Aktueller Inhalt von maigo

1. maigo

Suche geeignete Felgen für schwere Fahrer ...

@sirhenry Danke! Kann es eigentlich auch sein, dass die Felge ok ist, aber die Speichen schlecht??? Oder reisst die instabile Felge die Speichen einfach ab?
  2. maigo

Suche geeignete Felgen für schwere Fahrer ...

Hallo zusammen, habe mir vor einiger Zeit ein Corratec X-Vert S.02 gekauft und bin mit dem Rad eigentlich auch ganz zufrieden. Vor kurzem ist mir mal `ne Speiche abgerissen, die habe ich reparieren lassen und mir weiter nichts dabei gedacht - kann ja mal passieren... ABER, als ich jetzt...
  3. maigo

Suche schmale Bar Ends, da Lenker schon knapp mit 56cm!

@forever Danke, die habe ich mir jetzt auch bestellt, zusammen mit einem 60er Bontrager Flat. @all Ebenfalls danke für Eure Ratschläge!
  4. maigo

Ich habe mir das mit einem neuen Lenker natürlich auch übelegt... Das Rad habe ich komplett gekauft incl. dem Lenker und hätte halt gerne ' ne einfache Lösung gehabt anstatt den ganzen Krempel vom Lenker zu demontieren... Was für Lenker mit - sagen wir 60-64cm Breite - könnt ihr empfehlen...
  5. maigo

Hi, mein Lenker hat 56cm Breite. Bei noch weniger cm wäre er mir echt zu eng. Allerdings würde ich jetzt gerne zur Steigungshilfe Bar Ends montieren. Um jetzt nicht einen neuen Lenker kaufen zu müssen dachte ich erst an Bar Ends mit Innenklemmung, die sehen aber alle so s.c.h.e.i.s.s.e...
  6. maigo

Kette springt auf nächst kleiners Ritzel...

Hast ja recht - werde am WoEnde mal Eure Anregungen in die Tat umsetzen und dann berichten... @patrese993 was meinst Du mit Spannachse, den hinteren Schnellspanner wahrscheinlich, oder? @all Also, ich wiege gut 95kg, ist der Corratec-Rahmen evtl. echt nicht steif genug :confused...
  7. maigo

Das macht sie eben nicht, nur wenn ich aus dm Sattel gehe!!!
  8. maigo

HT (Corratec X-VERT S.02) Habe an der Stellschraube beide Richtungen probiert, meiner Meinung nach wurde die Schaltung beim gegen den Uhrzeigersinn drehen noch exakter aber das Verhalten beim "aus dem Sattel gehen" hat sich nicht verbessert :( Danke einstweilen für Eure Beiträge!
  9. maigo

@FloidAcroid Schaltlogik: Zeigefinger kleineres Ritzel / Daumen grösseres Ritzel Shimano Deore Rapid Fire @all Da schleift nichts und ist auch nichts krumm!!! Eben drum: DAS RAD IST NAGELNEU!
  10. maigo

Hi, habe ein Problem mit meiner XT Schaltung. Alles funktioniert wirklich prächtig - exaktes Rauf- und Runterschalten wenn ich im Sitzen fahre passt Alles, aber: wenn ich aus dem Sattel gehe und richtig Druck aufs Pedal bringe fällt die Kette häufig auf das nächst kleinere Ritzel :(...
  11. maigo

Welche Rahmenhöhe bei SL 77,5 ???

12. maigo

ich habe eben noch keins :D deshalb frage ich ja... Einsatzgebiet sind eher Flur- und Waldwege, also nichts extremes.
  13. maigo

Hallo zusammen, möchte mir ein MB zulegen, habe Schrittlänge 77,5cm. Welche Rahmenhöhe würdet ihr mir empfehlen? Danke.
  14. maigo

problem beim Einstellen von V-Breakes!!!!!!!!!!!

Danke für die Tips, ich werde es probieren. Mein Problem war, dass auf einer Seite der Stift nicht im richtigen Loch war, sprich die Spannung an beiden Bremsen war ungleich. Ps - habe inz. auch rausgefunden, dass es V-BRAKE heisst :cool:
  15. maigo

problem beim Einstellen von V-Breakes!!!!!!!!!!!

Kann mir irgenwer sagen wie ich die V-Break meines Mountainbike-Hinterrads einstelle? Habe die Bremse demontiert um den Reifen rausnehmen zu können. Jetzt beim Einbau kann ich die Bremse nicht richtig einstellen. Egal was ich mache es schleift ständig der Bremsgummi an der Felge? Bin am...
Zurück