Aktueller Inhalt von makita

1. M

Die besten Sprüche deiner Frau !

Hi Bander`s ich glaube es geht hier um deine Pauschalisierung. Leider zeigen einige deiner Kollegen diese Denkweise sehr deutlich bereits im Vorhinein. Das endet oft in unnötig überheblichem Verhalten, das einen zu Recht sauer werden lässt. Oft wird man für Lapalien auf eine unverschämte...
  2. M

Die besten Sprüche deiner Frau !

.
  3. M

Zeigt her eure Kurbel!

Du hast natürlich Recht. Aber wie du schon sagst liegt das an der Kettenstrebe. So ist noch ca. 1 mm Platz zur Strebe, das Schalten funktioniert aber problemlos.
  4. M

Zeigt her eure Kurbel!

Auch wenn es jetzt kein richtiger Leichtbau ist, mit neuen Kettenblättern mein Lichtblick bei dem ********** Wetter.
  5. M

Santa Cruz "Blur LT2" & "Nomad"=> Ausfallenden?

Hallo Rocky Rider, Ich habe bisher keinerlei Probleme mit dem Schaltauge. Nur den Flaschenöffner fand ich beknackt, ließ sich aber gut entfernen. Habe ihn wie angesprochen mit Aluschrauben befestigt und mache mir da keine Sorgen. Es ist genug Fleich für das Gewinde vorhanden. Auch für...
  6. M

Zeigt her eure Santa Cruz

Damit mal wieder ein Bild in die neue Galerie kommt: Meine Echse im "Frühling". Wenn ich mal lustig bin und die gute Kamera mitschleppe, dann gibt es noch nen Nachschlag in scharf.
  7. M

Eure XC Kunstwerke : Stahl ist die Wahl

Zugegeben, es ist etwas groß. Ich hab das Rad an meinen Opa abgegeben und der hat etwas kürzere Beine als ich. Da er aber eher Forstwege fährt, passt es eigentlich recht gut. Wenig Sattelüberhöhung und geht trotzdem ab wie Schmidts Katze. Ich versuche schon ihn zu einem neuen Radl zu...
  8. M

[Video] Extra Love: zu Besuch bei Nicolai

Du hast Recht. Ich habe wohl im Eifer des Gefechts angefangen zu polemisieren. Es gehört nicht hier in den Thread. Es kam aus mir heraus, weil in letzter Zeit in allen möglichen Themen ständig was von von "billiger Taiwanscheiß", "Asienschrott" und ähnlichem Geschrieben wird.
  9. M

[Video] Extra Love: zu Besuch bei Nicolai

Hallo Zusammen, ich wollte eigentlich die Diskussion nicht weiter anheizen, aber irgendwie juckt es mir in den Fingern. Da wir hier in einem Mtb Forum sind, liegt es nahe das ein Fahrrad für ein Großteil der Anwesenden nicht nur ein Fahrrad ist. Man könnte es vieleicht mit einem...
  10. M

Selle Italia SLR und die Gewichte

Falls es hilft hier noch mein SLR. Das Gewicht deckt sich leider mit meinen Erwartungen aus verschiedenen Gallerien. Er ist für mein Hinterteil allerdings sehr bequem. p.s. Hatte ihn als SLR TT bestellt, jetzt steht nur SLR drauf. Sollte wohl das Gleiche sein.
  11. M

Eure XC Kunstwerke : Stahl ist die Wahl

Als Arbeitstier vieleicht noch kein Kunstwerk, aber die Basis hat Potential dafür denke ich. Ein altes RockLobster aus dem erweiterten Familienkreis. Falls jemand eine Quelle für neue Decals kennt, immer her damit. Hoffe es gefällt Gruß Makita
  12. M

Leichte Schläuche

Ich fahre den Snakeskin am VR bei ähnlichem Körpergewicht. Dein Problem konnte ich nicht feststellen. Ich hab zwischen dem AV14 (125g) und dem AV13 (195g) keinen unterschied spüren können. Ich bin den NN allerdings noch nie ohne Snakeskin gefahren. Gruß Makita
  13. M

Leichte Schläuche

Ich fahre den AV14 also extralight am 2,4 er NN seit 10 Monaten und hatte bissher keine Probleme, auch in den Alpen nicht. (Bin kein Leichtgewicht) Gruß Makita
  14. M

Zeigt her eure Santa Cruz Chameleon

Das hatte meiner (mit Steuersatzschalen [ca. 75g], ohne Sattelklemme, ohne Flaschenhalterschrauben) Gruß Makita
  15. M

Singlespeed Galerie

Auch wenn sie wohl nicht gegen das schöne Serotta anstinken kann, möchte ich euch doch meine neue Echse vorstellen. Wenn ich schon mal eingängig unterwegs bin. P.s. Bremsleitungen werden nach der Entscheidung für eine neue Gabel angepasst. Gruß Makita
Zurück