Aktueller Inhalt von maggus75

1. M

Garmin gemachte Aktivitäten besser/übersichtlicher "aufbereiten" als in Connect - womit?

Ich muss mal rumspielen, auch mal mit export und dann filtern. Vermutlich bekomme ich dann, was ich will. Ist aber doof, sowas nicht in der App zu zeigen... 🫤
  2. M

Garmin gemachte Aktivitäten besser/übersichtlicher "aufbereiten" als in Connect - womit?

Hab jetzt mal geguckt. Den Punkt "Berichte", was ja unter dem verlinkten Progress Summary oben kommt, gibt es dann aber nur auf der Website? Ich sehe den Punkt in der App nicht oder bin ich zu doof, den einzustellen?
  3. M

Ich schaue nur in der App... Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, ob es bei Garmin online mehr gibt 🫤 . Wahrscheinlich aber auch, weil die Anzeige für mich bei Huawei in der App ausreichend war. Generell ist das Tracking bei Garmin schon besser, individuelle Einstellungen in der Uhr usw...
  4. M

Hallo zusammen. Meine Radtouren mache ich schon seit Jahren mit meinem Edge 530. Als Uhr hatte ich über die Jahre noch Huawei, womit zusätzlich Krafttraining und Laufen (und eher selten noch Wandern/Spazieren oder Schwimmen) getrackt wurde. Seit ein paar Wochen habe ich nun auch eine Garmin...
  5. M

Suche Sachs 7000 HR Nabe / 1994 / Schwarz o. Silber

Lustigerweise dachte ich das auch. Ich hab solche Alesa als kompletten Satz in silber und auch in schwarz und bei der dachte ich sofort auch daran, konnte aber erstmal keine Gravur finden (bei den anderen müsste es eingeprägt sein). Ggf. gabs die auch mit Sticker und der ist weg 🤷‍♂️ . Zerlegen...
  6. M

Suche Sachs 7000 HR Nabe / 1994 / Schwarz o. Silber

Auf meinem Kuwa Lion waren damals zwei verschiedene Laufräder drauf. Hinten eine Sachs 5000 mit ner breiten Felge. Wäre also eh ein Einzelstück, welches ich nie verbaue. Hab mich hier beim lesen dran erinnert und musste erst im letzten Winkel des Dachbodens suchen. Bei Interesse PN ;)
  7. M

GT GALERIE...bei den Classic Bikes...

Cool, hab das gleiche Modell seit ein paar Wochen. Das ist übrigens die 1991er Farbalternative zum Karakoram Inferno! Nennt sich Karakoram "Blue Widow". Meinen Inferno Rahmen hab ich tatsächlich gegen einen Blue Widow Rahmen in ner Nummer größer getauscht. Eigentlich wollte ich die Teile 1:1...
  8. M

Suche Daily, schick, max. 150-200€, 19-21"

Also ich bin auch 1,83. Bin aber eher Sitzriese, das heisst im Vergleich zum Durchschnitt würde ich sagen ~4cm kürzere Beine, also etwas längerer Oberkörper. Arme sind aber wohl wieder normal lang. 52cm Rahmenhöhe (also ca. 20,5") ist für mich im Durchschnitt am besten passend bei klassischen...
  9. M

Suche Daily, schick, max. 150-200€, 19-21"

Ich hätte ein Fuji Mt. Fuji Rahmenset anzubieten und ggf. bei den Marins das hintere schwarz/neon Rahmenset (91er Palisades Trail). Fuji hat 52cm Rahmenhöhe Mitte-Ende. Marin müsste 49-50 sein.
  10. M

Erledigt .

Liegt vielleicht daran, dass VEE den Vertrieb in D komplett dicht macht und der Reifen eigentlich schon ne ganze Weile nicht mehr erhältlich ist. Wenn man mal Ersatz bräuchte, wird schwierig... BTW wurde der Reifen schon vor Monaten verramscht, um die Lager zu leeren. Ich hab eben extra nochmal...
  11. M

Das Stützenfest ... oder "Wie man feste Sattelstützen lösen kann."

Ja, das hatte ich natürlich vergessen zu schreiben. Mal abwarten, wieviel benötigt wird. Ich hatte über Amazon schon mal nen relativ günstigen Anbieter gefunden. 35g für ca. 45 Euro. Nur 5g bekommt man für ca. 16 Euro. Man muss ein wenig umschauen. Die Frage ist dann, wieviel wird wirklich...
  12. M

Ach ja, bereits angewendet: die Holzhammer Methode, nichts für schwache Gemüter: dicke Bohrmaschine und dicke Bohrer bis 25mm 8-) Sattelstütze Koga Ridge Runner ausbohren
  13. M

Werde ich in nächster Zeit an einem GT Bravado ausprobieren: Gallium Dort wurde schon versucht auszureiben. Die Stütze gibt es nur noch im Rahmen und bis zu einer gewissen Tiefe ist nur mehr wenig Wandstärke da, darunter irgendwann noch ein Rest originale Wandstärke. Wird in dem Video noch...
  14. M

***Specialized Galerie***

Schönes Rad :daumen: Hab genau das selbe:
  15. M

Wheeler Galerie

Ist Aceton nicht relativ krass? Ich hab Sprühdosenlack schon mal mit Verdünnung/Nitro entfernt, noch die gute alte vom Dad. Guckstdu Aceton nehme ich z.B. um ein Logo/Aufdruck auf nem Vorbau oder Sattelstütze zu entfernen. Das Nitro ist eigentlich krass, das wirkt da z.B. aber noch gar nicht...
Zurück