Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
habe mir ein neues MTB gekauft. Auf diesem ist ein Syncros Flatbar "oversize" montiert. Möchte ihn gegen einen Downhill Lenker eintauschen. Welche Maße brauche ich?
Danke für eure Hilfe!
@ crisch...
ich habe mich stets bei dir bedankt und gebe dir recht!
Werde zum Fachhändler gehen und dann schauen was mir mein Verstand und mein Bauchgefühl sagen.
Danke nochmals.:daumen:
...ich muss noch klar stellen das ich keine zwei linken Hände habe und erst recht keine 10 Daumen. Ich will gerne an dem Rad herumschrauben...
Ich muss aber zugeben das ich mit der Vielfalt an Angeboten und Technik überfragt bin.
Und was die richtige Sitzposition für rückenschonendes Fahren...
@Geisterfahrer, da gebe ich dir schon recht. Es ist aber so dass ich eben nicht ankommen werde und so tun werde, als wolle ich ein Rad in dem Laden kaufen sondern mich eben nur informieren.
Dennoch verstehe ich deinen Einwand.
Ich war auch schon in mehreren Radläden und habe nach deren...
Klingt sehr vernünftig was du da sagst Crisch! Wenn ich doch auch so vernünftig wäre und mich nicht von XT Komponenten etc verführen lassen würde... ;)
H(a)i,
wie kommt der Preis zustande? Keine Fox-Gabel, keine Scheibenbremsen und doch im gleichen Preissegment.
Danke für eure Hilfe! :daumen:
http://www.kurbelix.com/product_info.php?info=p15241_Hai-Light-RC-27-G-XT-2009-schwarz-weiss.html
Danke euch... :)
Ich gehe morgen einfach mal in einen in der nähe liegenden Radladen und lass mich in Sachen RH beraten. Bisschen blöd ist, dass ich eben kein Rad bei ihm kaufen werde, da der Laden zu teuer ist...
Hey,
anlässlich meines Vorhabens ein MTB zu kaufen muss ich auch über rückenschonendes Mountainbiken nachdenken.
Dazu müssen RH, Vorbau, Lenker Sattelstütze und Fahrtechnik richtig passen.
Aber was ist "RICHTIG"?
Dieser Artikel beschreibt ja eher die Sitzposition auf einem "Altherrenrad"...
Danke Jungs!! Ich bin halt jetzt echt unsicher wegen der Rahmengröße.
Zudem ich ja noch seit kurzem leichte Rückenprobleme habe und einiger Maßen rückenfreundlich sitzen sollte.
Kann man tendeziell sagen, kürzerer Rahmen = aufrechter Sitzen = besser Rückenhaltung?
Hi,
habe mir lange gedanken gemacht und habe mich jetzt zu 95% für dieses Rad entschieden:
http://www.kurbelix.com/product_info.php?info=p15175_Hai-Q-RC-27-G-XT-2009-Hai-weiss---schwarz.html
Habe meine Überlegungen hier im Forum bereits gepostet...