Aktueller Inhalt von Maitre-B

1. Maitre-B

Surly Corner Bar .... endlich!

Man lernt nie aus, danke für die Erklärung
  2. Maitre-B

Surly Corner Bar .... endlich!

Was ist das denn für ne Hülse (?) unterm Sattel?
  3. Maitre-B

Alpkit Sonder Camino besitzer gesucht für Erfahrung / Probefahrt

ja, hier stand quatsch und richtig lesen hilft, sorry
  4. Maitre-B

[A]nfängerfreundlicher Gravelaufbau (Carbon, GR048)

@silk_91 die Lackierung 😍
  5. Maitre-B

Mario “Muschi” Peters ist tot

Kann man nicht wenigstens in diesem thread diese unglaublich unpassende und ätzende Werbung abschalten?
  6. Maitre-B

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Kennt jemand einen guten Lackierer in Rhein-Main, der einen Lackschaden an einem Carbonrahmen (Open Wide in orange) ausbessern könnte?
  7. Maitre-B

[?] Wofür ein Gravel?

Leben und Leben lassen, wenn du Spaß hast ist doch alles in Ordnung. Zum eigentlichen Thema zurück. Ich sehe den Trend zu Gravel mit MTB Reifen und Federelementen kritisch, weil ich dann halt echt ein MTB fahren kann und dem Gravelbike das nehme, was es in meinen Augen ausmacht. Aber da diese...
  8. Maitre-B

[?] Wofür ein Gravel?

Dazu haben viele in diesem Forum glaub ich eine abweichende Meinung. Ich habs an anderer Stelle geschrieben, das Gravel ist für mein Profil und meine Landschaft in 30km Umkreis genau das richtige Rad, weil ich auf Waldwegen und Asphalt schneller und energiesparender und damit auch weiter...
  9. Maitre-B

[A] SONDER Camino AL Budget-Gravelbike N+1

Ich frag mal in beiden Threads: Hat jemand die Hebie Wingee in 52 mm am Sonder Camino montiert? Mag die nicht bestellen, nur um sie wieder zurückzuschicken und wäre deshalb für Erfahrungswerte dankbar.
  10. Maitre-B

[A] Bike Components Flint Gravel Rahmen inkl. Vergleich zum Sonder Camino

Ich frag mal in beiden Threads: Hat jemand die Hebie Wingee in 52 mm am Sonder Camino montiert? Mag die nicht bestellen, nur um sie wieder zurückzuschicken und wäre deshalb für Erfahrungswerte dankbar.
  11. Maitre-B

Neues Cannondale Jekyll 2022: High Pivot-Neuauflage des Enduro Bikes

Rad ist mir eigentlich völlig egal, aber bei der Ananas auf dem Rahmenset hatten sie mich!
  12. Maitre-B

Tannus Armour Gewinnspiel: Wir verlosen 10 x 1 Satz Tannus Reifen-Inserts nach Wahl!

10 - 20 min tubeless, außer bei Fulcrum Felgen, da sind es 2-3 Tage und eine Menge Flüche.
  13. Maitre-B

Specialized Fuse / Ruze

Bedenke, dass das Fuse ein BB30 Lager hat, du für eine DUB Kurbel also irgendein Adapterlager benötigst.
  14. Maitre-B

Planet X London Road, Meinungen/ Erfahrungen?

Was ist eigentlich bei den Rahmenpreisen passiert? 399 GBP im Angebot und ohne Gabel? Dafür hätte ich seinerzeit 2 bekommen.
  15. Maitre-B

[A] SONDER Camino AL Budget-Gravelbike N+1

@nutallabrot der Rahmen sieht ja traumhaft aus! @alle anderen: das ist mir ganz eindeutig zu viel Aufwand, außerdem finde ich die Decals von DT Swiss ganz okay.
Zurück