Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kurzes Update:
SRAM wollte den Charger zum Überprüfen des Problems komplett zurückhaben. Ich habe also alles wieder ausgebaut, sauber gemacht und übergangsweise den alten charger wieder eingebaut, damit ich den charger 3 dann wieder einbauen kann. Btw: Die Reboundschraube des "alten" Chargers...
Wie sieht denn deine verstellschraube aus? Ist der Inbusaufsatz auch so kurz? Überall in den Shops ist der Inbussaufsatz der Einstellschraube auch länger als bei meiner.
Ich habe eine andere Hohlschraube auch probeweise draufgehabt. Hat nichts geändert.
Für mich ist das weiter oben beschriebene...
Tatsächlich glaube ich, dass es das Problem ist. Nur das Endstück ist ein Sechskant/Inbus. Das restliche Metallstück ist rund und wird deshalb nicht weit genug in die Öffnung des Rebounds passen...
Der Kundenservice ist kontaktiert aber in den Ferien. Ich werde berichten...
Edit: ich glaube die...
Ich habe noch nicht aufgegeben:
Kann es sein, dass das Endstück, welches tief eintaucht bei mir zu kurz ist? D.h. ich habe die falsche Verstellschraube geliefert bekommen?
Auf dem Foto von RockShox ist sie länger...
Ja, so ist es auch. Als ich sie heute montieren wollte, ging sie auch nicht weit rein und ich merkte sofort einen Widerstand. Dreck o.Ä. kann ich auch ausschließen. Oder kann es sein, dass die Verstellschraube zu lang ist? Macht für mich aber keinen Sinn. Die alte Verstellschraube ist leider zu...
Die Zugstufe habe ich so bereits angepasst. Das geht sogar relativ gut (ohne Klicks natürlich. Ist wie, wenn man einen Inbus zum einstellen verwendet). Wie bereits oben beschrieben, muss ich dann aber die Inbusschraube festziehen und kann den Rebound nicht mehr schnell per Klicks verstellen...
Sehe ich auch so...schon komisch. Bei meiner Lyrik ultimate ist das auch nicht so. Dort dreht sich die Verstellschraube natürlich nicht raus oder rein.
Vielleicht ist der Rebound auch kaputt...
Edit: ja, dann habe ich das Problem. Neuer charger und defekt :/
Ich danke euch beiden vielmals! Habe...
Das war ein guter Tipp. Habe ich genau so gemacht. Jedoch wird die Verstellschraube dann nach einem Klick soweit rausgedreht, dass die Inbusschraube gegen den dicken Teil der Hohlschraube kommt. Ein weiterdrehen ist dann nicht mehr möglich.
Lasse ich die Inbusschraube weg, dreht sich die...
Leider kann ich den Verstellkopf dann nur einen Klick nach offen (rausdrehen) verstellen. Danach drückt vermutlich die 2,5mm Inbusschraube auf den dickeren Teil der Hohlschraube. Der Verstellkopf wird warum auch immer rausgedreht, sodass ich nicht weiter als einen Klick komme, da die...
Ja, dann ist die Verstellschraube fast komplett auf der Hohlschraube.der Rebound ist dann aber komplett zu und dementsprechend langsam.
In dieser Einstellung merke ich noch 2 Klicks Richtung offen (schneller) bzw. Dann auch 2 Richtung geschlossen (langsamer)
danke erstmal für deine Hilfe.
Zur Info: Folgende Federgabel habe ich: https://trailhead.rockshox.com/de/specs/02t12958081
Komischerweise steht dort, dass es eine ZEB Select mit Charger RC ist. Laut den Uprade Kits, kann ich die oben genannten Kits verwenden. Sollte also kompatibel sein...
Ich...
Guten Tag,
ich habe meine ZEB 21 Select+ mit dem neuen Upgrade Kit Charger 3 und der neuen DebonAir+ inkl. Buttercups geupgradet (nach Anleitung von Rockshox). Leider habe ich ganz am Ende feststellen müssen, das die neue Reboundschraube/einsteller nicht vollständig auf die Hohlschraube drauf...
Ah ok. Ich hatte irgendwie hier im Forum gelesen, dass der Bladder auch ein Loch haben kann. Aber das ist eine mögliche Ursache von ganz vielen. Dein Weg ist der richtige, wie ich finde!