Aktueller Inhalt von Mahe5

1. M

Schnäppchenjäger-Laberthread

Wo gab's denn ein Angebot zum Epos? Welches Modell und Preis? Bin gerade auf auf der Suche..
  2. M

Ibis Gallerie.

Hi, Hast du die neuen Kabelführungen oder Abdeckungen am Rahmrnausgang verbaut? Falls ja, könntest du davon bitte ein zwei Bilder machen? Die alten schrubben immer ordentlich an den Leitungen und ich bin am überlegen, ob ich das optimieren soll. Ggfs. Würde ich mir selber welche drucken...
  3. M

Der Ripmo Thread! Bilder, Technik, Fragen und und und....

Hallo zusammen, Fährt jemand den Ibis Laufradsatz und hat Probleme mit sich lösenden Endkappen und Steckachsen? Fahre den Satz mit Microspline, habe aber seit Anfang das Problem... Leider. Danke und viele Grüße Mahe
  4. M

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich meinte die Ks etc Sattelstützen von Fahrrad.de.
  5. M

Absenkbare sattelstütze Durchmesser 30.9mm/27.2mm, hub <100mm, remote ist nice to have, aber muss nicht unbedingt (wobei ich einen Hebel noch bekommen habe :D) Prinzipiell geht's nur um die Option den Sattel zum auf/absteigen abzusenken. Modell etc ist zweitrangig ;)
  6. M

Hi zusammen, falls jemand eine 30.6 Sattelstütze zu viel hat oder der Platz ausgeht, hätte ich Interesse daran und mein Vater würde sich freuen, wieder einfacher aufs Rad zu kommen. War das einzige, was ich wirklich direkt gebraucht hätte und da war ich zu langsam....
  7. M

Ripmo AF Thread

Hey, Ich hab mir selbstklebendes Moosgummi gekauft, zugeschnitten und draufgeklebt. Einfach und funktioniert gut. Muss man halt immer mal wieder erneuern. Nicht direkt was ich genommen habe, aber als Beispiel: https://amzn.eu/d/giHIA2e
  8. M

Ripmo AF Thread

Hey, Bei mir leider eher das Gegenteil, wenn auch nicht zwecks Dichtigkeit etc. Ich hab das nx Set gekauft und direkt auf Microspline umgerüstet. Danach hatte ich das Problem, dass sich meine Achse und der Freilaufkörper bei jeder Fahrt gelöst haben und ich die Kassette demontieren musste...
  9. M

Ripmo AF Thread

Das steht bei mir auch noch aus, einmal komplett reinigen und Lager kontrollieren, bin ich mal gespannt, wie mein Link aussieht. 😳 Meine Freiläufe sah bisher noch nicht so extrem aus, bisschen ist glaub normal. Falls du es tauschen willst, kannst du dich gerne melden, ich hab noch einen neuen...
  10. M

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Hey, Welcher ist das denn? Bin öfters im Tannheimer Tal und frag mich immer, wo man fahren kann, ohne Gefahr zu laufen in Stress zu geraten? Sehr gerne auch als PM. Danke :)
  11. M

Ripmo AF Thread

Ja... Zu beidem 😄😉
  12. M

Ripmo AF Thread

Nachdem meine Diamond wieder Probleme hatte und zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren zum Service musste, gab's ein Update auf die neue lyrik. Für mich ein riesen Upgrade, hätte ich schon länger machen sollen...
  13. M

Ich habe nachgefragt, die Gabeln kommen morgen oder Mittwoch erst dort an und gehen anschließend raus...
  14. M

DVO Onyx SC

Ja, oder es liegt an der bladder... Bisher habe ich nur die extremen gelesen, entweder super happy oder gar nicht :D Aber wenn man leichter ist, dann ist es mit dem OTT evtl auch einfacher? Wie viele Umdrehungen OTT fährst du? Du hattest davor die Diamond? Wie ist denn der Unterschied zur Onyx...
  15. M

DVO Onyx SC Luftdruck

Hi Caese, waren die Probleme danach behoben? VG
Zurück