Aktueller Inhalt von magic8ball

1. M

ZR Race 29 6.0 oder Haibike Big Curve SL 2011?

Als günstigere Alternative wäre mir noch das Poison Lithium aufgefallen, allerdings mit schlechterer Gabel: http://www.poison-bikes.de/shopart/9912000500/Mountainbikes/Hardtail-_teilgefedert_-29-Zoll/Lithium/Lithium-Xn-2012-mit-Shimano-SLX-Deore.htm
  2. M

ZR Race 29 6.0 oder Haibike Big Curve SL 2011?

Hallo, Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem 29er. Nach langem abwägen habe ich 2 Favoriten für eine Neuanschaffung: http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/152660 Rahmen: Aluminium 7005 triple butted, X12 Ausfallende Gabel: Manitou Tower Expert remote lockout...
  3. M

Radon 29 ZR Race 5.0 Alternative

Hallo! Danke für den Tipp! Sieht sehr interessant aus, ist aber leider kein 29er. Werde es im Hinterkopf behalten, falls ich es mir doch anders überlege. Inzwischen bin ich noch auf Vortrieb gestossen (MTB 29 SLX SPECIAL EDITION 2012), das lässt sich leider nicht verlinken. Kennt das jemand?
  4. M

Radon 29 ZR Race 5.0 Alternative

Hallo, Ich wollte mir vor kurzem das Radon bestellen. Leider ist es in meiner Rahmengrösse (18/19) bereits ausverkauft und wir laut Support auch nicht mehr nachproduziert. Welche Alternativen kennt ihr in diesem Preisbereich (<1000) mit ähnlicher Ausstattung? Beim 6.0 sehe ich für den...
  5. M

Scott Voltage YZ 30 Umbau oder Neukauf?

Ganz "artgerecht" wahrscheinlich nicht. Das Rad soll wohl eine Mischung aus Dirtbike und Mountainbike sein, aber ich nutze es für Beides nicht. Ich finde aber den Rahmen, die Sitzposition und das Handling ganz gut. Ich fahre auch nicht wirklich sportlich, sondern eher zum Spass in der Freizeit...
  6. M

Scott Voltage YZ 30 Umbau oder Neukauf?

Hallo, ich habe ein Scott Voltage das ich eigentlich hauptsächlich auf der Straße bewege. Das Rad ist ausgestattet mit einer Altus Gruppe und einer Suntour XC60 die bereits abgenutzt ist und beim Bremsen vibriert. Der Rest der Ausstattung ist wohl ähnlich schlecht. Ich überlege nun, einen...
Zurück