Aktueller Inhalt von maistar

1. M

Raucher unter uns hier?

Ich habe mehrere Jahre und zum Schluss 2 bis 3 Packungen am Tag geraucht. Bevor ich angefangen habe zu rauchen war ich ein richtig guter Sportler. Bei mir war es so das ich beim Sport (damals Laufen und Schwimmen) Probleme mit der Lunge bekommen hatte und ich zum Lungenarzt bin. Da hatte sich...
  2. M

Viecher im Siebengebirge

Hier wird wunderbar der Biss einer Griebelfliege beschrieben. http://niwi.twoday.net/stories/2461365/
  3. M

Vorsorge/Schutz/Gefahr vor/durch Zecken

Vielen Dank für die Antworten, es scheint also nicht ganz so schlimm zu stehen wie es in den Medien breitgetreten wird und eine Nachsorge ist auch gut machbar. Dann heisst es also immer schön kontrollieren und im Zweifelsfall zum Arzt wenn was gestochen hat.
  4. M

Vorsorge/Schutz/Gefahr vor/durch Zecken

Hallo Mitbiker(innen), da es laut den Medien immer mehr Probleme mit von Zecken übertragenen Krankheiten gibt wollte ich gerne mal eure Meinung zu diesem Thema hören. MTBler sollen ja besonders durch ihre leichte Kleidung gefährdet sein. Ich habe mittlerweile schon ein wenig Angst und...
  5. M

Der gute Vorsatz für 2008 !! DER SPECK MUSS IMMER NOCH WEG !! :-)

Na dann melde ich mich nach längerer Pause mal wieder. Habe seit Weihnachten wieder alle Pfunde drauf die ich vorher abgenommen hatte. Das lag vor allem an einer langwierigen Grippe und dadurch bedingter Bewegungsmangel plus Frustfressen. Ich fange also wieder mit ca. 120 Kg an, bin aber...
  6. M

Federgabel für 100 kg Fahrer für Tour/XC/AM

Tora 302 U-Turn TurnKey Feder hart oder extra hart Sehr stabil und zuverlässig, auch für über 100 Kg. :daumen:
  7. M

Fahrtechnik Kamps

Der juchhu macht schon seit längerem kostenlose Fahrtechnikkurse für alle dir daran Interesse haben. Bisher waren wohl alle immer sehr zufrieden. Ich versuche selber beim nächsten Kurs dabei zu sein. :) Das Angebot ist definitiv seriös! :daumen:
  8. M

Wer isst hier vegan ? NoII

Ich esse keine Veganer!
  9. M

Ein neuer Laufradsatz muss her

Hi, danke für eure Beiträge. Ich fahre noch ein altes Univega, an den Rahmen kann man keine Disc bauen. Werde mich wohl doch für das Angebot entscheiden, mein Radhändler meint die Felgen wären bei meinem Fahrstil gut genug.
  10. M

Bike aufrüsten

Vielen Dank für die ganzen Info´s, ich muss mir das alles jetzt mal anschauen.
  11. M

Ich benötige Felgen für V-Brake, dafür sind die Rigida Taurus nicht geeignet. Wo bekommt man denn einen Laufradsatz mit DTSwiss Onyx Naben für 100 EUR? Kannst du mir einen Link schicken?
  12. M

Nunja, aber mit XT komme ich deutlich über 100 € oder gibt es einen Laufradsatz mit XT Naben für unter 100 €?
  13. M

Bike aufrüsten

Danke für die Erklärung, das macht das ganze ca. 30 € günstiger. :daumen:
  14. M

Hat jemand noch einen Vorschlag für einen Laufradsatz bis 100 €?
  15. M

Bike aufrüsten

Vielen Dank für die Tipps und Links! :daumen: Preislich wäre alles zusammen zwar über 300 EUR, aber mal sehen was ich noch für mein Bike rausleiern kann. Die Komponenten klingen auf jedenfall gut! Noch eine Frage, benötige ich nicht zwei Federn für die Tora? Da steht das nur eine Feder...
Zurück