Aktueller Inhalt von Majojoam

1. M

Neues Bike bei YT bestellen

Ich hab das Decoy SN MX Core 3 seit einigen Monaten und es ist eine ziemlich geile Spaßmaschine. Allerdings gibt es ja genügend andere Räder in ähnlichem Preissegment, die ähnlich gut funktionieren dürften, bei Klbikes gibt es z.B. die Ghost mtbs mit FAZUA Motor für ähnliche Preise. Bei der...
  2. M

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Die base für vorne gibt es bei kl bikes mit 99€ immer noch etwas günstiger: https://www.klbikes.de/maven-base
  3. M

YT Insolvenzverfahren - Austausch Betroffener

Ich hab eine Skid Plate für mein Decoy SN bestellt. Die anderen Ersatzteile für das Rad waren im Shop auch verfügbar. Wurde wie gesagt halt mit ordentlich Wartezeit versendet, aber ist ja egal so lange die Teile ankommen 👍
  4. M

YT Insolvenzverfahren - Austausch Betroffener

Ja, ich hatte Ersatzteile bestellt. Die Lieferung hat zwar noch eine Woche gedauert nachdem die Mail kam, dass alles bereit für den Versand sei, aber es kam dann doch alles an. Man muss wohl im Moment etwas Geduld mitbringen.
  5. M

Shimano GRX

Ist jetzt vll. ein wenig off-topic, aber kann mir jemand den Sinn des Adapters erklären? Bei den ersten Shimano STIs mit hydraulischen Bremsen ging es doch auch ohne.
  6. M

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Heute Morgen konnte ich endlich das Rad mit neuen Laufrädern und breiteren Reifen versehen probefahren. Die Slowbuild Laufräder machen echt Spaß am Stevens :)
  7. M

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Ruf einfach an. Ich habe zu den angegebenen Zeiten immer jemanden erreicht. Auf emails habe ich auch keine Reaktion erhalten.
  8. M

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Ich habe den ersten Satz Laufräder von Slowbuild vergangene Woche erhalten. Die Laufräder (Novatec Ultralight mit DT470) sind top, lediglich der Versandprozess war etwas intransparent. Das Versandlabel kam relativ bald nach der Bestellung (3 Wochen) bis zum Versand dauerte es dann weitere 4...
  9. M

Fulcrum Red Power Naben Maße für Speichenbestimmung

Ich muss das Thema noch mal ausgraben. Hast Du die Maße bekommen? Weiß jemand ob es eine passende 28 Loch Felge gibt? Als Ersatzteil finde ich sie nicht.
  10. M

Hydraulik oder Mechanik: ein paar Überlegungen (an praktischen Beispielen)

Das mit dem Leerweg des Hebels und den riefenden Bremsscheiben kann ich sehr gut nachvollziehen. Gerade das Problem habe ich gerade am Vorderrad. Ätzend. Über die Spyre habe ich jetzt sehr unterschiedliche Meinungen gehört. Sie soll problemloser in der Einstellung sein. Ist sie denn vom...
  11. M

Hydraulik oder Mechanik: ein paar Überlegungen (an praktischen Beispielen)

An meinem Stevens Cyclocross aus 2013 sind BB7 mit innenverlegten Zügen und 105er STIs. Mit Jagwire Zügen und Metallsinter Belägen bin ich vom Ergebnis zufrieden. Bremskraft voll okay, nachstellen der Beläge ca. alle 1000km und das ist ja jetzt nicht so der krasse Aufwand bei der BB7. Am Full...
  12. M

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Rahmen: Full Monty SL Rest: was so noch herumlag, außer STIs und Schaltwerk. Die sind aus der Shimano GRX400 Reihe.
  13. M

Planet X London Road, Meinungen/ Erfahrungen?

Beim Full Monty SL sieht das genauso aus. Habe die Züge dann andersherum verlegt und da scheuert nix. Ich mache bei Gelegenheit mal Fotos.
  14. M

PlanetX Titus Goldrush

Dann doch an anderer Stelle fündig geworden. Entschuldigung für die off-topic Störung .
  15. M

Shimano GRX

Hallo zusammen, ich habe in der Forensuche und auch per Google nichts finden können, daher frage ich hier einmal nach. An meinem Gravelbike habe ich eine 10 fach 105er Schaltgruppe mit Compact Kurbel verbaut. Da das (alte) Schaltwerk den Geist aufgegeben hat, habe ich ein GRX RD-400 Schaltwerk...
Zurück