• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von magnatz

1. magnatz

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Es sollte für mich ein guter Kompromiss aus Federweg vs Gewicht sein. Runter kommt man mit jedem Bike, hoch nicht immer. Daher lieber ein etwas leichter und technischeres Rad, als eine gemütliche und alles-weg-bügelnde Kutsche :)
  2. magnatz

Laufrad mit Industrielager(Wälzlager) wie Lagerspiel einstellen?

Hi, ich habe das gleiche Problem mit meinem Rad. Hast du die Lager tauschen oder das Lagerspiel minimieren können?
  3. magnatz

Wer hat ein Trek fuel ex

Dito, 18,5" mit 1,83m und SL 0,9m
  4. magnatz

Alle Fakten zur DX/ Magicshine Lampe !

Bei mir kam die Lampe in einem Briefumschlag per EINSCHREIBEN mit der Deutschen Post.
  5. magnatz

Wäre toll, wenn du uns sagen würdest, von welcher der 4 billigheimer du da schreibst.
  6. magnatz

Was hast du wo bestellt?
  7. magnatz

Ohne einen direkten Vergleich zu haben, kann ich dir was zu der billig XML-T6 http://www.dealextreme.com/p/t6-assault-crown-waterproof-xml-t6-3-mode-1200-lumen-white-led-bike-light-with-battery-pack-set-82508 sagen: - Leuchtdauer bei max waren bei mir mit aktiver Luftkühlung ca. 5:30h - Das...
  8. magnatz

Wer hat ein Trek fuel ex

400mm
  9. magnatz

Wer hat ein Trek fuel ex

Bin die XDX am Anfang ca. 6 Mal gefahren und ich hatte das Gefühl, dass die an Wurzeln nicht so gut haften und in Kurven auf Waldwegen etwas eher ausbrechen. Am Besten lässt du die XDX erst noch drauf, testest die selber, und dannach hast du einen besseren Vergleich zu den NN..
  10. magnatz

Wer hat ein Trek fuel ex

Hey, bei meinem Rad waren von Bontrager die III XDX drauf. Sie waren das Erste, was ich duch NN ersetzt habe. Und ich bin kurz davor die Schläuche rauszuholen und Milch rein zu kippen... LG mz
  11. magnatz

TREK FUEL EX 8 oder 9?

Mit der richtigen Ramhegröße habe ich mich auch lange rumgeschlagen. Zunnächst muss man berücksichtigen, wie und was man mit dem rad fahren will. Mit 184cm hatte ich ein 20" hardtail - eher tourenlastig. Mit dem Fuel Ex fahre ich mehr Trails und da ist es ein 18,5" (virtual) mit 400mm...
  12. magnatz

TREK FUEL EX 8 oder 9?

Hier ist der Vergleichslink: http://cms.trekbikes.com/de/de/bikes/compare/#/fuelex9,fuelex8e,trikester Wenn du das Geld hast und das 9er schöner findest, würde ich dieses "nehmen". Selber fahre ich das schwarze 2010er Fuel Ex8. Wobei ich damit, bis auf leicht knacksende Schwingenlager, sehr...
  13. magnatz

Trek Fuel Ex 8 - Welche Farbe gefällt euch besser?

Schwarz noch viel weniger... ;)
  14. magnatz

Trek Fuel Ex 8 - Welche Farbe gefällt euch besser?

Über die Farbe habe ich auch lange gegrübelt und habe mich dann für das schwarze Fuel Ex 8 entschieden, obwohl ich schon ein schwarzes Hardtail habe... Das weiss war mir dann live doch zu viel weiss. Eine Mischung wie das 9.8er wäre Top gewesen! Oder eventuell auch ein knall rot mit weissen...
  15. magnatz

Wer hat ein Trek fuel ex

Das kann ich bestätigen.
Zurück