Aktueller Inhalt von Mains

1. M

Der BMC Sammelthread....

Ich habe einen Riser mit 2 cm Rise einfädeln können, nachdem ich die Klemmung wenige Millimeter aufgespreizt habe. Dazu habe ich von der Rückseite der Klemmung längere Schrauben eingedreht und gegen ein Stück Blech im Klemmschlitz gedrückt. Muss man natürlich selber wissen, ob man das dem...
  2. M

Der BMC Sammelthread....

Sorry, falscher Link. Es geht um diese Kappe Elvedes Topcap Mit 55 mm Außenmaß müsste sie einen sauberen Übergang von Steuersatz zu Rahmen schaffen. Zumindest habe ich 55 mm am runden Teil der originalen Kappe gemessen.
  3. M

Der BMC Sammelthread....

Bei meinen Test an einem Spacer hat sich der Spannstift, der für die Positionierung der Spacer und des Vorbaus zueinander verantwortlich ist, leicht mit einem Durschlag und Hammer entfernen lassen.
  4. M

Der BMC Sammelthread....

Hier selbes Problem mit der Staubkappe vom Steuersatz. Ich komme vom Twostroke 01 Three mit dem MSM Vorbau und den speziellen Spacern. Es soll stattdessen ein Syntace Megaforce dran. Das erfordert den Wechsel der Staubkappe, da diese den Steuersatz nicht mehr abdeckt, wenn man runde Spacer...
  5. M

Wartung Rock Shox Sid SL - Ersatzteile

Danke, das macht Sinn. Dann baue ich den Dämpfer beim Lower Leg Service einfach mal aus und sehe dann weiter. Vielleicht ist dann ja eine Diagnose möglich ...
  6. M

Wartung Rock Shox Sid SL - Ersatzteile

Hallo zusammen, ich bin wohl auch von einem Problem mit dem Charger Dämpfer betroffen. Schon als ich die Gabel vor 2 Jahren einzeln gekauft habe, ist mir beim Auspacken aufgefallen, dass oben auf der rechten Seite (also an der Verschraubung des Dämpfers in der Gabelbrücke) Öl ausgetreten war. Es...
Zurück