Aktueller Inhalt von make65

  1. make65

    Suche - Leichtbauteile - Teil 2

    Suche 1 Felge 26", 24 Loch, Tubeless geeignet, am liebsten ZTR Crest
  2. make65

    BikeYoke Revive Max & Divine SL: Sattelstützen-Update mit mehr Hub

    Mach doch ne Reduzierhülse ins Sattelrohr. Hab ich bei meinem Bike auch, da es damals die BikeYoke noch nicht mit 34,9mm gab. Funktioniert problemlos.
  3. make65

    Freiburg vs Innsbruck

    Die Innsbrucker Trails kenn ich nicht. Aber um Freiburg rum ist halt auch fast alles für weniger versierte Fahrtechniker fahrbar. Und auf den oben genannten offiziellen trails haben auch Könner Spass.
  4. make65

    IBC-Adventsverlosung: Rekordsumme von 94.703,84 € für den World Bicycle Relief

    Sorry, aber das ist meiner Meinung nach einfach Blödsinn. WBR ist nunmal eine Organisation, welche Geld für Räder in Afrika sammelt. Es gibt aber auch genügend Organisationen, die Arme in Deutschland unterstützen. Keiner hindert Dich daran, dort zu spenden.
  5. make65

    Dolomiten - Dolomiti SuperSummer Liftkarten - Punkte für MTB-Mitnahme?

    https://www.altabadia.org/de/sommer-urlaub-suedtirol/wandern/supersummer-card.html Hier stehts. Bike-Transport nicht inclusive.
  6. make65

    Supertrailmap oder Singletrailmap (Alpenraum)

    Die SingletrailMap hat ja auch nicht den Anspruch, den gesammten Alpenraum abzudecken. Ist halt hauptsächlich für die Schweiz. Und für die 55 CHF bekommst Du ja auch das meiner Meinung nach beste Bike-Magazin sowie vollen Zugriff auf die Tourendatenbank incl. GPS-Daten. Und die Tourendatenbank...
  7. make65

    Bike Transalp 2018: In 500 km und 18.000 Hm von Imst nach Arco

    @Schmutzfahrer: Hast Du schonmal bei der Organisation mitgewirkt? Kannst Du beurteilen, welcher organisatorische Aufwand dahiuntersteckt und was das ganze kostet? Ja? --> Dann bitte Begründung Nein? Dann enthalte ich mich eines Kommentars zu Deinem Post.
  8. make65

    Dämpferalternative Liteville 301 Mk 10

    Warum ist der Ruck richtig? Meiner hatte das auch, ich hab ihn deswegen eingeschick. Der Dämpfer wurde lt. Händler entlüftet und ein Luftkammerservice gemacht, jetzt läuft er wieder schön geschmeidig.
  9. make65

    Liteville H-3 Mk2: Neues Hardtail von Liteville

    Soweit gefällts mir gut. Aber über 4000€ für ein Alu-Hardtail mit der Ausstattung find ich schon ein bisserl ambitioniert. Hbs mal kurz überschlagen. Wenn ich alle Teile beim Onlinehandel einzel kaufe ist es billiger
  10. make65

    Rock Shox Monarch Plus RC3 - Erfahrungen

    Hab ihn erst heute Abend eingebaut. Der Widerstand war aber auch beim drücken auf den Sattel deutlich spürbar. Gefahren wird morgen.
  11. make65

    Rock Shox Monarch Plus RC3 - Erfahrungen

    Mein Dämpfer habe ich wegen genau diesem Problem über den Händler zwecks Garantie eingesandt. Lt. Lieferschein wurde der Dämpfer entlüftet und die Luftkammer neu geschmiert. Der Dämpfer federt jetzt wieder normal, ohne den Widerstand. Ist also keineswegs normal. Hat allerdings fast 7 Wochen...
  12. make65

    Rock Shox Monarch Plus RC3 - Erfahrungen

    Hab jetzt nach fast 6 Wochen die Nachricht bekommen, dass mein wegen eines Defekts eingesandte Dämpfer wieder auf dem Weg zu mir ist. Bin gespannt was gemacht wurde. Werde dann hier berichten.
  13. make65

    Rock Shox Monarch Plus RC3 - Erfahrungen

    Wo steht bzw. wer sagt, dass das normal ist? Kann ich mir nicht vorstellen, und war bei meinem am Anfang auch nicht. Hab meinen jetzt deswegen eingeschickt.
  14. make65

    Flat Pedal für gelegentliches Training

    Meine Schienbeinkontakte mit Pins sind alle beim üben passiert. Wenn Du Flats fürs üben nimmst, sind Schienbeinschoner echt keine Fehlinvestition. Und so ein Pin direkt auf den Knochen tut echt weh.
Oben Unten