Aktueller Inhalt von maggus75

1. M

Kleidung von Decathlon - Erfahrungen, Meinungen ect.

Das wichtigste ist, Handschuhe nicht gleich auf dem ersten Km zu bewerten. Ab 2, 3 oder 4 km fahren kommt der Körper bei Minusgraden erst in Schwung, das heisst alles kommt auf Betriebstemperatur und dann wärmen auch die Gliedmaßen durch (passende Wahl sonstiger Kleidung und dazu passende...
  2. M

Longus Galerie

Den hab ich bei studiobrisant.com gesehen. Da sollte es aber noch andere Gegenhalter für die Sattelklemme geben, die wesentlich günstiger sind.
  3. M

Longus Galerie

Sch... drauf, ich finds einfach nur hammergeil :daumen:. Ich wollte damals mein Giant x-2000 Crosser eigentlich auch in die Richtung bauen, habs dann aber leider sein lassen und es relativ original mit dem Bullhorn Lenker aufgebaut. Ich stehe aber immer wieder davor und überlege, irgendwann...
  4. M

Zuerst mal, ja, ich gehe regelmäßig 1-2x pro Woche auch Eisbaden zu Hause im Pool und das auch bei -10 / Wasser +2 Grad. 3-5 Minuten im Wasser und die gleiche Zeit in Badehose noch an der Luft ablüften. Auch dusche ich jeden Morgen nach der normalen Dusche noch 1 Minute eiskalt. Eine gewisse...
  5. M

Suche Stahlrahmen 80er/Anfang 90er 51-56 cm, Marke egal, Hauptsache noch „schön“

Ich hätte ein Panasonic Mountain Cat 4500 Rahmenset. Rahmenhöhe müsste 54 sein. Unten wie zu sehen bissl Rostansatz. Ebenso wäre ein Mt. Fuji Rahmenset da, das müsste RH 52 haben. Zustand ist richtig gut. Natürlich nur das Rahmenset. XT Steuersatz und Sattelstütze (verkratzt) würden drin bleiben.
  6. M

Hier mal mein Feedback nach langer Zeit zur Van Rysel Winterjacke Rennrad RC100 für 37,99. Nach wie vor über die Jahre eine top Jacke. Die ist einfach schwarz (nix für die Stylepolizei) und hat nur hinten ne Tasche und ne Brusttasche fürs Handy. Irgendwann mal auf Verdacht ne zweite gekauft (bei...
  7. M

War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Ist ja hier offen bei den Bikes, es ist ja zumindest starr ;) Ich will mir schon seit Jahren einen Winter Klassiker bauen, aber das wird immer nix. Bei dem vielen Salz entweder Gravel oder starres MTB, nix mit viel Technik. Wetter spitze - Temperatur inzwischen ordentlich knackig. 2x die...
  8. M

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Ich hatte vor Jahren auch Mal ein gebrauchtes Cube mit eckigen Sitzstreben für den Winter. Das war mein ich von 2002. Seit Jahren aber ein 2018er Reaktion RaceOne 29er mit Starrgabel und 1x11. So wenig Technik wie möglich, dann macht das Salz auch nix. Schnee und Eis ist ja egal, das Salz...
  9. M

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Die verbaute Kurbel müsste ein FC-571 sein, die wurde von 2000 bis 2002 gebaut lt. Liste.
  10. M

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Ich bin bei sowas ja nur immer fasziniert, wie viel Mühe sich manche Mitmenschen bei ihren Inseraten geben! Wie lange würde es dauern, die Räder einfach mal aus dem Müllhaufen nach vorne zu stellen, um sie zu fotografieren? Fragt mal jemand nach, ob es ggf. Bezahlung für die Entwirrung des...
  11. M

2026 - Welche Bikes planst Du endlich fertig zu machen ?

Da steht tatsächlich noch ein bissl was rum, was aufgebaut werden will. ;) An Teilen mangelt es absolut nicht, da wäre genug vorhanden für noch mehr Projekte (verdammte Teilemessies 🤷‍♂️ ). Ist leider mehr ein Zeitproblem 😒. Alles nichts seltenes oder ausgefallenes, wie eigentlich alle meiner...
  12. M

Garmin gemachte Aktivitäten besser/übersichtlicher "aufbereiten" als in Connect - womit?

Ich muss mal rumspielen, auch mal mit export und dann filtern. Vermutlich bekomme ich dann, was ich will. Ist aber doof, sowas nicht in der App zu zeigen... 🫤
  13. M

Garmin gemachte Aktivitäten besser/übersichtlicher "aufbereiten" als in Connect - womit?

Hab jetzt mal geguckt. Den Punkt "Berichte", was ja unter dem verlinkten Progress Summary oben kommt, gibt es dann aber nur auf der Website? Ich sehe den Punkt in der App nicht oder bin ich zu doof, den einzustellen?
  14. M

Ich schaue nur in der App... Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, ob es bei Garmin online mehr gibt 🫤 . Wahrscheinlich aber auch, weil die Anzeige für mich bei Huawei in der App ausreichend war. Generell ist das Tracking bei Garmin schon besser, individuelle Einstellungen in der Uhr usw...
  15. M

Hallo zusammen. Meine Radtouren mache ich schon seit Jahren mit meinem Edge 530. Als Uhr hatte ich über die Jahre noch Huawei, womit zusätzlich Krafttraining und Laufen (und eher selten noch Wandern/Spazieren oder Schwimmen) getrackt wurde. Seit ein paar Wochen habe ich nun auch eine Garmin...
Zurück