• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Makaba

1. Makaba

93er Eldridge Grade

Stimmt, hier schaut die Kante nach außen 🤔
  2. Makaba

93er Eldridge Grade

Ich bestücke gerade die Kurbel mit Blätter, beim kleinen Blatt muss doch die Seite mit der Kante nach innen zeigen ( zum Tretlager) oder habe ich gerade einen Denkfehler? Mit der Nase zur Kurbel lässt sich das Blatt in beide Richtungen montieren 🤷
  3. Makaba

93er Eldridge Grade

Ich schwanke noch zwischen annähernd dem Katalogaufbau oder passend und bequem für mich.
  4. Makaba

93er Eldridge Grade

Also den original LRS suche ich noch, vielleicht sind 100 Euro wirklich passend aber vielleicht finden die sich auch etwas günstiger. Pedale sollen laut Katalog VP 336 sein, sagt mir leider nichts. Werden dann DX Pedale, passt ja auch irgendwie. Glaub ich.
  5. Makaba

Fox Hinterbaudämpfer entfernen und versteifen

Stimmt, das wäre einfacher. Werde es auch verkaufen. Ist halt recht leicht und eine nette Größe und Geometrie für mich. Es ist von 2001 und mein modernstes. Komplette Federung ist aber nichts für mich, nun weiß ich das auch.
  6. Makaba

Merida Bikes - die Galerie + Informationssammlung

Danke erstmal, gut zu hören das es da keine bekannt häufigen Bruche oder Risse gab. Ja,es ist diese Lackierung und soweit ich es erkenne auch der gleiche Rahmen. Bin eher von 91 bzw 92 ausgegangen. An dem Rahmen war nur noch der Umwerfer und die Kurbel und beides war von Shimano mit O datiert...
  7. Makaba

Merida Bikes - die Galerie + Informationssammlung

Ich habe noch einen Merida Albon Tech 890 von 1991 rumliegen und bin am überlegen ihn nach meinem Marin aufzubauen. Weiß jemand etwas über die Haltbarkeit dieser Alurahmen?
  8. Makaba

93er Eldridge Grade

Danke für die Bilder, die sind perfekt. Was hättest du gerne dafür? Lebe in Österreich
  9. Makaba

Vorsatz für 2025: der Speck muss weg

Weißt du noch welches Gewicht du heute vor einem Jahr hattest? Ich bin heute bei 77,8 kg und war vor einem Jahr bei 82 Kilo. Sport mache ich seit 2 Monaten nicht mehr, warte auf schöneres Wetter 🙂
  10. Makaba

93er Eldridge Grade

Schwarze Lenkerhörner anstatt rote wie im Katalog werden es wohl. Mehr rote Akzente brauch ich nicht.
  11. Makaba

93er Eldridge Grade

Fotos und Zustand wären sehr nett und wenn das passt wäre das natürlich richtig cool 🙂
  12. Makaba

Fox Hinterbaudämpfer entfernen und versteifen

Das hat mir heute ein Fahrradmechaniker auch erklärt und mir davon abgeraten. Jetzt lasse ich es wie es ist auch wenn ich im Gelände nicht mehr fahre.
  13. Makaba

93er Eldridge Grade

Prima, dann ist das ja passend 👍
  14. Makaba

93er Eldridge Grade

Kurbel wird eine FC-M730 mit 170mm. Auch 2 Jahre zu alt aber für mich einer der schönsten von Shimano. Nur falls es jemand wissen wollte 🙂
  15. Makaba

93er Eldridge Grade

Vielleicht finde ich ja irgendwann diesen LRS, bis dahin wird es wohl dieser. Mit XT M-732 Naben und Araya TM18 Felgen. Zwar etwas zu alt aber der passt noch am ehesten von denen die ich gerade habe.
Zurück