Aktueller Inhalt von Mairj

1. M

Hilfe bei Fullysuche für 9-Jährigen

So, das cube ist raus, allerdings nicht wegen des Carbon-Themas, sondern weil es dem junior nicht gefällt. Auch das muss man akzeptieren. Es wird jetzt das Canyon. Lässt sich ja auch noch ein Stück weit optimieren. Ich sage danke an alle, die hier wichtigen input geliefert haben.
  2. M

Zufrieden hört sich gut an. Wie schaut es in Sachen Carbonrahmen aus? Wir haben die bikes am Heckträger, hab da schonmal gelesen, dass man da aufpassen muss. Und Stürze lassen sich in dem Alter auch nicht vermeiden.
  3. M

Was ist eigentlich von dem Cube Stereo 140 HPC Rookie - 2023 - 27,5 Zoll zu halten? Hat einen Carbon-Rahmen, wo ich jetzt nicht weiß, wie kindertauglich der ist. Die Ausstattung hört sich nicht so schlecht an? Gibt es auch in xs.
  4. M

Danke für den input bislang. Ja, ich weiß, für beide Einsatzzwecke wären zwei bikes ideal. Aber ich glaub nicht, dass wir da mit dem Budget hinkommen. Das Jeffsy hatte ich auch schon mal im Blick, allerdings eine Nummer größer. Fand ich Gewichts technisch deutlich zu schwer. Kann vielleicht...
  5. M

Hm, Danke für die Idee, aufbauen wollte ich aber eigentlich nicht. Suche eher was fertiges.
  6. M

Hallo liebes Forum, ich bin seit längerem stiller Mitleser, da ich auf der Suche nach einem neuen MTB für meinen bald neunjährigen Sohn bin. Er ist 1,40 groß und fährt aktuell ein kubike 24 trail. Wir fahren öfters im Bikepark, ihm macht das total Spaß und er ist schon ordentlich am...
Zurück