• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von maggo.h

1. maggo.h

Wert altes GT Backwoods - Umbau oder Verkauf sinnvoll?

So. Im Prinzip könnte ich den Rahmen jetz pulvern lassen. Mal sehen ob ich das noch tu. Muss erstmal wieder etwas zu Geld kommen. Die Decals sind soweit fertig. Müssen nur noch vektorisiert werden. Nur wo kann ich die dann plotten lassen? Gibts da ne gute Adresse im Internet? So "könnte"...
  2. maggo.h

Das glaub ich allerdings auch. Sogar in dem heruntergekommenen Zustand ist es eigentlich noch ziemlich gut gefahren. Bin gespannt wie es rennt wenns fertig is :daumen:
  3. maggo.h

Aktueller Zwischenstand sieht folgendermaßen aus. Es wird so langsam :) bald ist es so weit. Die Reifen werden noch getauscht, weil da schonmal ein Messer drin steckte (grml :mad: ) und die Pedalen bleiben wohl auch nicht. Die Reifen hab ich aufgezogen damit es nicht immer auf den...
  4. maggo.h

"Ketzerei" oder "was fahrt Ihr sonst noch?"

Neben dem GT fahre ich noch ein Stoker von Transalp24 und ein altes Herrenrad der Marke Pfeil
  5. maggo.h

So. Ich weiß jetzt auch warum ich so komische Messergebnisse bei der Sattelstütze hatte. Sie war schlicht zu klein. Dafür war das Sitzrohr oben ein wenig zusammengedrückt, damit sie überhaupt hielt. Nach einigem ziehen und biegen, passt nu die 26,8er Stütze rein und der Schnellspanner is auch...
  6. maggo.h

Sooo... nach ein paar Stunden Arbeit ist nun auch die Vorlage für die Decals fertig. Nur das "backwoods" hab ich noch nicht, aber es eilt ja nicht.
  7. maggo.h

So wirds gemacht! Danke euch schonmal für die Tips! :daumen:
  8. maggo.h

Ahso, joa das hatte ich auch schon überlegt, dachte nur, dass es evtl. nicht so gut ist wenn sich die Züge kreuzen, da sie ja quasi nackt übereinanderliegen und durch die Kreuzung auch die Führung stärker abnutzen. Aber wenns geht: Top :)
  9. maggo.h

Bin grade dabei es neu aufzubauen. XT V-Brakes mit LX Griffen LX-Kurbel aus meinem anderen Rad (da is jetz eine RaceFace drin) Laufräder sind neu Kassette ist neu Schaltgriffe sind neu. Shimano SLX Umwerfer und Schaltwerk kommen noch neu. Auch SLX Was ich mich nur noch frage ist, ob...
  10. maggo.h

Kein Thema, kann ich schon verstehen ;) Wäre ja nur bequemer gewesen, aber dann setz ich mich da selbst ran :daumen:
  11. maggo.h

Ok, dann werd ich mal schaun. Vielen Dank nochmal. Mit dem pulvern werd ich mal schauen. Der Rahmen soll eigentlich möglichst original aussehen, von daher würd ich den auch in dem Rot (oder ein ähnliches) beschichten lassen. Nur wann ist natürlich die Frage. Auf jeden Fall schonma danke für...
  12. maggo.h

WOW. Das sieht ja klasse aus!!! :daumen: Wo hast du die Decals her? Hab auch schonma gesucht, aber nur sehr wenig finden können. Ist der Rahmen neu gepulvert oder lackiert? Was hat das gekostet? Mit dem Gedanken spiele ich auch noch ;) Das ist das Problem. So eine Stelle gibts leider...
  13. maggo.h

Bevor ich einen neuen Thread aufmache, klinke ich mich hier mal rein. Und zwar bin ich grad dabei ein GT Backwoods (BJ. weiß ich leider nicht) wieder aufzubauen und komme derzeit auch ziemlich fix voran :daumen: Ich verwende größtenteils Teile, die ich aus meinem anderen Bike mit der Zeit...
  14. maggo.h

abgewinkelter Anschluss Hope?

hat das Teil nen bestimmten Namen? Habe nämlich nichts gefunden...
  15. maggo.h

Reba SL Poploc zum 2. Mal defekt!!!!

meine RS Reba Race habe ich nun auch eingeschickt und sie kommt wohl heute wieder zurück, jedenfalls wenn die Flexibilität des DPD Zustellers es zulässt das Paket woanders im Haus abzugeben. Bei mir wars genau das gleiche Problem. Erst brachte das Poplock nichts mehr, die Gabel federte trotzdem...
Zurück