Aktueller Inhalt von Magierer

  1. Magierer

    Last Herb FR und AM - Eindrücke+Meinungen

    Die Gamut passt eigentl. nicht schlecht, hab sie aber oben etwas "angepasst", um sie weiter nach vorne drehen zu können.
  2. Magierer

    Slide

    mit Original-Schaltauge http://fotos.mtb-news.de/s/36996
  3. Magierer

    Last Herb FR und AM - Eindrücke+Meinungen

    danke, ebenfalls :)
  4. Magierer

    Großes(!) Plattformpedal gesucht

    Kann die Vault bezüglich Grösse, Ergonomie (konkave Form, Pins), Preis, Haltbarkeit, erhältl. Farben, Gewicht, usw. (falls noch was fehlt ;)) bisher bedingslos empfehlen
  5. Magierer

    Last Herb FR und AM - Eindrücke+Meinungen

    :love:
  6. Magierer

    Last Herb FR und AM - Eindrücke+Meinungen

    Da mir die Farbzusammenstellung der Decals bei diesem Modell überhaupt nicht zusagt, habe ich mal etwas experimentiert ;). Teilweise versucht den Klarlack und die darunterliegende Schicht weg zu kratzen - was aber scheusslich aussieht :(, teilweise überlackiert (auch nicht gerade einfach, vor...
  7. Magierer

    Last Herb FR und AM - Eindrücke+Meinungen

    Ja, ist ein FR (Mod. 2011 in small)
  8. Magierer

    Last Herb FR und AM - Eindrücke+Meinungen

    und hier hats meinem auch Spass gemacht ;) bin einfach nur begeistert vom Fahrfeeling :love:
  9. Magierer

    Slide ED & Monarch Plus

    tja ... gute frage. das Slide hat mittlerweile wieder den luftdämpfer eingebaut und die übersetzung auf uphill angepasst bekommen. mit den momentan ca. 14 kg benutze ich es als enduro/touren bike. beim Herb hats auch vorne ne spiralfeder in der Lyrik drin, nur ein kettenblatt und wiegt ca. 15.6...
  10. Magierer

    Slide ED & Monarch Plus

    jo freili - hast du das auch bemerkt ;) habe beim Herb den 222 mm Dämpfer eingebaut (175 mm Fw) und da war mir das Tretlager zu hoch (ca. 255 mm). Nach dem "Tieferlegen" ist die Höhe nun ca. 245 mm und es fährt sich wunderbar :D
  11. Magierer

    Slide ED & Monarch Plus

    Tretlagerhöhe ist bei meinem so ca. 355 mm nach Einbau eines exzentrischen Dämpferlagers unten (vorher ca. 360 mm). Sehe ich auch so - das variiert bei aktuellen Bikes zwischen (extremen) 340 und 370 mm, je nach Philosophie des Herstellers und Geometrie/Einsatzzweck. Je mehr Fw du "einbaust"...
  12. Magierer

    Slide ED & Monarch Plus

    Hi Milchbubi Danke für deinen detaillierten und m.M. nach sehr interessanten Bericht (mal was zur Abwechslung).:daumen: Könntest du dazu ev. aktuelle Fotos veröffentlichen? - wäre kuul :)
  13. Magierer

    Slide

    das geht: und das nicht ganz: ob der Monarch+ reinpasst, müsste anhand einer Masszeichnung oder mit einem Realtest ermittelt werden.
  14. Magierer

    Zeigt her Eure Radons!

    Gut gemacht! :daumen::love:
  15. Magierer

    Zeigt her Eure Radons!

    schöön :daumen:
Zurück
Oben Unten