Aktueller Inhalt von Maikinat

1. M

Videos von Go Pro Hd Hero entwackeln

Hallo zusammen. Ich bin nun schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Methode, mit der ich Videos der Go Pro entwackeln kann. Dies natürlich möglichst ohne Qualitätseinbuße. Gibt es da irgenteine Möglichkeit? Bin mitlerweile am verzweifeln. Grüße
  2. M

Kaufberatung gebrauchtes Specialized FSR XC 2006

So habe gerade die Daten erhalten. Folgendes wurde dazu gekauft und ist montiert: Federgabel: Rock Shocks Recon U-Turn 85 bis 130 mm, Poplock Bremsen: Magura July 2-Kolben, offenes System mit Entlüftungskitt, Scheiben: Hinten 190 mm, vorne 210 mm. Schaltung: Shimano XT Kassette neu, Shimano...
  3. M

Inwiefern untypisch? Der Typ ausm Bikeladen meinte damals zu mir, dass All-Mountains bei 120/120 anfängt. Und ich will ja ein paar Meinungen haben. Daher danke für die deine! :) Habe jetzt mal dem Einsteller von Ebay-Kleinanzeigen geschrieben und gefragt, ob er mir genaue Angaben zu den...
  4. M

Naja, das wär ja erstmal Verhandlungsbasis.. Und abgesehen davon scheint an dem Rad bis auf Rahmen alles neu eingebaut worden zu sein. Da wäre halt nur die Frage was genau. Abgesehen davon habe ich noch ein anderes Rad neu gefunden. Wie sieht es mit diesem aus...
  5. M

Hallo, ein Freund von mir möchte sich ein Mountainbike kaufen. Bei der Sucher nach etwas gebrauchtem bin ich auf Folgendes gestoßen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/niedersachsen/sport-camping/radsport/u7822451 Was kann man zu dem Angebot sagen? Was müsste noch alles zu dem...
  6. M

# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage - Teil 2

Hallo zusammen! Ich würde ganz gerne mit einigen Freunden nach Braunlage in den Bikepark. Nun ist es ja doch noch etwas hin bis zur offiziellen Eröffnung, habe allerdings bald Osterferien. Ist es möglich dort auch jetzt schon ein wenig zu fahren, oder ist die komplette Anlage gesperrt? War...
  7. M

Biken im Deister [Teil 4]

Also wenn das jetzt ne Stichelei gegen mich sein soll, dann ist es etwas unpassend, weil ich bisher nur an Sprüngen vorbei gefahren bin und mir jetzt was zulegen will. Zumal ich auch eher der Tourenfahrer/All-Mountain denn Freerider oder Downhiller bin.^^ Naja, wie dem auch sei, wollte das nur...
  8. M

War heute nicht in Braunlage. :( Hab gestern noch gelesen, dass dort Protektoren Pflicht sind. Haben aber alle keine, abgesehen davon, weiß ich auch gar nicht, was ich mir kaufen soll. Gibt einfach so viel und will im Sommer nicht vollkommen am schwitzen sein. Ist im Prinzip auch so ein Shirt...
  9. M

Ah, cool. :) Ja, danke! War echt super dort. Haben einiges neues gelernt und höhere Sprünge probiert, die ein ums andere mal schief gegangen sind - zum Glück ohne ernsthafte Folgen, lediglich Prellungen. Was aber unser drängen nach Protectoren sehr gestärkt hat. :D Morgen gehts welche kaufen...
  10. M

Bin ich heute mit nem Freund vorbeigefahren, sieht, vor allem für mich als Anfänger, echt heftig aus. Respekt! Mit wem aus dem Forum hab ich mich denn da vorhin unterhalten? :D Grüsse
  11. M

Welcher Bikepark im Harz?

Hallo, zwei Freunde und ich wollen am Dienstag in einen Bikepark fahren. Allesamt fahren All-Mountain Fullys und sind noch mehr oder weniger Anfänger und wollen den Ausflug natürlich auch nutzen um ein wenig zu "trainieren". Nun habe ich beim suchen im Internet zwei Bikeparks gefunden, einmal...
  12. M

Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

Erstmal danke für die Antwort! Ich habe vorne 150mm und hinten 140mm Federweg. Rebound is so eingestellt, dass wenn ich einen Bordstein fahre, ich höchstens einmal "nachwippe". Das find ich ganz in Ordnung. Ich hab halt nur die Angst, wenn ich Sprünge mache, dass ich dann dauernd...
  13. M

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Ich bin seit ca. einer Woche glücklicher Besitzer des Stereo Team. Etwas schlechte Quali, da Handy, kommt aber bestimmt nochwas nach.
  14. M

Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

Hallo, ich bin seit circa 1 Woche Besitzer des Cube Stereo Team(http://www.fun-corner.de/index.php?c...6jeceiemol05e6). Bin auch sehr zufrieden, allerdings bin ich unsicher, wie Dämpfer und Gabel richtig eingestellt sind. Ich weiß von der sogennanten 2cm Regel bei der Gabel und der 1cm Regel...
  15. M

Wie viel Druck auf Dämpfer und Gabel?

Hallo, ich bin seit circa 1 Woche Besitzer des Cube Stereo Team(http://www.fun-corner.de/index.php?cat=WG000581&lang=DEU&product=A006143&sidDEMOSHOP=l0imciqrldkv6jeceiemol05e6). Bin auch sehr zufrieden, allerdings bin ich unsicher, wie Dämpfer und Gabel richtig eingestellt sind. Ich weiß von...
Zurück