• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von magsegumdiewelt

1. M

PROBLEMLÖSUNG FÜR MOTION CONTROL/POPLOC bei 32mm Gabeln von ROCK SHOX

Hab meine 2008er Revelation 426 heute auch incl Bike zur Reparatur gegeben. Superlöblicher Vortrag, aber: die 2008er Gabeln müssten doch alle noch Garantie haben , oder täusche ich mich da ? Also das Zeug muss man doch RockShox um die Ohren hauen, statt eifrig selbst rumzuschrauben , oder ?
  2. M

Kompetenter Händler gesucht für Hardtail (Raum Böblingen / Stuttgart)

Hallo, probiers doch mal bei "Die Radgeber" in Ehningen (an der Hauptstrasse). Da hab ich vor 10 (!) Jahren mein (Kenstone) Hardtail gekauft. Tut mir heute noch beste Dienste. Oder vielleicht bei Zweirad Weigl in Sindelfingen (Richtung Floschenstadion) Gruß mag
  3. M

Oro K18 - Riefen nach 500 km

Servus Uli, also ich hatte auf meinem nagelneuen Cube mit K18 dasselbe Problem nach 300 (!) km.:mad: Zwar waren da die Hälfte knackige Gardaseeabfahrten dabei, aber trotzdem kann es ja nicht sein, daß die Beläge ratzeputz abgefahren sind. Hab bei meinem Händler reklamiert, und siehe da...
  4. M

Bremsscheiben mit Wasser kühlen

Hallo Gemeinde, hab letztens beim Stammtisch gehört, daß einer von einem Bikeverkäufer den Tipp bekommen hat, wenn die Bremsen quietschen, die Scheiben einfach ordentlich im heißgefahrenen Zustand mit kaltem Wasser zu übergiessen ! Also wenn ich mich noch an meine letzten Reste...
  5. M

ES8.0 oder AM7.0

Also da bin ich auch mal gespannt, wann dein AMS 125 kommt. Halt uns doch mal auf dem laufenden... Ich bin derzeit bereits in der Endphase meiner Cube Bestellung (von Anfang März). Endphase heisst (hoffentlich): Seit 4 Wochen sagt mein Händler jeden Montag: das Bike kommt in den nächsten...
  6. M

Aldi Elektro-Fahrrad - taugt das was ?

Also Sitzpickel, nix für ungut, aber man kann natürlich immer ein oder zwei Schippen auflegen. Es ist nur die Frage, ob das auch benötigt wird. Zur Akkulebensdauer: da sind 2 Jahre Garantie drauf, so what Zum Antrieb im Vorderrad: Bei den Steigungen, die mein Muttchen überwinden müsste...
  7. M

Abschliessende Info vom TE: Mein Muttchen hat sich das Radl tasächlich bei Aldi angeschaut und aus den von Dir angesagten Gründen dann auch verworfen: war wohl doch zu schwer, und für Damen dieses Alters mit 28" und 50 cm Rahmen auch zu hoch. Da hat die Kundenakzeptanzuntersuchung von Aldi...
  8. M

Hallo die Herrschaften, passt vielleicht nicht ganz ins MTB-Forum, aber vielleicht kann ich von euch Spezialisten trotzdem eine Meinung abholen: Bei Aldi gibts diese Woche ein Damenrad mit "Pedelec-Elektrounterstützung", guckst du hier: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_6179.htm...
  9. M

Stereo - Sting - AMS PRO - AMS 125

Sag mal , JohannesLo, gibt es bei deinem Händler noch AMS 125 vorrätig ? Ich war heute beim Händler des Vertrauens, und der hat behauptet, daß die 125er für 2008 (!) bereits wieder ausverkauft seien.:eek:
  10. M

Laufräder Cube AMS 125

Hallo Ihr Experten ! Meine Kaufentscheidung fürs langersehnte Fully rückt in greifbare Nähe - zumal Cube ja so langsam ans liefern kommt... Mittlerweile schwanke ich eigentlich nur noch zwischen dem Cube AMS 125 in der K18 oder Louise Ausführung. Hauptunterschied für die 200 Euronen...
  11. M

Radon Stage E1 oder Cube AMS 125

Hallo Ihr, nach langen, freudvollen Jahren Hardtail plane ich nun auch den Umstieg zu den Fullies... Mein Anwendungsgebiet erstreckt sich von Waldwegen bei uns bis zur Tremalzotour completto. Wichtig ist mir Zuverlässigkeit, d.h. dass ich nicht die ganze Zeit nur am Mechanikteile warten...
  12. M

baden und biken in kroatien

Auf der Insel Cres kannst du schön biken. Zu empfehlern: der Wanderweg / ehemalige Direktverbindung zwischen Cres-Hafen und Valun. Traumhafte Ausblicke immer 150 m über dem Wasserspiegel. Einfacher Weg ca 15 km. ohne Federung halt bissle holprig;)
Zurück