Aktueller Inhalt von maggus75

1. M

Welcher Bereich für den Aufbauthread?

Hallo zusammen, ich bin ja doch schon ne Weile im Forum unterwegs. Im Classic mit diversen Oldtimern, bin aber auch mit Gravel und 29ern unterwegs. Da sind die Bereiche ja absolut klar. Jetzt hab ich schon seit Jahren nen Cube Musterrahmen eines ca. 2007er AMS 100 in 26" zu Hause. Ich wohne nur...
  2. M

Erledigt Rahmen- Rahmenset (Stahl / Cr-Mo) RH 52 - 56, 26" HT

Fuji Mt Fuji in sehr gutem Zustand, Rh 52 Ich hab nur ein Bild vom Kaufzustand. Sollte ein Longus Competition 1 sein von ca. 88. RH ca. 53
  3. M

Gibt es klassische Stahlrahmen aus den 80ern/90ern mit 1 1/4 Steuerrohr?

Anlen wurde oben schon mal wo genannt. Diesen Rahmen habe ich noch liegen. Sollte 1 1/4 sein. Alpinestars wurde ja schon zur genüge genannt. Da fällt es aber wirklich nicht so auf. Je nach Foto sogar überhaupt nicht. Hier sieht mans schon eher. Das weisse ist der LX Bruder zum roten DX...
  4. M

Garmin Edge - 850

Ich habe bereits ne Vivoactive. :) Ich gehe jede Woche auch mind. 1h Laufen + 3 Krafttrainings, so ist alles unter Garmin zusammengefasst, daher kommen beim Fahrrad auch nicht ganz so viele Km/lange Touren zusammen ;) . Ich will meine Infos aber am Fahrradlenker und nicht am Handgelenk...
  5. M

Garmin Edge - 850

Hallo zusammen, ich besitze seit 6 Jahren einen 530. Den möchte ich meiner Frau vermachen. Klar ist, der nächste soll Touch haben. Aktuell steht die Wahl an: 840 oder 850. Da ich meist nur 1-2h Touren fahre (Gravel/MTB) oder mal ne größere eBike Tour (meist 3-4h) und der Garmin auch immer...
  6. M

klassiker mit geraden starrgabeln - galerie

Gerade Gabeln sind schick! Alpinestars CroMega DX Davon habe ich übrigens noch den Bruder aus dem selben Baujahr, ein CroMega LX, welches aber noch nicht aufgebaut ist Panasonic MC7500 Das hab ich mal günstig erstanden, ist mir aber leider zu klein. Steht schon ein paar Jahre rum, werde...
  7. M

Shimano Cues Kompatibilitäten - gibts da schon Erfahrungen?

Ich habe, wie oben im Eingangspost beschrieben, auch bisher 9x mit Sunrace Kassetten 11-40 benutzt und an dem alten Shimano Schaltwerk, welches offiziell nur bis 36 geht, mit einer etwas längeren B-Schraube betrieben, um es auf passenden Abstand zur Kassette zu bekommen. Das funktioniert gut...
  8. M

Planet X London Road, Meinungen/ Erfahrungen?

Ich habs jetzt so gemacht und es passt gut! Danke! In den Videos wird ja immer nur die Vorderbremse gemacht, da ist es ja generell einfacher zu entlüften von wegen gerader Leitungsweg nach oben, damit die Blasen schön aufsteigen können. Hinten hab ich deswegen den Bremssattel abgeschraubt und...
  9. M

Das ist schon deutlich aufwändiger als normal entlüften. Werde ich dann zeitnah mal durchziehen und berichten.
  10. M

Ich hatte auch das Problem mit Druckpunkt. Aber nur hinten. Vorne gehts seit jeher. Von daher ist es meiner Meinung nach ein reines Problem von Luft im System. Vorne lief es nach 1x entlüften. Druckpunkt passt meiner Meinung. Ich hatte aber nie einen Vergleich. Hinten mehrfach entlüftet beim...
  11. M

11x GRX600 Hebel mit Deore M6000 Bremssättel wg. Postmount. Ich hatte die ersten Jahre 105er Hebel mit Avid BB7 Sättel, also mechanische Bremsen. Da gab's nie Probleme. Bei uns hier wird sehr viel Salz gestreut! Beim starren 29er, das als zweites Rad auch oft im Winter gefahren wird, ging auch...
  12. M

Ich finde die Historie des Modells London Road schon geil! Erster Eintrag hier im Thread von 2014, bereits 2015 gibts ein erstes Bild in der grünen Zesty Lime Farbe und die gibst wohl heute immer noch! Bei welchem Modell eines anderen Herstellers gibts das so? Mein eigenes London Road habe...
  13. M

Wheeler Galerie

Es gibt einen Wheeler Neuzugang. Ein 6600 und ein 6800 ECS hab ich bereits im Fuhrpark Klick1 und Klick2 und bin schon irgendwie ein Fan der Marke. Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich es behalten soll. Eigentlich war es eine total bescheidene Anzeige/Bild für gigantische 10 Euro. Gekauft hab...
  14. M

Kleidung von Decathlon - Erfahrungen, Meinungen ect.

Keine Ahnung, wie man "Grundlage" trainiert... Ich fahre halt einfach Fahrrad ohne großes sportliches Ziel oder Ergeiz dahinter :oops:. Zwecks Gesundheit, Kopf frei, draussen bewegen, wenn man in der Arbeit nur drin ist, usw.. Das ganze aber seit ca. 9 Jahren ~2x pro Woche ganzjährig. Komoot...
  15. M

Kleidung von Decathlon - Erfahrungen, Meinungen ect.

Das wichtigste ist, Handschuhe nicht gleich auf dem ersten Km zu bewerten. Ab 2, 3 oder 4 km fahren kommt der Körper bei Minusgraden erst in Schwung, das heisst alles kommt auf Betriebstemperatur und dann wärmen auch die Gliedmaßen durch (passende Wahl sonstiger Kleidung und dazu passende...
Zurück