• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von mainz05er

1. M

Radfahren nach Führerscheinentzug?

Wo ist den die rechtliche Grundlage für diese Meinung? Das Punktesystem betrifft einzig und allein Inhaber einer Fahrerlaubnis. Es gibt keine Punkte ohne Lappen! Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube das man ohne Führerschein Punkte sammeln kann. Wer es nicht glauben will, der kann eine...
  2. M

Shimano Pedale Modell 324 beim Händler inkl. Montage 78 Euro, bei Roseversand 32 Euro

Hab meine 324 bei Fahrradfranz für 34,95€ gekauft. Montieren kostete nichts. Pedale sind eigentlich in Ordnung, allerdings sind die Schrauben schon verrostet.
  3. M

sowas hoert man heute viel zu selten

Also ich bin auch anderer Meinung als der TE, aber dennoch kann ich mich mit ihm durchaus sachlich "unterhalten". Sehr Niveauvoll ist dein Beitrag aber auch nicht. Ich verstehe nicht das man hier bei keinem "heiklen" Thema vernünftig miteinander umgehen kann. Vermutlich bin ich mit 36 schon...
  4. M

Fahrrad Franz Ähm.....es waren keinerlei Einstellarbeiten nötig(war ja nicht mal ne Kette Montiert). Bremsscheibe vorne--->nur dran schrauben(war auch keine andere dran die erst weg musste) Umwerfer--->Anschrauben und mit dem Ritzel in Einklang bringen, den Zug ran machen, fertig...
  5. M

Ne, ich denke das nicht denn eine Stunde bleibt eine Stunde. Bei mir hat Franz irgendwie nach einem Minutenschlüssel abgerechnet, aber im Endeffekt sollte da pro Stunde der selbe Stundenlohn wie bei dem Fachhändler rauskommen. Franz hat einfach schneller gearbeitet und nur abgerechnet was auch...
  6. M

Mit dieser Meinung kann ich leben. :daumen:
  7. M

Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Danke. Ja mir geht es um die Farbe nicht ums Gewicht. Ok, dann kann ich den matten nehmen. Vielen Dank.
  8. M

Ok, man kann über alles streiten, aber ich werde weiterhin zum Franz gehen da ich günstig meine Sachen gemacht bekomme, und ich noch keine einzigste negative Erfahrung gemacht habe. Das man im Baumarkt keine Bikes holt, ist hier im Forum jedem klar, aber das deswegen manche Händler die...
  9. M

Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Hallo, ist das der matt oder eloxierte schwarze Rahmen? In wie fern unterscheiden sich matt Schwarz und eloxiert Schwarz in der Farbe? Hat jemand Bilder von beiden Varianten? Sieht einfach super aus und den will ich auch.
  10. M

Das widerspricht sich aber. Der Sicherheitsgedanken des Händlers endet ja dann, wenn jemand mit einem Baumarktbike kommt. Echtes Sicherheitsdenken wäre dann, wenn der Händler aufklärt(ok, das machen die meisten), und vor allem wenn man die Mängel nach Möglichkeit beseitigt. Ich zitiere mich mal...
  11. M

Mag sein, aber ein gebranntes Kind scheut das Feuer, von daher werde ich vermutlich nie hingehen :)
  12. M

Den Punkt vergessen viele, aber allgemein gilt ja, das dieses Klientel keinerlei Ansprüche haben darf, geschweige denn stellen darf.
  13. M

Ich denke du meinst Cycle Planet? Da war ich noch nie gewesen, ist aber soweit ich weiß, sehr beliebt.
  14. M

He.....er selbst hat mir angeboten den Wechsel vorzunehmen obwohl er wusste das ich die Teile schon bestellt habe. Nun wenn du den Händler verstehen kannst das er mir 60€ abgenommen hat, dann frage ich mich was es ihn nun gebracht hat? Er hat dadurch einen Kunden verloren, der eigentlich eine...
  15. M

Und wie erreicht man das am Besten? Sicher nicht wenn man in einfach weg schickt.
Zurück