Aktueller Inhalt von Maiki_35

  1. M

    Rahmen lackieren / beschichten Dresden

    Na ja, als ich mal danach gesucht hatte, ist aber locker 12 Jahre her, hatte ich Autolackierein angefragt. Z.B Kreutel, Discher und glaube Winkler. Da mals war es so, das Kreutel es zb glaube nicht machen wollte, Grund ist, man brauch oft viel mehr Lack, um halt ein ordentliches Ergebnis zu...
  2. M

    Rahmen lackieren / beschichten Dresden

    Tun die denn auch Nasslackieren? Also ich steck ja nicht in der Materie, aber glaub nicht, das Carbon so ohne weiteres zu pulvern geht.
  3. M

    29er vs. Mullet-Bike: Ist der Laufradgrößen-Mix die neue Offenbarung?

    Ich bin so was schon gefahren. Hieß damals 69er. Hinten 26" vorn 29. Ich brauch das echt nicht wieder. Aber Typisch Bikeindustrie, versuchen das Rad ständig neu zu erfinden um danndie Neuheiten für noch mehr Zaster unter die Leute zu bringen. Meiner Meinung nach verträgt jetzt schon jedes 29er...
  4. M

    Aufbau- und Umbauthread

    Hm, wo wohnst du denn, bzw aus was besteht dein Streckenprofil, das du eine so "leichtgängige" Übersetzung für ein Alltagsrad fahren willst? Ich denke an Alltagsrad so an Stadtrad, deine Übersetzung sieht ja nach Geländeprofil aus.
  5. M

    Nicht mehr mitlesen bei www.eingangradforum.de

    Wieso ein so pauschales denken? Ich bin seit 2009 da, und ist für mich eines der besten Foren. Ja es gibt auch die Leute, die alles besser wissen, aber die gibt es überall. Und ja, dort geht es um vuel mehr, als ums Rad fahren, vielleicht ist das ja dass Problem für so manchen.
  6. M

    Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

    Hi Suche nen kleinen Rahmen, 16", für 26" LR. Singlespeed tauglich sollte er sein. Ob Alu, Stahl oder Holz ist wurst. Brauch was leichtes für die Stadt. Günstig kann er gern auch sein. Danke
  7. M

    Nicht mehr mitlesen bei www.eingangradforum.de

    Schick mir mal ne PN, wenn es sich nicht schon erledigt hat.
  8. M

    Galerie: Singlespeed Geländeräder

    Schnieker Monstercrosser
  9. M

    Wie sehr belasten SSP / Fixies den Rücken? Und warum so unbeliebt?

    Das HR wiegt halt ordentlich, dass machte mir keinen richtigen Spass. Gangwechsel. Ich bin es statt Kettenschaltung, im Gelände gefahren. Bin die Alfine 8fach gefahren. Weiß nicht wie ich es erklären kann, ist warscheinlich nur ne Kopfsache. Mich hat wohl doch eher das Gewicht am HR gestört...
  10. M

    Wie sehr belasten SSP / Fixies den Rücken? Und warum so unbeliebt?

    Rücktritt ist bei mir eine Rücktrittbremse, welche auch einen Freilauf hat. Heute gibt es noch genug Räder, die neu, mit Lichtanlage, 3 oder 7Gang Nabe mit Rücktritt verkauft werden. Vorn meist V-Brake oder Rollenbremse. Solche Räder sind Stvo zugelassen, da der Rücktritt eine Bremse darstellt...
  11. M

    Galerie: Singlespeed Geländeräder

    Na wenn du nur in der Ebene fährst und so schön Wäldchen dann ok. Ich verfolge ja auch paar andere Fatbiker, die eben richtig sich durch Schnee wühlen. Die meisten haben einfach Schaltung weil es Ssp doch eher Kotzgrenze wird, und das meist mit weicheren Übersetzungen. Spass muss es machen u d...
  12. M

    Wie sehr belasten SSP / Fixies den Rücken? Und warum so unbeliebt?

    Bei deinen Ausführungen bekomme ich echt die ganz großen Fragezeichen. Hast du ansatzweise Ahnung von Fahrradtechnik? §65 Stvo sagt aus, das du 2 unabhängige Bremsen benötigst. Lese und versteh es. Du hast mit Rücktrittund VR Bremse 2 unabhängige Bremsen! Gesetz erfüllt! Jedes Rad wird...
  13. M

    Galerie: Singlespeed Geländeräder

    Gut siehts aus. Bist mit Ssp schim Schnee unterwegs gewesen?
  14. M

    Wie sehr belasten SSP / Fixies den Rücken? Und warum so unbeliebt?

    Also ich komme nicht weg hier. Habe mal versucht nur die 1. Seite zu lesen, nervt. Aber ich steige dahinter. Ich denke bei einem Fixie an ein Bahnrad. Und Ssp ist bei mir e nur MTB ;-) Ne im ernst. Ein Fixie oder Ssp hat nix damit zu tun, wie du dein Rücken belastest. Du musst ja ein Ssp oder...
Zurück
Oben Unten