Aktueller Inhalt von maiku

1. M

Und mal wieder!: Kaufentscheidung (Damen) Einsteigerbike

Soo, ich wollte mich nochmal für eure Hilfe bedanken! Geworden ist es jetzt noch ein anderes, nämlich ein Ghost Se 2002(2009), mit dem ich heute (im strömenden Regen) die erste Tour gefahren und auch super zurecht gekommen bin :-)
  2. M

Ja, ich habe ehrlich gesagt auch schon ans Acid gedacht, aber das sind eben nochmal 100 Euro mehr... Und im Prinzip war 600 euro ja schon absolute Obergrenze. Ich bin jetzt beinahe davon überzeugt das Attention zu kaufen, wenn eine längere Testfahrt sich als gut erweist und, wenn's dann...
  3. M

Ok, danke, damit kann ich was anfangen!
  4. M

Sind die V-Bremsen vom Specialized denn gute? Und kann mir jemand was zur Schaltung sagen?(der name/die marke sagt mir so gar nichts) Und als allerletze Hilfe vielleicht noch die Frage, ob ich mit dem specialized auch eine ganz gute Grundlage zum späteren Aufrüsten habe? Also, taugt der Rahmen...
  5. M

Händler in Göttingen?!

triffts genau ;)
  6. M

Ja, optisch gefällt mir das Ghost ja wie gesagt auch überhaupt nicht! Also hak ich das mal ab :D Nagut, dann muss ich mich wohl einfach zwischen meinen zwei Favoriten specialized(ich weiß auch nicht, warum mir das so gefällt) und Cube entscheiden. Das Cube ist natürlich auch das teuerste...
  7. M

Händler in Göttingen?!

Danke für den Tipp, ich war jetzt am Bahnhof und habe nette Beratung und verhältnismäßig große Auswahl gefunden! Ich dachte immer dort wäre nur ausleihe und Fahrradparkhaus. Ich war vorher noch in zwei anderen kleinen Läden - auch empfehlenswert, immer nette Beratung, aber leider weniger...
  8. M

Mir ist klar, dass ich nicht unbedingt ein Frauenmodell brauche, aber es spricht ja auch nichts dagegen, wenn es passt! (außer oft die Farbe...;)) Ich war gerade noch bei einem anderen Händler und es sind drei dazu gekommen, auf denen ich mich bei einer (kurzen) Probefahrt wohl gefühlt habe...
  9. M

Hallo zusammen, ich reihe mich ein in die ganzen Kaufebratungssuchenden! und zwar möchte ich mir ein Mountainbike kaufen, um damit in nächster Zeit 1-2 Mal die Woche durch den Wald zu fahren. Ich bin Einsteigerin, bin ein paar Mal mit einem Leihrad gefahren und habe Spaß daran gefunden...
  10. M

Händler in Göttingen?!

Hallo zusammen! Ich möchte mir als Einsteigerin ein Mountainbike kaufen und das, weil es eben das Erste ist, am liebsten vor Ort! Kann mir jemand einen Händler in Göttingen und Umgebung empfehlen? Oder sollte ich besser bis Kassel fahren(da habe ich einige Tipps im Forum gefunden)? Viele Grüße!
Zurück