• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von magus09

1. magus09

Wie wichtig ist der Hump für Tubless?

Gut, dass reicht mir. Dann werde ich mir gleich zwei Schläuche holen. Vielen Dank!
  2. magus09

Wie wichtig ist der Hump für Tubless?

Hallo, ich habe hier eine alte Felge (AlexRims ACE18 28") , die zwar Hacken an beiden Seiten hat, wie man hier sehen kann. Aber keine Hump´s an beiden Seiten des Tiefbetts. Womit ja bei zu wenig Druck oder seitlichen Druck der Reifen ins Tiefbett rutschen kann. So zumindest ist überall zu...
  3. magus09

DT Swiss Shimano Micro Spline (Ratchet LN) lässt sich nicht abziehen... (gelöst!)

So, Kratzspuren gab es keine... aber derjenige der mir die Felge als neu verkauft hat (für fast die Hälfte vom Original Preis) hat wohl verschwiegen, dass es sich hier um eine B-Ware handelt. Anders kann ich mir nicht erklären, dass auch der neue original DT Swiss HG MTB 11 Freilaufkörper nicht...
  4. magus09

DT Swiss Shimano Micro Spline (Ratchet LN) lässt sich nicht abziehen... (gelöst!)

Kratzspuren oder ähnliches habe ich keine gesehen. Am Wochenende werde ich den neuen HG MTB Freilauf montieren, dann schaue ich noch mal genau nach.
  5. magus09

Falls jemand das gleiche Problem haben sollte: Mit zwei Holzlatten habe ich den Freilaufkörper in einen Schraubstock gespannt und dann kräftig nach oben gezogen. Das hat dann endlich funktioniert! 😁 VG
  6. magus09

Hallo, ich möchte bei meiner nagelneuen DT Swiss M1900 Spline von Micro Spline 12 auf HG MTB 11 umrüsten. Nur bekomme ich den Freilauf mit dem Ratchet LN System nicht ab. Die Endkappen lassen sich problemlos entfernen, aber der Freilaufkörper sitzt fest. Im offiziellen Video sieht das alles...
  7. magus09

Service für alte Gabel / Dämpfer

Ok, danke! Die Anleitungen habe ich noch... und Service Kits scheint es für die Reba auch noch zu geben. Habe es allerdings noch nie selbst gemacht... naja, wird schon schiefgehen... 😁
  8. magus09

Service für alte Gabel / Dämpfer

Hallo, ich möchte gerne mein altes Ghost MTB mit 26" Reifen (BJ 2011) für meinen Sohn herrichten und frage mich nun ob ich die original an dem Rad verbaute RockShox Reba Dual Air AL Federgabel (110mm) und den X Fusion O2 RL Dämpfer noch mal verwenden und einen Service machen lassen soll oder...
  9. magus09

Kompressor schafft den benötigte Druck nicht...

so, da die ProCraft nicht lieferbar ist, habe ich mich für diese hier entschieden. Ist wohl die gleiche...
  10. magus09

Danke für die zahlreichen Infos! @Roudy-Radler das habe ich tatsächlich immer bei unserem (alten) Fahrradhändler machen lassen. War ja nur ein paar Häuser weiter... 😉
  11. magus09

Hallo zusammen, da ich mit dem örtlichen Händler so meine Probleme hatte, habe ich meinen Dämpfer (RockShox Monarch RT3) zur Wartung eingeschickt. Nun kam er zurück, aber (natürlich) ohne Luft in der Kammer... (hätte ich vielleicht mit angeben sollen!?) Das Problem ist nun mein Kompressor die...
  12. magus09

Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

War bei mir bisher auch noch nie der Fall. Aber bei einer neuen Kette, nehme ich auch ein neues Kettenschloss. Vielleicht ist das ja auch gemeint mit "nur einmal benutzen"?
  13. magus09

Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

Stimmt, auch ist außen nach ca. 3-4 Tagen bei diesem Wetter Rost drauf... aber eben nur außen! Ich fahre mit meinem MTB auch zur Arbeit, bin also jeden Tag, bei jedem Wetter unterwegs. Die Kette hat ca. 3.000 drauf und die Lehre fällt immer noch nicht rein... Ich denke wir beurteilen zu viel...
  14. magus09

I-spec EV SLX Bremse an I-spec 2 XT Schalthebel...

Hallo zusammen, das XT I-spec EV zu XT I-spec 2 wohl ohne Adapter geht, habe ich hier im Forum ja schon gelesen. Aber würde auch I-spec EV SLX Bremse an I-spec 2 XT Schalthebel gehen? Ich wollte mir nämlich die SLX Bremsen statt der XT Bremsen holen... Hat das schonmal jemand in der Konfig...
  15. magus09

GXP Kurbel für Reset X-Press MTB (BB92) gesucht...

auf jeden Fall danke dir für deine Hilfe und die Tipps! 👍 Ich versuche ob ich die Kurbel zurückgeben kann... ist leider Privat und eigentlich ist da nichts mit zurückgeben. Werde mir die Shimano Kurbel + Lager holen. VG Markus
Zurück