Aktueller Inhalt von maggus75

1. M

KETTLER GALERIE

Ich spechte gerade auf das Herren Pendant zu dem Bike hier. Leider zu wenig Bilder und Katalog findet man schwer. So wie es aussieht, hat das Bike ne Mt62 Deore Ausstattung?
  2. M

Geniale Drehschalthebel?

Soll das wirklich durch die Symbole besser werden? Ich erkenne grob nur Symbole von bergauf und bergab fahrenden Bikes? Auch wenn man es hier im Classic Bereich nicht gerne hören will, moderne 1x Schaltungen sind da halt einfach vieeeel einfacher. Ein Knopf für leichter treten, der andere Knopf...
  3. M

MARIN GALERIE

Die schnellste Restauration meiner ganzen Klassiker, dank des tollen Zustands. Lag vielleicht auch daran, dass es letztes Wochenende noch viel geregnet hat und man nicht viel machen konnte. Rahmen wurde poliert und alle Teile ordentlich gesäubert, nachgefettet, neue Züge, Konuslager überholt...
  4. M

Semihydraulische Bremsen: TRP Hy/Rd - Juin Tech GT (Yokozuna Ultimo) - Gunsha R1 -> Erfahrungen? Empfehlungen? Alternativen?

Die Promax sind ja extrem günstig? Finde da nur die DC300. Sind die wirklich ok (wiege 100kg)? Hab mir ein günstiges Stahlrahmen Set von Just Bikes bestellt, weil ich noch so viele Teile liegen habe. Dabei u.a. 105er Hebel für mechanische Bremse. Die bin ich vor Umbau auf GRX/hydraulisch schon...
  5. M

Wheeler Galerie

Den Button oben rechts "Download" haste gesehen? ;)
  6. M

Wheeler Galerie

Guckstdu bei Retrobike.co.uk im Archiv (10 Sekunden Google ;) ) Klick
  7. M

MARIN GALERIE

Hab heute erst gesehen, es hat sogar noch original Marin Lenkerenden Caps :) . Der Originalsattel muss aber weichen, der ist mir viel zu klobig. Wird denke ich ein Ritchey aus dem Fundus. Natürlich auch Skinwalls, da hab ich noch zwei Sätze Vee Mission liegen ;). Gibt schon noch einiges zu...
  8. M

MARIN GALERIE

Hallo zusammen, schon seit längerem keine Zeit zum schrauben, komme grad mal so zum fahren. Kleinanzeigen schaue ich eigentlich auch nur noch selten, aber heute konnte ich nicht widerstehen. Stand quasi im Nachbarort. Ein Pine Mountain in komplett original (ok, bis auf die Reifen...). Kann mir...
  9. M

Suche Klassische 28"/700c Reifen um 40mm

Zwei so gut wie ungefahrene IRC Cross Country 35er hab ich noch liegen. Sollten von Ende der 80er sein. Waren meine ich auch Serienbereifung bei den Kuwahara Pacer? EDIT: ansonsten auch 28" / 700c Reifen für Classic Bikes - was gibt es da alles? persönlich kann ich den Chaoyang Arisun in...
  10. M

Suche MTB 80/90er Rahmen Sets

Hallo. Ich hole ihn später mal vom Dachboden und schick dir ein paar Bilder.
  11. M

Du hast schon gesehen, was über dem Katalogbild steht? ;) 🔍👁️ Es ging nur darum, ein original aufgebautes zu zeigen, da der Kaufzustand mit anderem Sattel, Vorbau und schwarzen Billigreifen ganz anders aussieht, denn optisch ist das LTD ja identisch.
  12. M

Einen Panasonic Mountain Cat 4500 hätte ich noch, ich meine es war ein 54er Rahmen. Bild nach dem zerlegen. Hat unten bissl Rostansatz. Oder ein MT. Fuji Rahmenset. Müsste Rahmenhöhe 52 sein. Hab grad auch nur Bilder vom Kauf gefunden. Der Erinnerung nach Top Zustand. Katalogbild (das...
  13. M

Shimano Cues Kompatibilitäten - gibts da schon Erfahrungen?

Hallo, leider bisher gar nicht, da viele andere Baustellen abseits des Fahrrads. Ich komme 2x pro Woche zum fahren, das wars dann auch schon mit dem Thema zur Zeit.
  14. M

Rahmengrößen / Geometrien bei klassischen 28" Bikes (Crosser, Trekking, etc.)

Danke! Irgendwann schaut die Sattelstütze halt nur mehr ein paar Zentimeter raus, das sieht dann bei nem großen Rahmen wie nem 59er auch irgendwie doof aus, so zumindest mein Empfinden. Theorie: 59cm Rahmenhöhe + 17,5cm Kurbellänge = 76,5cm von Pedalachse bis Oberkante Rahmen. Da man nicht auf...
  15. M

Rahmengrößen / Geometrien bei klassischen 28" Bikes (Crosser, Trekking, etc.)

Mir ging es hauptsächlich darum, ob man das relativ verallgemeinern kann auf die 28er Klassiker.
Zurück