Aktueller Inhalt von Magnacus

1. Magnacus

YETI SB160 Selbsthilfegruppe

Bei dem Preis, wird den allermeisten der Anblick auf den Trails erspart bleiben 😉😅
  2. Magnacus

Hope Tech 4

Der Shop und Verkauf an den Endkunden sind im März 2025 eingestellt worden. Thorsten hat auch für Trickstuff und Intent produziert. Ob er das immer noch macht weiß ich nicht. Die 220er Punchdisc hatte am Ende auch 136 € gekostet.... Dafür bekommt man auch eine Hope Vented. Eine Alternative...
  3. Magnacus

Hope Tech 4

Ja, die passen.
  4. Magnacus

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Ich hatte auch kurz überlegt als er noch verfügbar war, aber nach kurzer Recherche ist es der Breite Sattel mit 145 x 248mm (L3).
  5. Magnacus

Hope Tech 4

Ich nicht.... 😉
  6. Magnacus

Hope Tech 4

Z.B. https://www.ebay.de/itm/157017177884 Wichtig ist nur, dass die Spritze zweiteilig ist. Die dreiteiligen Spritzen haben als Kolben einen Gummi. Der verträgt sich nicht so gut mit DOT 5.1 😉
  7. Magnacus

Hope Tech 4

Der Adapter von Hope geht gut. Aber am besten finde ich einen Pneumatikschlauch mit 4mm Innendurchmesser. Mit einer entsprechenden Spritze, kann man dann am Sattel ein bisschen Unterdruck aufbauen und Bläschen herausziehen, die hinter den Kolben sitzen. Insbesondere nach einem Dichtungswechsel...
  8. Magnacus

Belt Drive singlespeed conversion kit für fully gesucht

Ich besitze kein Spindrift AL, es sieht aber aus, als ob der Hinterbau an der Antriebsseite (am Dämpfer) "offen" ist. So sollte ein Riemenantrieb tatsächlich möglich sein..... Schon mal hier geschaut: https://de.gatescarbondrive.com/products/cdx Vieles kann man gleich hier kaufen...
  9. Magnacus

Hope Tech 4

Ja, bei mir auch pling pling Und dann keine Gnade... Weiter geht's 😂
  10. Magnacus

Hope Tech4 GR4

Joe Barnes findet die Evo auch ganz toll 😉 (Hope ist schließlich sein Sponsor) Die Modulation war aber schon bei der Tech4 super.
  11. Magnacus

Hope Tech 4

Nicht länger als die anderen auch. Die Verschleißgrenze ist mit 0,4mm Abnutzung sogar deutlich kleiner als bei den anderen Scheiben Bei den 2,3mm Scheiben kann man 0,8mm runterfahren. Es ist eben ein Performance Upgrade zum Premium Preis und kein langlebiges Bauteil.
  12. Magnacus

Hope Tech 4

Nun ja, ich bin Magura MT7 und Standard Scheibe (220) gefahren. Dann mit der MDR-P (220). Da hat man den Sprung kaum gemerkt. Dann die Tech4V4 mit der MDR-P (220). Der Sprung war enorm. Und seit zwei Jahren fahre ich das Enduro vorne mit der 220 Vented. Der Sprung war groß. Bei den ersten...
  13. Magnacus

Hope Tech 4

Hmmm ja stimmt. Die alten Kolben (Tech3) waren einteilig. Seit der Tech4 sind sie zweiteilig. Ich fahre die X2 auch und da sind die Kolben immer noch einteilig. Bin ich durcheinander gekommen, sorry 🤫
  14. Magnacus

Hope Tech 4

Ja, sagt er im Video. Die gleichen Pads. Aber er sagt nicht welche Pads verwendet werden. Auch im Verlauf des Videos sieht man die Pads nie ausgebaut. Schaut so aus. Die Kolben der GR4 sehen auch merkwürdig aus. Als ob sie aus zwei Teilen bestehen würden. Ein Delrin Kern und eine Kappe aus...
  15. Magnacus

Hope Tech 4

Ein neuer Mastercylinder Tech4 hat ca. 150€ gekostet. https://20twentystore.com/en-de/collections/brake-spares/products/hope-tech-4-replacement-master-cylinder Der neue EVO Mastercylinder wird sich vermutlich ähnlich einpendeln.
Zurück