Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sry leute wenns so rüberkam als ob ich der letzte dorfdepp wäre, ich kenne mich eigentlich tatsächlich sehr gut mit bikes aus, nur an der gabel musste ich nie rumschrauben da ich mit meiner alte bos nie probleme hatte, also ums nochmal zusammenzufassen, ich könnte mir ne stinknormale 1 1/8 db...
tatsächlich? dann entschuldige ich mich mal lieber ^^ nee ich mein was muss ich bie dem rohr beachten dass aus der brücke rauskommt? kp wies heisst`steuerrohr? oder schaft? naja wie lang muss der sein? is des beim status n tapered oder so?
leute ich wär euch echt sehr verbunden wenn ich mal ne andere antwort als "wurde schon im thread beantwortet" bekommen würde... das sind 109 seiten mittlerweile... wenns einer von euch weiss dauerts für den/die nur maximal ne minute mir die wichtigsten eckdaten hinzuklatschen worauf ich bei ner...
ich hab das letztens schonmal gefragt, aber keine antwort b ekommen deswegen jetzt nochmal, ich will ne doppelbrückengabel für mein Status 1 von 2013, worauf muss ich achten?
welche maße brauch ich denn bei dem Gabelschaft wenn ich ne neue gabel reinzimmern will? also steuerrohr oder wie des heisst... is des tapered oder ned?
ich kapier halt nicht wie ich mit (im stand) so wenig sag auch bei anwippen nicht dramatisch einsacken, bei nem 4 meter distanz und vllt 0,5 meter nach unten sprung gleich mal fast 80 % "runterfalle" kann zwar sauber weiterfahren fühlt sich auch nicht schlecht beim fahren an, aber ich hab halt...
wie schon gesagt hab ich seit samstag auch ein status und zwar das13'er status 1, leider is mir die Vegeance viel zu fluffig aber ich weiss nicht in wie weit ich daran was einstellen kann ohne gleich ne neue gabel zu besorgen, bei kleinen drops (ca 1 meter) versinkt die gabel schon zu über 80...
apropos federn & Co , ich hab jz mein speci :D aber die xfusion vegeance is mir zu weich... wo bekomm ich ne härtere feder her, und wo kann ich die einbauen lassen =wie viel wird dieser spaß kosten?
ausserdem fehlt bei der Elixir 1 vorderbremse hydraulikflüssigkeit, welche muss da rein und wer...
perfekt danke leute, das mit der 11/36'er kassette klingt echt gut ;) apropos: ich hab in diversen berichten gelesen dass beim 12'er Status I nur ein dämpfer mit 170 mm (effektiver Federweg) eingebaut wurde, weiss jemand ob im 13'er status I immernoch ein 170mm oder schon ein 200mm drin is?