Aktueller Inhalt von Majuramaca

  1. M

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Liebes Forum, ich habe noch eine Bitte hinsichtlich der Einschätzung zur Geometrie. Für meine Frau haben wir nun doch das GC8 WMN Modell bestellt und haben es auf sie eingestellt. Ich würde gerne eure Meinung zu folgendem Bild erhalten, ob der Rahmen in der Größe (M) passend für sie ist. Oder...
  2. M

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Ich muss nun auch noch etwas dazu sagen. Auf der einen Seite kann ich verstehen das baui123 die Meinung vertritt, dass die Aussage nicht konstruktiv ist. Jedoch kann ich auch verstehen das bei derart vielen Anfragen, es grundsätzlich notwendig und sinnvoll ist, sich erstmal selbst zu belesen...
  3. M

    Glück gehabt :)

    Also da hast du auf jeden Fall Recht. Die Verfügbarkeit des Rades hat nichts mit dem Service zu tun. Ich habe es so verstanden, dass das "Glück gehabt" sich darauf bezog, in der derzeitigen Situation ein Rad zu bekommen. Wir haben es auch eher als Glück empfunden das Rad kurzfristig zu bekommen...
  4. M

    Glück gehabt :)

    Auch ich bzw. wir können uns anschließen. Zuerst hieß es auf der Homepage und per Hotline, dass alles ausverkauft sei und eine Bestellung nicht möglich ist. Ich erhielt jedoch noch den Tip, jeden Tag auf die Homepage zu schauen, da es anscheinend Zeitfenster gibt, in denen gerade verfügbare...
  5. M

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Sieht in der Tat gut und interessant aus! Besten Dank. 👍 Du meinst vermutlich genau das hier: https://www.fahrrad-xxl.de/ghost-nirvana-tour-sf-essential-p00057569m002 Das heißt Größe M für die folgenden Proportionen sollte passen? Größe 170 cm Gewicht 55 kg Schrittlänge 80 cm Ist es möglich...
  6. M

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Ich muss euch leider weiter befragen, da anscheinend die Situation hinsichtlich der Verfügbarkeit, sich jeden Tag weiter verschärft. Das ist gut und interessant, jedoch nirgendwo erhältlich geschweige denn bestellbar. Selbst die höherwertige Variante ist nicht zu haben. Also dieses hier...
  7. M

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Guten Morgen zusammen, Alles klar, dann schließen wir das schonmal konkret aus. Das habe ich mir durchgelesen und versuche es zu verstehen. Dank für den Link 👍 Das heißt, Sie sollte das WMN Modell komplett ausschließen? Eine Nummer größer gibt es ja leider nicht. Und wenn es ggf. notwendig...
  8. M

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Aktuell ist leider das Giant in Größe S Online nicht verfügbar, ansonsten sieht das Rad Top aus. Wenn der Fachhandel wieder öffnet, ist natürlich eine Überlegung dorthin zu gehen. Das Radon ist bestimmt auch gut, müssen wir uns noch anschauen. Meine wesentliche...
  9. M

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Guten Morgen, ich möchte euch bitten, zu folgenden Überlegungen eure Meinung kundzutun. Wir überlegen für meine Frau ein Mountainbike zu kaufen. Folgende Angaben zu ihr: Größe 170 cm Gewicht 55 kg Schrittlänge 80 cm Geplante Einsatzgebiete: Berlin/Brandenburg/Schleswig Holstein/...
  10. M

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Der Vollständigkeit halber möchte ich kurz erzählen, wie nun die Entscheidung ausgefallen ist. Ich habe mir nun das Grand Canyon 8 bestellt. Im Forum habe ich keine gute Meinung zur Federgabel vom Grand Canyon 6 gelesen (SR Suntour XCR). Beim Grand Canyon 7 sind SRAM Komponeten verbaut. Soweit...
  11. M

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Danke für den Tip. Ich lese durchaus quer. Die Fragen kann ich mir versuchen selbst mittels des Forums zu beantworten. Kein Problem. 😉 Jedoch ist es bei 548 Seiten (in diesem Thread) nicht mehr so übersichtlich. Wenn es möglich ist, würde ich gerne eine Einschätzung anhand der Angaben von mir...
  12. M

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Hallo zusammen, hiermit möchte ich gerne auch die Möglichkeit nutzen, den großen Erfahrungsschatz der Profis zurate zu ziehen. Folgende Angaben zu mir: Größe 176 cm Gewicht 81 kg Schrittlänge 83 cm Wohnort Berlin/Brandenburg Budget 800 - 1400 € Meine Vorstellung ist, im Grunewald...
Zurück
Oben Unten