Aktueller Inhalt von maha1901

1. M

Fox 32 Lockout geht nicht

Danke für eure Antworten! Nachdem ich zunächst die Vorspannung wie in diesem Video etwas erhöht habe, aber zu vorsichtig war, hat mich Humankapitals Antwort ermutigt, etwas kräftiger zu adjustieren. Während es laut Fox-Handbuch - naja, eher Zettelchen - reicht, bei der Montage das Seil ohne...
  2. M

Fox 32 Lockout geht nicht

Liebes Forum, bei meiner neuen Fox 32 SC Performance geht der 2-Position Remote Lockout nicht, sprich das Aktivieren des Lockouts über den Lenkerhebel bewirkt keine irgendwie spürbare Änderung. Das Erhöhen der Vorspannung (über die Einstellschraube sowie über Fixierung des Seils bei leicht...
  3. M

RS Reba SL Lock-Out defekt - Reparaturkosten?

Hallo, Schlussendlich hat mich eine neue Lock-Out-Einheit 105,- gekostet; mit Arbeitszeit und Öl warens dann 140,-. Kam mir dann nicht völlig unrealistisch vor. Gratis bekommen habe ich noch eine intensive Belehrung, dass das Lock-Out vom Prinzip her anfällig und gegen Schläge höchst...
  4. M

Hallo, Danke für den Link zu den Kits. Sind einmal Richtwerte, genau meine Version ist nicht dabei, glaube ich. Wie gesagt bräuchte ich die PopLoc-Version - wäre das dann so was...
  5. M

Hallo Leute, Bei meiner Reba SL mit PopLoc-Schalter (Jahrgang ca. 2008) ist kein Unterschied zwischen gesperrt und offen zu spüren. Seilspannung zum Lenkerschalter habe ich gecheckt, das ist es nicht. Der Händler meiner Wahl meinte, es läge ev. am Ölstand, dann wäre es unkompliziert; wenn...
  6. M

Nope Universe CX-Ray LRS...!

Ich habe mir auch neulich so einen Satz zugelegt. Wirken in jeder Hinsicht perfekt verarbeitet. Bzgl Speichen: Auf der Innenseite nahe der Nabe steht ganz klein sapim auf den Speichen. Das einzige was mich stört: Das Gewicht sollte der Händler schon ehrlich angeben. Alle außer dem Händler...
  7. M

Nope Universe CX-Ray LRS...!

Hallo, Ich wollte fragen, ob es von den stolzen Besitern inzwischen neue Erkenntnisse gibt - bisher waren ja alle sehr zufrieden. Insbesondere wie ist denn die Qualität der Nabe? Ist das so etwa XT-Niveau? Ich schwanke nämliche zwischen dem bediskutierten LRS und einer Mavic XC717 / XT...
Zurück