener leider aus. Wenn man die Parts mal selbst ohne den Rahmen zusammenrechnet ist das angebot echt schon konkurrenzlos. Das einzige was mir noch etwas Kopfschmerzen bereitet ist die 2x12er Schaltung. Da gibt es...
  9. M

Hey! Ich hatte wie gesagt schon mal ein GravelBike. Polygon Bend R5 in L. Das war jedoch sehr aufrecht und eher ein Reise-Gravel. Denkst du bei M ist die Idee irgendwann auf Flat Bar umzurüsten auch die besser Wahl? Bei MTBs fahr ich einen Reach von run 450, ist aber natürlich ne andere bike...
  10. M

Habe im Internet dieses Bild hier gefunden und es sieht erst ma nicht verkehrt aus. Wenn es mir Flat Bar gar nicht taugt baue ich halt auf dropper zurück. Bin als MTBler nur nie wirklich mit drop Bar warm geworden und hatte mein Polygon Bend r5 deswegen verkauft. Bin zur Zeit auf der Suche...
  11. M

Guten Tag, Bin bei meiner recherche nach einem Flat-Barfähigen Gravelbike auf das 4-One MK2 auf GT2 bikes gestoßen. Denkt ihr der Rahmen gibt das her? Reach ist ja was länger als bei anderen Gravel bikes. Ich komm auf drop Bar einfach nicht klar. Mit grx 2x12 wäre das ja ein absoluter...
  12. M

RCZ Angebote [Achtung, unsicherer Shop]

Moin, Irgendwie krieg ich das mit dem Newsletter bestellen nicht geschissen. Hab es jetzt schon mit 2 verschiedenen Emailadressen probiert. Oder ist "Private Sale" noch mal ne andere geschicht?
  13. M

Freilauf abziehen nicht möglich (Polygon Bend R5)

Abend zusammen, Zu aller erst: leider kann ich euch keine genauen Angsben zur verwendeten Nabe/Freilauf/LRS geben. Polygon gibt dafür lediglich „ALLOY DOUBLE WALL WHEELSET 32H“. Gehe mal davon aus, dass es von der Eigenmarken „Entity“ ist. Bisschen suchen im Internet ergibt wohl „Entity GX...
  14. M

Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz

moin Leute, ich muss mich schweren Herzens von meinem Rad verabschieden, da ich seit Studienbeginn einfach nicht mehr zum fahren komme. Nun wollte ich dafür den Bikemarkt ansteuern aber die seite lädt nicht. Firefox sagt außerdem dass der server zu lange zum Antworten braucht, ist das ein...
  15. M

Short travel freerider

Hi Ich komme mitte februar aus australienmzurueck und damit wird es wieder zeit ein bike aufzubauen. Gedacht hatte ich da an einen short travel freerider mit 140-160mm reserve im heck. Habt ihr da irgendwelche vorschlaege was man als basis nehmen kann? Preislich sollte das ganze um die 1600...
Zurück