Aktueller Inhalt von maggus75

  1. M

    Suche: Kappe für wheeler z-trax ahead Vorbau

    Hier noch Bilder von meinem 6600, der Kappe und dem montierten Vorbau. Restauration ist leider schon ne Weile her. Sollte aber wie beschrieben (bzw. wie im Link von Couchbadado zu sehen) Gewinde und darüber Ahead sein. Ich bin mir sicher, das Rohr unter dem Ahead hat 25,4, kann aber heute...
  2. M

    GT Avalanche

    Die verlinkten Reifen sind 2.4er Magic Mary. Passen so breite grobstollige Reifen denn in nen Rahmen aus den 90ern?
  3. M

    GT GALERIE...bei den Classic Bikes...

    Es war schön immer Ahead. Das Rad ist ein 95er oder 96er Modell.
  4. M

    GT Karakoram '97 Neuaufbau

    Ist ja nur ne Felge mit Breite 24 für den Reifen. Hab in ner Tabelle im Internet nur 23 und 25 gefunden, erstere geht ab Reifenbreite 37 los, zweitere ab 42, ne 24er Felge wird dann wohl ab ca. 40mm los gehen. Maximum bei allen 62, "Geeignet" oder "empfohlen" ist denke ich auch keine harte Grenze.
  5. M

    GT Karakoram '97 Neuaufbau

    Ach mit Versand? Der wollte doch glaube ich 25 oder 30 Euro für Versand noch dazu, damit sein Aufwand gedeckt ist... Ich habs sein lassen, weil ich schon sowas anhand der Fotos vermutet habe... Hätte den aber auch in Originalfarbe gewollt. Wenn du eh entlacken wolltest, isses ja egal. Wird...
  6. M

    GT Karakoram '97 Neuaufbau

    Das war doch der Rahmen ohne Gabel aus den Kleinanzeigen von Anfang März aus Unterföhring? Hab die Anzeige noch gespeichert, hatte mal überlegt, anzufragen. Gut, du hast den eh entlackt. Die gezeigten Bilder in den Kleinanzeigen haben aber bei weitem nicht die Schäden so gezeigt, wie auf...
  7. M

    Centurion Rocky II goes Kathmandu goes back to Rocky II

    Und dein alter Kathmandu Rahmen aus diesem Thread, der für mich auch wiederum das kleinere Rahmenset ist, hängt auch schon in der Pipeline. 8-) Ich hatte ja ein (bis auf Sattel und Stütze) originales Kathmandu gekauft, leider zu groß. Nur mal zusammengesteckt. Felgen und Pedale müssen noch...
  8. M

    GT GALERIE...bei den Classic Bikes...

    Also mein ballburnished Backwoods oben auf dieser Seite hab ich irgendwann im Frühjahr 2019 per Hand poliert. Es ist vermutlich inzwischen ein Müh matter geworden, aber nicht wirklich merklich oder sichtlich. Steht aber weit weg von Umwelteinflüssen trocken in nem Zimmer und wird nur paar Mal im...
  9. M

    Merida Bikes - die Galerie + Informationssammlung

    Ich hab gestern auch so ein Montreal für nen Zwanni mitgenommen. Exakt gleiche Ausstattung, es war also ab Werk so... Leider hat das Oberrohr ne ordentliche Delle, also Rahmen Schrott, ansonsten ist es nicht viel gebraucht worden und fast ungefahrene Ritchey Alpha Bite und Omega Bite. Von...
  10. M

    GT GALERIE...bei den Classic Bikes...

    Ist eh klar, wenn die hinüber sind, davon ist aber nicht die Rede. Hab schon weitaus bessere gesehen, die dann wg. Politur entfernt wurden, weil die gehen dann ja eh kaputt? Das hat mich verwundert, da ich selber eine andere Erfahrung habe.
  11. M

    GT GALERIE...bei den Classic Bikes...

    Muss man doch nicht? Hab es aber mehrfach gelesen, dass sie entfernt werden, nur warum? Beim Backwoods hab ich per Hand poliert, was nicht so krass aufwändig war wie man denkt und es wurde kein Decal dabei beschädigt. Das ballburnished war aber wirklich mausgrau matt vor dem aufpolieren.
  12. M

    26" Conversions die ultimative Galerie

    Ich denke das ist auf dem Bild nur so die Perspektive. Von den Maßen 26" zu 27,5" ist das ja nur 559 zu 584, also 25mm Unterschied im Durchmesser, also Radius 12,5mm. Kurz gesagt liegt das Tretlager nur etwas mehr als 1cm höher. Dem Bild nach würde ich mehrere cm schätzen... Doofe Frage...
  13. M

    GT GALERIE...bei den Classic Bikes...

    Das die Starrgabel dann gut behütet aufheboben werden würde, ist selbstverständlich :) Der originale ist extrem lang, da RH normal gemessen um 57cm. Es lag damals nix anderes (in schwarz) rum zum probieren und mit dem passt es perfekt. Das übliche Provisorium eben, dass dann für immer bleibt...
  14. M

    GT GALERIE...bei den Classic Bikes...

    Mal ne Frage an die Style-Polizei... Oder gehört das wo anders rein? Würdet ihr das ballburnished Backwoods mit der Marzocchi Bomber umbauen? Bike ist von 1996, die Gabel müsste 96 oder 97 sein, von daher würds passen.
  15. M

    Potentielle Lösung Elastomere 1996er Rock Shox Judy

    Ich hab es selbst noch nicht probiert mit der Gabel, hätte aber auch noch ne Manitou Sport liegen. Aber zu den Silikonschläuchen: in meiner Elektriker Lehrzeit in den 90ern in der Industrie mussten wir regelmäßig Kabel durch Silikonschläuche ziehen, oft mehrere Meter. Da wurde erst mit...
Zurück
Oben Unten