Aktueller Inhalt von Maik_vom_See

  1. Maik_vom_See

    Dachträger Downhill

    Und wenn es doch jemand so macht, und dir sogar sagt dass es geht, dann glaubst es trotzdem nicht und rufst den Service an Es funktioniert bei: Transition TR450, Commencal Supreme DH V3, Canyon Torque... Das sind die Räder mit außen verlegten Zügen, die ich bisher damit transportiert habe
  2. Maik_vom_See

    Dachträger Downhill

    Dann vielleicht beim nächsten mal einfach zuerst den Support/Service anrufen ;)
  3. Maik_vom_See

    Dachträger Downhill

    Wenn du die Bremsleitung in dem Bereich etwas hin und her schieben kannst, dann nicht. Die Klemmflächen des ProRide sind gerade, gehen also keinen Formschluss mit dem Rahmen ein. Irgendwo findet sich da im Normalfall immer eine Lücke, wo die Leitung hinpasst ohne gequetscht zu werden
  4. Maik_vom_See

    Downhill World Cup Val di Sole: Boxengasse – Neue Technik, si si!

    Ich hab die 7-speed GX letztes Jahr im November ganz normal bei BC bestellen können.. Ist auch nach wie vor lieferbar
  5. Maik_vom_See

    Mondraker SUMMUM neues DH Bike von Fabien Barel

    Nur mal so interessehalber: was würdet ihr sagen, Rahmen gerissen oder Lackschicht gerissen? Tippe auf ersteres, da es direkt neben der Schweißnaht ist, die Delle die das ganze ausgelöst hat jedoch gute 4 cm vom riss entfernt liegt
  6. Maik_vom_See

    Mondraker SUMMUM neues DH Bike von Fabien Barel

    Ich weiß, aber danke. Ich meine auch, mit dem Modelljahr 2013 kam die Änderung. Daher habe ich das Baujahr meines Rahmens extra dazu geschrieben und Habs auch im Hinterkopf
  7. Maik_vom_See

    Mondraker SUMMUM neues DH Bike von Fabien Barel

    Weil mir Erfahrungswerte einfach lieber sind. Der Rechner lag bei meinen beiden letzten bikes ein Stück daneben. Daher lieber mal schauen was die anderen so fahren. Dennoch Danke für deine Mühen
  8. Maik_vom_See

    Mondraker SUMMUM neues DH Bike von Fabien Barel

    Guten Morgen Habe seit Neustem einen 2014er Summum Rahmen in meinem Besitz und wollte bald beginnen, das gute Stück aufzubauen. Welche Dämpferfeder für den DHX RC4 würdet ihr bei ca. 95-98 Kilo fahrfertig empfehlen? Hätte jetzt aus dem Bauch heraus eine 550er bestellt... nur hat eben dieses...
  9. Maik_vom_See

    Hope Tech3 V4 / E4 / X2

    Hmm... vllt beim einbremsen etwas übertrieben, so dass die Beläge teilweise verglast sind? kenne Ruckeln eigentlich nur von Bremsscheiben mit Schlag oder (in welcher Form auch immer) verunreinigten Belägen
  10. Maik_vom_See

    Hope Tech3 V4 / E4 / X2

    Sind die Beläge schon richtig eingebremst?
  11. Maik_vom_See

    Hope Tech3 V4 / E4 / X2

    Dann vorne nochmal neu ausrichten. hab die letzten Tage festgestellt, dass die Bremse echt ne Diva ist was das Ausrichten von Bremssattel und Kolben ist. Also Kolben nochmal schmieren, zurückdrücken, Bremssattel lösen und alles nochmal penibelst genau ausrichten. Quietschen ist meiner Erfahrung...
  12. Maik_vom_See

    Hope Tech3 V4 / E4 / X2

    Ich ebenso. Wobei mich gerade das eher digitale Bremsverhalten der Saint in Verbindung mit für mich ungünstig nahe am Griff liegenden Druckpunkt dazu gebracht hat, sie am DH-Bike gegen die V4 zu tauschen. Rein von der Bremskraft her würde ich sogar sagen, dass die Saint mit Shimano Scheiben...
  13. Maik_vom_See

    Hope Tech3 V4 / E4 / X2

    Wenn sich DOT zwischen Außenhülle und Stahlflex verirrt, lässt sich das meist von außen schon ganz gut erkennen... Hast dann so bräunliche Verfärbungen. Dies kann allerdings auch schon beim Kürzen und erneutem Montieren passieren. müsstest also beobachten ob sich die Verfärbungen ausbreiten...
  14. Maik_vom_See

    Hope Tech V4

    Mal interessehalber: Sind bei euren V4 die Druckpunkte bei HR und VR identisch? ich weiß nicht ob ich es mir nur einbilde, meine aber dass der Druckpunkt meiner V4 am VR etwas ,,weicher´´ ist und weiter Richtung Hebel liegt als am HR.
  15. Maik_vom_See

    Hope Floating Disc inkompatibel - schlechter Witz!?

    Schön, dieser Thread hat mir den Montag morgen etwas versüßt :D Zum Thema: Fox 40 Float, Hope V4, kein Adapter, Aktuelle Hope Floating 203mm (1,85mm Stärke) -> kein Schleifen Fox 40 Float, Saint Sattel (M820), kein Adapter, Aktuelle Hope Floating 203mm -> Ganz minimales Schleifen der Nieten am...
Zurück
Oben Unten